Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1087 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Fremde Hände auf meinen Körper5
Hi, wer kennt dieses Verlangen nach fremden Händen auf der Haut auch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kochen Guerilleras und Anarchisten?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie kochen Guerilleras und Anarchisten?
Die Regel ist, dass es keine Regel gibt!

Irgendwann fiel mir - selber nicht übergewichtig - ein AntiDiätBuch in die Hände:

Das Konzept war so simpel, dass es die gesamte Industrie für diätetische Lebensmittel ohne Abnehmer zurücklässt und die RedakteurInnen der Fitness-, Frauen- und Selbst-Optimierungs-Gazetten arbeitslos machen würde - folgten nur einige der *idee*

höre auf deinen Körper!

Wer bei sich bleibt und auf die tatsächlichen Bedürfnisse seines Körpers: Hunger, Appetit, Durst achtet - ernährt sich auch automatisch „richtig“ für sich.

Diese revolutionäre Anschauung hatte ich scheinbar schon mit drei Jahren verstanden, denn damals ernährte ich mich - zur Verzweiflung meiner dadurch am Rande eines Nervenzusammenbruchs balancierenden Mutter - ein Jahr lang ausschließlich von Pfannkuchen und grünem Salat 🥗

Gehobenes Naschwerk war das frisch geriebene Paniermehl eine Etage tiefer in der Küche meiner *oma*, die sowieso direkt nach unserer Heimkehr von der Entbindungsklinik zu dem Schluss kam
„Das Würmchen kriegen wir nie groß!“

Nun *ja* - das Würmchen durfte bis ins Erwachsenenalter nicht in der Küche helfen, musste aber direkt nach dem Auszug aus dem elterlichen Nest sich selbst und ein Kind ernähren; und wir haben es überlebt und messen alle nun stolze 170 bis 175 Zentimeter lichte Höhe.

Und ich kaufe ein und *koch* und *essen* wie folgt

• Schau nach, was du im Schrank noch vorrätig hast
• Kaufe im Laden nur das notwendigste, was dich wirklich *anmach*
• Rieche daran und wirf es in Topf, Pfanne oder Auflaufform
• füge nach Tageslaune (oder 🌓stand) Gemüse, Beilagen, Saucen und Gewürze hinzu
• iss es, wenn es dir schmeckt - wenn nicht: füttere deine Kinder damit (un-erschrockene Kinder und Kinder-gleiche Menschen probieren alles)
• dulde kein „IH“ in deinem Umfeld
• „schmeckt nicht - gibt‘s nicht“ oder ist durch nachwürzen zu retten
• verwerte etwaige Reste am nächsten Tag für eine vollkommen neue Kreation
• wenn du dir die Inhalte und die Methode nicht gemerkt hast - ist es *guerilla*cooking

Viel Spaß beim ausprobieren
Aufgelaufener Spargel
Grün und weiß
Mit süßkartoffel-Chips und überbacken mit Feta
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtung!
Im Hauptberich geht es um Philosophie und Methode der Kitchen*guerilla*

Bitte stellt hier keine Fotos und keine Rezepte ein.

Bitte postet auch keine *foto* in Themen-Threads ohne jeglichen Kommentar und ohne Inhaltsangabe

*foto* können in unserem Album veröffentlicht werden

Dies ist meine sehr in-ständige Bitte.

Ich bin momentan die einzige mit *modda*Berechtigung und habe nicht die Zeit morgens aus jedem nicht im richtigen Thema eingestellten Beitrag ein neues *zumthema* zu frickeln!

*herz*lichen Dank für eure Co-Op

Bjutifool
KüchenChefin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.