Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
154 Mitglieder
zum Thema
Die Deutsch-Lehrerin15
Nachdem viele die Lust gespürt haben wieder in die Schule zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knockknock

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Knockknock
Who‘s There?

Bitte stellt euch hier vor - auf deutsch, english, français, español ...? - egal!

Irgendeiner wird euch verstehen!

Present yourself, plz?
Use Any Language you feel comfortable with - someone ´ll understand u

*alarm* I just don‘t know Klingonian!

OR

Vogon 2 survive

Vous êtes ...?
Dites nous votre nom et votre provenience ou Tous les Autres Choses d’importance (ou pas)

Danke 🙏
Also: vielen, vielen, vielen herzlichen Dank, merci, Thank you, kop khun krap, Obrigado, Gracias, Teşekkür ederim, Grazie, Cảm ơn cô, Dankon, Doso Arigatou, spasiwa, xièxie, schukran, tudah, þakka þér, Mulțumesc, Köszönöm, spassibo, Euxaristw, Dziękuję, Shnorhakalut’yun, hvala, dhanyavaad, děkuji, salamat, dankjewel, Eskerrik asko, mange tak, *danke*, Thnx

Bjutifool
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Hallo ich bin Tyrolius ...
... und esse zum Frühstück gerne kleine Kinder sowie Nutellabrot mit Zwiebel.

Von einer Kollegin wurde ich weiland als kulinarischer Anarchist bezeichnet, als ich im Haubenlokal angesichts der Diskrepanz zwischen Tellergröße und Speisenmenge meinte: "Gell, wir gehen nachher schon noch zu McDonalds!?"
Das ist ja immer das schwierigste, sich selber zu beschreiben..😎
Koche und Grille eigentlich den ganzen Sommer für kleine und große Gruppen und meist ist auch genügend Fleisch um Kühlschrank.. und ehrlich, so ein Rindersteak vom Grill, dass ist schon Erotik.. wie sich das anfühlt und schmeckt.. Freue mich auf den Wettstreit.. M.
********blem Frau
7.188 Beiträge
Guten Tag. *zig*

Auch wenn mir gerne mal unterstellt wird, überhaupt nie was zu essen... ich tu's doch. *ja*

Ich habe eine große Schwäche für Senf. Den könnte ich zu allem essen. Am liebsten zu Pommes, meinem Lieblingsgemüse. *senf*

Außerdem geht nichts ohne Tomatensaft, Pizza und Cola. Und Jever Fun. NICHTS! *schleck*

Alles andere findet sich dann schon. *ggg*

Beste Grüße,
Frau_EPunkt
*huebschmach*
******ool Frau
31.617 Beiträge
Ach ja / ich auch / me too 🤨
Ich bin Bjutifool: ich wohne unter Hempels Sofa in der Plauderecke des *joyclub*

Demnächst jubele ich hier schon 10 Jahre - aber es dauerte etwas länger, bis ich den hinterAusgang vom *date* ins Forum fand.

Mancher Teamie wünscht sich noch heute, das wäre nur ja nie passiert.

Ich leide leitend
Eine Satiregruppe Fuck 'n funny
Eine Gruppe für Menschen, die noch nie Sex hatten Das erste Mal
Den LiteraturClub LiteraturClub
Eine Gruppe für Brünette Menschen, da ich nie blond sein durfte https://bruenette-ist-trumpf.joyclub.de

Die Gruppe Kitchen-Guerilla-Cooking (Küchen *guerilla* - kochen für *guerilla*) ist meine neueste Kopfgeburt - inspiriert durch einen Artikel im Tip, als ich unlängst in *berlin* weilte, die ausgeprägte Süchtigkeit der Teamies nach Cookies ...

Und der *frage* eines meiner saTierikers nach Rezepten zur Zubereitung der Pinguine 🐧, die derzeit den Joyclub überSchwemmen - natürlich *ironie*

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
KüchenChefin
Ähm *huch*
Wie sind wir hier denn reingestolpert? Naja.. Ganz einfach: Bjuti ist schuld. Danke für die Einladung. *knuddel*

Freestyle.. Das machen wir beide gern (er noch lieber). Er zaubert dann freestyle fast nen 3 Gänge Menü zusammen.

Ich bin eher die Pastatante u backe liebendgern freestyle.

Wir sind Allesesser (bis auf ein paar Ausnahmen). Manchmal sind wir auch faul u dann gibts Conviniencefood.

Ach ja.. Für alles weitere kurze CM schreiben oder ins Profil gucken.

LG Miss Love.. *essen*
*****ius Mann
1.389 Beiträge
In anderen Worten ...
*******unkt:
Ich habe eine große Schwäche für Senf. Den könnte ich zu allem essen.

Du gibst überall deinen Senf dazu - oder den, den sie dir im Restaurant gerade vorsetzen *liebguck*
******ool Frau
31.617 Beiträge
With me
*****ius:
In anderen Worten ...
*******unkt:
Ich habe eine große Schwäche für Senf. Den könnte ich zu allem essen.

Du gibst überall deinen Senf dazu - oder den, den sie dir im Restaurant gerade vorsetzen *liebguck*

It´s

What did mummy tomatoe say to *baby* *tomaten*?

Don’t linger!

Catch up!

Ketchup with everything!

Naice 2 meatloaf u

Bjuti*ninjaclown*

Leader=less of the pack *wolf*
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Hallo und guten Morgen an diesem heißen Samstag...

Ich koche für mein Leben gerne, was man mir auch ansieht ☺️ Und laut Aussagen von Gästen auch recht gut..

Aufgrund etlicher Unverträglichkeiten, die ich in den letzten Monaten entwickelt habe, habe ich nun eine Versuchsreihe gestartet .... u.a. mit Quinoa, roten Linsen, Buchweizen, Amaranth und Co.

Ich hole mir gerne Anregungen in Rezepten, koche dann aber nie danach.... ich kleiner Revell 😂

Liebe Grüße, WildeLöwin
So, bjuti ist schuld, dass ihr mich hier auch auf dem Hals habt *teufel*

Aktuell koche ich eher nichts, ich *grill* und zwar nicht nur die, die mir unangenehm auffallen, sondern auch Fleisch auf meiner neuesten Errungenschaft, dem Tefal OptiGrill. *happy* Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase, aber er stellt sich bereits so gut an, dass er wohl auf Dauer in meiner Küche wohnen darf *smile*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich oute mich mal als Fressraupe, die ständig Hunger hat und isst, aber man sieht es mir nicht an. Ich verwechsel den Stoff halt sehr gut. *zig*
Mit Rezepten ist es bei mir so wie mit Bedienungsanleitungen - ein kurzer Blick, wie es aussehen könnte - und dann mache ich doch mein eigenes Ding. Ich hasse kochen, daher muss es bei mir schnell gehen und kreativ sein. Mein Lieblings-Utensil in der Küche ist der Kontaktgrill und der Mixer. Streetfood Festivals sind meine Leidenschaft - alles ausprobieren und Neues entdecken.
Spontane Gäste - herzlich Willkommen - so lange sie nicht unangekündigt kommen, sondern vorher kurz Bescheid sagen. Ich habe immer ein paar Basics im Haus, daher sind spontane Besucher kein Problem für mich.

Ich bin gespannt auf kreative Rezepte und Ideen.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Jawollja!

Bjuti ahnte es wohl schon: Aktuell nehme ich es mit Gemüse und anderen Low-Carb-Lebensmitteln auf.
Tatsächlich sieht es in der Küche dann oft nach Guerilla-Cooking aus.

Helft mir und findet mir mit geile Rezepte!

Bitte!
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Moin zusammen!
Ich koche gerne (und nach Bekunden meines Umfeldes einigermaßen gut) und experimentiere gerne (muss wohl an der naturwissenschaftlichen Ausbildung liegen...).

Beim Kochen starte ich meist mit einer Idee und schaue wie es sich entwickelt. Gestern stand z.B. Lachs an. Angefangen zu Würzen. Kein Dill da. Mist. Kühlschrank auf. Bärlauch passt auch zu Lachs und Senf...

Heute gelesen (den Artikel, nicht das Buch) und so spannend und passend gefunden, dass ich es gleich mal teilen will: https://www.n-tv.de/20556980

Wobei ich bei den Rezepten eher aufs Schwein gehen würde, da ich Rote Beete nicht mag. Außer als Dessert. Womit wir wieder beim Guerilla-Cooking wären...
********Herz Frau
37.432 Beiträge
Jepp, Bjuti ist schuld. Nein, nicht an meinen Koch-Experimenten. Aber sie hat mich eingeladen - also habt ihr mich jetzt an der Backe! *grins*

Ich genieße gerade das letzte halbe Jahr mit einer 5 vorne, war nie wirklich Hausfrau, aber immer gerne bereit etwas zu Essen zu zaubern - aus dem, was gerade da ist. Mein Motto: Schmeckt gut - aber das krieg ich nie wieder so hin! *hypno*
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kochen und das Gekochte dann auch noch selbst essen
Ich koche seit inzwischen 40 Jahren leidenschaftlich und gerne, und das nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern praktisch täglich. Insoweit ist *koch* für mich kein Hobby, sondern gehört zum täglichen Leben mit dazu.

Hin und wieder hole ich mir Anregungen aus einem Kochbuch (ja, ich habe einen ganzen Schrank voller Kochbücher, Chefkoch und Co. hingegen meide ich. Da bin ich noch etwas altmodisch bzw. von der alten Schule. Und gerade die alten Rezepte, die teilweise noch von Mutters oder gar Omas Zeiten stammen, sind immer noch die besten) und passe das dann an meine eigenen Bedürfnisse und an meinen Geschmack an.

Gekocht wird praktisch alles, was mir in die Hände kommt, egal ob Gemüse, Fleisch, Beilagen jeder Art.
Und das Schlimme daran ist: ich esse auch noch alles, was ich koche. Was hin und wieder dazu führt, dass meine Waage aufschreit. Bekomme ich dann aber alles mit etwas Sport wieder in den Griff.

Neben dem Kochen habe ich auch ein Hobby: die Fotografie. Wobei ich zugeben muss, dass gerade die Food-Fotografie bislang von mir vernachlässigt wurde. Was ich nun aber ändern will, damit ich zu den Rezepten auch die entsprechenden Fotos liefern kann.
*****711 Mann
110 Beiträge
einfach mal *Hallo* sagen
ein freundliches Hallo in die Runde,
da ich selten Lust auf Fast Food oder Convenience Produkte habe, koche ich meistens mit frischen Produkten.
Für den fall der Fälle gibts aber auch schon Mal Spaghetti mit einem super leckeren Pesto. Meiner Meinung nach ist die Ernährung die Basis dafür das ich mich wohlfühle, so nach dem Motto du bist was du ist. Und Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen...
Bin kein Vegetarier oder Veganer, kann diese Einstellung aber nachvollziehen. Ich freue auf neue Erfahrungen oder Kontakte die sich hier eventuell ergeben.
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*meld* Huhu @**l .. *koch**guerilla* & *experimentier**essen*..!

...ja, das Kerminchen wurde eben auch spontan mit Käsekuchen&Cheesecake spezial hierher gelockt. Von? Genau: bjuti! .. *muffin*.. .. *g*

....mal so *fernglas* schweif... ich bin wohl auch so ein bisschen "Frei-Kocher".

Irgendwann hatte ich sogar mal eine "ich-koche-jetzt-einfach-mal-mit-dem-Wasserkocher" die Nudeln/Reis/Kartoffelknödel/Hirse-Krams. *lach*

....unter Aufsicht selbigen geht das sehr gut. Jetzt gibt's eh schon entsprechende "all-in-one-Geräte"....

....oder Pulver-Sachen einfach mal nur heiß aufgegossen angerührt. Also normales Puddingpulver + Kaffeeweißer + Zucker mit dem Wasser aus dem Kocher.

Dazu noch ein passendes Stückchen Schoki rein, bisschen frisch schmelzen lassen... *schleck*... oder Konfitüre.... Obst...

Geht auch gut mit Soßenpulver.... Improvisation ist alles - manchmal... *g*

Ansonsten fällt mir jetzt spontan noch meine Schwäche für Thunfisch (Dose) mit Remoulade und Bananen/Ananas ein.

Nudeln hab' ich auch schon früher gleich in der Pfanne gekocht und dann weiter variiert mit dem, was da war.. *nachdenk*

*knicks*
****ra Frau
2.702 Beiträge
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
und ich habe Kermine (siehe 1 weiter oben) auf meiner Kontaktliste und sehe, was sie so treibt und bin ihr grad gefolgt, außerdem kenne ich Bjutiful aus ganz vielen anderen Diskussionen und dachte sofort: HIER bin ich richtig!
ich komme aus Hessen und hatte als Kind/Jugendliche - außer bei den Familienfesten, bei denen die Tanten um die Wette gebacken haben - nur sehr spärliche, bis gar keine kulinarischen Erfahrungen, habe erst bei meiner Lehre an der Uni Gießen im Fachbereich Ernährungswissenschaften bemerkt, daß es Spinat nicht nur in der rechteckigen Tiefkühlversion gibt...
Dank meiner Lehre, mehreren Tunesien-Aufenthalten (mit Pferd+Zelt durch's Land wandernd), zahlreichen WGs, und sonstigem ernährungstechnisch spannenden Umfeld habe ich inzwischen auch schwäbische Kutteln und tunesische frisch geschlachtete Hühnerlebern *top*, Rinderzunge, massenhatt leckere türkische/chinesische/französische/russische und im Garten selbst gezogene Leckereien probiert und bin gespannt auf neue Ideen!
****ine Frau
7.262 Beiträge
****ra:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
und ich habe Kermine (siehe 1 weiter oben) auf meiner Kontaktliste und sehe, was sie so treibt und bin ihr grad gefolgt, außerdem kenne ich Bjutiful aus ganz vielen anderen Diskussionen und dachte sofort: HIER bin ich richtig!

....*cheerleading* .. *hi5* .. *knicks* .. .. 🐸 *wink*
Hallöli zusammen,

also ich bin die Neue Alte *smile* *lach* *g*
Nein kochen kann ich nicht, richtig kochen natürlich.....aber: In kalten Platten super.
Außerdem wird das ja mal langsam Zeit das dies endlich gelernt wird, jawoll, Bjuti ist auch bei mir schuld *zwinker*
Allerdings ist das überhaupt nicht wichtig, denn ich bin ein absolutes Schleckermäulchen, esse für mein Leben gerne, die Düfte, der Geschmack, himmlisch, lecker lecker lecker, von Gourmetküche bis hin zum gutem Fastfood queerbeet durch die Länder bis hin zu Zeremonien.
Alleine Sushi schon, das ist wie köstlichste Kunst, wunderbar. (Meine verdammte Sucht *lach* ).
Essen ist wichtig, auch was man isst und ich esse/trinke nicht alles.....das hat teils auch einen kulturrellen Grund.
Du bist was Du isst, da ist durchaus was dran, ja. Ernährung spielt eine große Rolle für den Körper und manches ist sogar hochkarätiges Heilmittel.
Essen verbindet, überall.
Liebe geht durch den Magen. Und das schmeckt man tatsächlich ob nur schnell dahingeklatscht oder mit Liebe gemacht.
Das Auge isst mit.
Ohne Essen keine Energie.
Gutes Essen kostet (leider) auch Zeit.
Am Essen kann man am meisten ausgeben aber auch am meisten sparen.
Es gibt Leute die essen alles und es gibt Leute die das auch genießen können.
Essen muss jeder. Das ist ja wie mit dem Friseur.
Ich finde diese Gruppe als einen evtl. Start in lockerer Runde zum kennenlernen ideal, ideal zum entwickeln in sämtliche Richtungen.
Machen wir doch einfach unsere eigenen Hobbykochabende, warum auch nicht, wer weiss, die anderen gibt es schon *zwinker*
So, jetzt hab ich Hunger, nicht das der Joyclub mich noch fett macht *lach*

*wink*
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Hallo miteinander und danke an Bjuti für die Einladung.

Tja, wie koche ich...?
Man sagt mir nach, dass ich aus Nix was zaubern kann.
Ich brauche Rezepte eher zur Inspiration, denn als Leitlinie.
Ich koche nach Geruch - sprich Gewürze und Zutaten, die grad gut und passend riechen, werden genutzt.
Ich mag frische, gesunde Nahrung, aber keine kulinarischen Moralapostel.

Und sonst bin ich echt gespannt hier auf den wilden Haufen...
***_O Paar
13 Beiträge
Ein Servus aus München
Ein Hallo in die Gruppe,
vielen Dank dass unsere Aufnahme bestätigt wurde.
Nun, wer sind wir und was bedeutet uns *koch* und *essen*.
Wir sind ein neugieriges Ehepaar das neben einigen speziellen Vorlieben (siehe unser Profil) oft und gerne reist.
Und nebenbei natürlich die Kulinarik der bereisten Länder entdeckt.
Wir sind viel in Asien unterwegs und dadurch hat sich eine Vorliebe für diese Küche entwickelt.
Auf den Märkten im Ausland sind wir auf der Suche nach Gemüsesorten die uns neu sind, wir probieren Gewürze die wir nicht kennen und natürlich versuchen wir in unserer Küche daheim, das erlebte zu rekonstruieren. *smile*

Aber wir lieben auch die Küche Italiens und selbstverständlich wird bei uns auch einfach mal ganz bodenständig und einfach gekocht.

Es ist das worauf wir gerade mal Lust haben, vielseitig wie unser Profil zeigt . . .

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit

Ell und Werner
Hi :)
Cooler Plan die Gruppe

Ich koche gerne (vegetarisch/vegan)

Und ich liebe es zu improvisieren
in vielen Bereichen des Lebens

Bin gespannt was mich hier erwartet und
freue mich auf neue kulinarische Abenteur

Herzlich
Somaco
*********smart Mann
184 Beiträge
Hallo liebe Koch-Freunde
Einen schönen Sonntag euch gewünscht,

ich heiße Hans komme aus Köln, bin 38 Jahre und koche für meine Leben gerne.
Würde mich eher als Freestyle-Koch beschreiben, ich koche nach Gefühl und selten nach Rezept.

Versuche immer neue Geschmäcker zu entdecken.

Fertigprodukte kommen bei mir nicht auf den Tisch.
Möchte wissen was ich essen und so kommen meist nur frische Zutaten in die Pfanne.

Guten Hunger Hans
Cook and cock
It's not what you're thinking...or is it?!
Hi from Luxembourg. I'm a 40 year old/young girl *lol* married with 2 boys (3 if you count the husband) who spends a lot of time cooking.
I also like to improvise but I have to be honest that the results are not always the best ones. I like baking too.
Maybe I'll share some of my misadventures here 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.