Ups, ich habe mich ja bis jetzt noch gar nicht vorgestellt, obwohl ich hier schon eine Weile ... Egal, wenn nicht jetzt, wann dann?
1. Ich koche nicht, ich lasse mich nach eigenen Vorstellungen von meinem Liebsten bekochen, der mein Held und Superkoch ist!
2. Würde ich selbst kochen, wäre ich unausstehlich, da ich es hasse, im Küchendunst am Herd zu stehen und kochen zu müssen.
3. Dafür bin ich aber eine äußerst erstaunlich kreative Küchenchefin, die doch oftmals interessant leckere Gerichte erstellt.
4. Mein Dank an meinen Liebsten, der im Gegensatz zu mir sehr gerne kocht, ist mein glückliches Strahlen, wenn er das (zumeist) sehr leckere Essen serviert, welches ich durchaus auch genüßlich stöhnend kommentieren muss, wenn ich mich kaum wieder einkriege, wie lecker er es hinbekommen hat und ich zudem auch eine ausgesprochene Gern-Esserin bin.
5. Doch wehe ihm, wenn ... Mein Undank erfolgt in Form von Gemecker, sofern er einer, meiner gut durchdachten Kreationen den Boykott ansagt und durch selbstständiges Hinzutun unpassender Zutaten oder auch der Nichteinhaltung meiner Kochanleitung nach meinem geschmacklichen Empfinden ein Essen damit verdirbt ... oder mir zuvor noch ein Stück Schweinefleisch als (von mir immer geliebtes) Schnitzel ankündigt, mir dann aber ein unpaniertes Steak auftischt, weil er wohl mittendrin festgestellt hat, dass wir gar kein Paniermehl im Haus hatten (Ja und? Es gibt 'zig Varianten von Panaden, eine Ei-Panade ist da immer noch besser, als mir ein schnödes Nackt-Schweinefleisch-Ding anzudrehen!
) ... oder mir beim Essen meine ebenfalls geliebten Fischstäbchen, die einfach mal sein müssen, "madig" macht, nur weil er fertig panierte Kasten-Fische für eine undefinierbare Fisch-Entartung hält.
Ja, mein persönlicher 5 Sterne-Liebes
hat es mit mir als Küchenchefin wahrlich nicht immer leicht, doch da kann er noch froh sein, nicht in einer Restaurantküche zu arbeiten, wo oft ein viel deftigerer Sauertopf-Ton in der Küche vorherrscht, nicht wahr?!