Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1114 Mitglieder
zum Thema
"Süss": Ü40 ein Kompliment?694
Ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
zum Thema
Süß und bitter2
Süß und bitter Ein Schmerz, der süß und bitter schmeckt, Der tief in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süße Versuchungen

*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Süße Versuchungen
Meine Oma hat früher immer versunkenen Apfelkuchen gemacht - ich mag ihn lieber mit Birnen.
Geht schnell, schmeckt immer!
Auch mit Dinkelmehl und Alsan statt Weizenmehl und Butter 😊
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Versunkener Birnenkuchen
Hi Löwin,
könntest du bitte das Rezept zum versunkenen posten, der geht doch auch mit Aprikosen und ich hab so viele... und mir knurrt der Magen bei so viel KuchenKopfKino..

LG M.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohaaaaa
****en:
Hi Löwin,
könntest du bitte das Rezept zum versunkenen posten, der geht doch auch mit Aprikosen und ich hab so viele... und mir knurrt der Magen bei so viel KuchenKopfKino..

LG M.

Bevor das hier dann noch zum „American Pie“ Thema mutiert

Rührteig zubereiten —> ab inne Springform

Das Obst schälen und halbieren - dekorativerweise die Oberseite mit dem Messer an-schlitzen —> drauflegen

Backen - wie jeden Kuchen aus RührTeig

Meine Gewürze dazu

Zimt *sabber*

Oder Vanille

Oder VanilleZucker

Deine Aprikosen könntest du noch vorher besoffen machen - sofern du keine Kinder damit füttern willst.

Beim backen versinkt das Obst von selbst
• nach physikalischen Gesetzen!
Danke Bjuti,
American Pie ist auch 'ne Idee - Mürbeteig..
Was immer der Renner ist, ist eine schöne Tarte mit Früchten - auch besoffene Früchtchen..
******ool Frau
31.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die
****en:
Danke Bjuti,
American Pie ist auch 'ne Idee - Mürbeteig..
Was immer der Renner ist, ist eine schöne Tarte mit Früchten - auch besoffene Früchtchen..

Kann man auch Upside down zubereiten!

Früchte je nach Härtegrad vorkochen

Es gibt übrigens eine geniale Gewürzmischung „Sissis Sünd“, mit der ich alles Kern-Obst in Fruchtsaft/-Nektar *koch*

http://www.herbaria.com/9/33/61/360/1/produktdetail.html

Das habe ich zum ersten Mal gekauft, weil meine *katze* so heißt *tuete*

Form buttern oder so

Zucker darin an-karamellisieren
Rand der Form mit Teig verkleidet
Früchte drübber
Teig als Platte obendrauf
Backen

*anbet* dass die Chose beim stürzen - nicht so lange zum Brunnen geht, bis sie - bricht!
*********omora Paar
1.222 Beiträge
Eine sehr süße Versuchung mit einem Kompliment dabei
Auch wenn es nicht in der Küche selbst zubereitet wurde, aber dennoch eine seeeeehr leckere Idee ein Kompliment zu machen.
Ich wünsche Euch einen leckeren Sonntag,
EllenTeeS
Für die eine Seite von mir. ;)
******ool Frau
31.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och
******eeS:
Eine sehr süße Versuchung mit einem Kompliment dabei
Auch wenn es nicht in der Küche selbst zubereitet wurde, aber dennoch eine seeeeehr leckere Idee ein Kompliment zu machen.
Ich wünsche Euch einen leckeren Sonntag,
EllenTeeS

*top2*

Dosen kann ein Mensch ja auch nach der Leerung zweck_end_fremden und für weitere (süße) Versuchungen nutzen! *liebguck*

Komplimente?

*neid2*

*rotfl*
*********omora Paar
1.222 Beiträge
Wiederfüllung
Ja, das geht natürlich, aber die Dose ist nun personifiziert und kann nicht weiter verschenkt werden. Aber eine neue Dose könnte ich erstmal "leeren", dann etwas Selbstgefertigtes hineinlegen und verschenken. Das wäre eine Möglichkeit.
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Zwetschendatschi
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Marmorkuchen
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Hefezopf
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Buttermilchkuchen
Schneller Apfelkuchen

100g Mehl
2 Eier
1/10l Milch
1 Päckchen Vanillzucker
250g Zucker
100g flüssige Butter
1 Tl Backpulver
5 Äpfel

Springform mit Alufolie auslegen, sehr (!) sorgfältig buttern und mehlen. Backofen auf 190 Grad vorheizen.

Zutaten zu einem dünnflüssigen Teig verrühren, in kleine Stücke / Scheiben geschnittene Äpfel darunter heben und Masse in die Form füllen.

50 Minuten bei 190 Grad auf der unteren Schiene backen, Umluft nicht empfehlenswert.

Formrand entfernen, Kuchen auf ein Küchengitter stürzen, Folie vorsichtig abziehen, Kuchen wieder wenden, warm servieren (passt gut zu Sahne und Vanilleeis).
Ohne Hintergedanken
*******ewin:
Zwetschendatschi

Bei uns heißt der ja Pflaumenkuchen und auf einer größeren Feier wurde dieser Kuchen von Ordensschwestern in Rautenform aufgeschnitten.. was zu allgemeinem Frohsinn führte..
******ool Frau
31.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Rheinland heißt datt
****en:
Ohne Hintergedanken
*******ewin:
Zwetschendatschi

Bei uns heißt der ja Pflaumenkuchen und auf einer größeren Feier wurde dieser Kuchen von Ordensschwestern in Rautenform aufgeschnitten.. was zu allgemeinem Frohsinn führte..

Prummetaat

Und dort werden die Zwetschgen dekorativ fächerförmig aufgeschnitten auf dünnst ausgerolltem Hefeteig angerichtet und

NICHT

Mit Streuseln verunstaltet oder in Schmand versenkt wie in manchen barbarischen Regionen Süddeutschlands

*genau*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich habe mir für heute mal einen kleinen Nachtisch gemacht *ggg*

Windbeutel-Dessert

Ich habe das nach diesem Rezept gemacht : https://www.chefkoch.de/reze … 4844/Windbeutel-Dessert.html allerdings reichen bei der Größe der Auflaufform auch 1,5 Pck. Windbeutel. Den Likör habe ich bei der Hitze weggelassen und den Kakao durch Schokostreusel ersetzt.
*******ewin:
Süße Versuchungen
Meine Oma hat früher immer versunkenen Apfelkuchen gemacht - ich mag ihn lieber mit Birnen.
Geht schnell, schmeckt immer!
Auch mit Dinkelmehl und Alsan statt Weizenmehl und Butter 😊

Guck, so sieht das bei mir aus.. mit gefallenen Früchten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.