Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es muss schwimmen können - everything Fish!

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es muss schwimmen können - everything Fish!
Welche Fischgerichte - gerne auch inklusive „goldene Stäbchen“ gibt es bei euch?
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Seelachs mit Kartoffelgratin
******ool Frau
31.617 Beiträge
Manchmal muss er auch nicht schwimmen
Gestern gab es bei mir

Räucherlachs an Kartoffelröstis mit Kräuterschmand

Smoked salmon with hash browns and creme fraiche
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gestern - yesterday
Lachs mediterran
Salmon

Paprika, Zucchini mit italienischen Kräutern
Red pepper, zucchini (courgette), Italian herbs

Auf Vermicelli (noodles)

Chili 🌶
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
gegrilltes Welsfilet
(leider ohne Foto)

Wer einen leckeren, von der Konsistenz her etwas festeren Fisch sucht, sollte es einmal mit Welsfilet versuchen. Gut sortierte Fischhändler bieten den eigentlich regelmäßig an. Mein Edekahändler dann sogar im Sonderangebot.

Zubereitung: Filet über Nacht in einer Öl-Zitronensaft-Knoblauch-Marinade ruhen lassen. Für die Zubereitung abtropfen lassen, etwas mit Küchenpapier abtupfen und dann im Backofen unter dem Grill 5-10 Minuten (je nach Dicke des Fischfilets) grillen.

Dazu passen frische Kartoffeln, Sahnemeerrettich und Kopfsalat oder Gurkensalat. Ein ganz einfach und schnelles Gericht, das aber lecker schmeckt.
Wer keinen Knobi mag, kann den Wels natürlich auch nur in Öl und Zitronensaft marinieren.
******ool Frau
31.617 Beiträge
More Fish
Still Salmon - the *next* day with red pepper, and qinces pre-cooked with Cidre seasoning (left overs from breakfast) with Vermicelli noodles Seasonings Exotic version: freshly grounded Chili, hot madras Curry, vanilla, cinnamon

Das zweite Filet mit Paprika, in Cidre-Gewürz und gekochten Quitten und „exotischen“ Gewürzen wie 🌶 frisch gemahlen, hot madras Curry, Vanille und Zimt - wieder auf Vermicelli
Lachs, Paprika, Quitten - auf Vermicelli
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gnocchi mit Spinat (in Curry angebraten) und gegrilltem Lachs

Gnocchi, Spinach (seasoned with hot Curry) grilled Salmon
********Desu Mann
10 Beiträge
Rillette von geräucherter Makrele
Zutaten
Die Zutaten sind für eine kleine Schale Rillette bemessen (Da lässt sich aber zu viert genüsslich von mümmeln)

eine halbe große geräuchterte Makrele
frische Kräuter: Dill, Thymian, Schnittlauch
grober Senf
Frischkäse
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
mindestens ein Glas trockenen Rotwein für den Koch *zwinker*
geröstete Brotscheiben

Zubereitung
Die Kräuter feinhacken und mit dem Makrelenfleisch in eine Schüssel füllen.
Ein Schluck Rotwein für den Koch
Die Makrele und die Kräuter mit zwei Gabeln zerfriemeln *zwinker* und mischen.
Ggf. noch einen kleinen Schluck Rotwein nehmen
Dann ca. zwei Teelöffel des Frischkäses dazu und wieder mischen.
Abschmecken mit Zitronensaft (ich hatte von einer halben Zitrone etwas ausgepresst) und Salz und Pfeffer
Jetzt hat der Koch sich zwei Schlücke Rotwein verdient.
Wenn alles gut gemischt ist und nicht mehr die Gefahr besteht, dass weitere Zutaten zerdrückt werden ... kommen die Kapern hinzu.

Ein paar Tipps
Zum Fisch: Lieber eine ganze geräucherte Makrele nehmen, als ein Stück abgepackt. Makrele ist ein sehr fetthaltiger Fisch. Das Fett lässt die Rillette schön streichfähig werden. Nach dem Abziehen der Haut habe ich aber trotzdem das darunter liegende Fett mit dem Messer abgestrichen und nicht verwendet. Ich habe für diese 4 Personen Menge nur die Hälfte des Fischfleisches genommen.
Zum Frischkäse: Bitte nicht so ein Zeug, was die Fleischertheken mit unterschiedlichsten Ingredienzen anbieten. Ich glaube es ist eher Fett als Käse und Fett hat der Fisch genug. Ich habe 100% Alpenfrischkäse “Almette natur” verwendet. Die Konsistens ist etwas krümmeliger, er hat ausschließlich natürliche Zutaten.
Zu den Kapern: Die kommen ganz zuletzt dran und sollen ruhig ganz bleiben. Deshalb die kleinen Nonpareilles nehmen.
Zum Senf: Ich nehme gerne den mit ganzen Senfkörnern. Moutarde De Meaux. Mit dem kann man auch köstliche Salatsaucen machen.
Zum Brot: Hier keine Kompromisse machen. Ich weiß mittlerweile von einem Bäcker, der selbst den Sauerteig selbst macht und keinen industriellen verwendet, der keine Backmischungen, sondern so wie er es gelernt hat nur natürliche Zutaten einsetzt. Wer die Adresse haben möchte, kann sich an mich wenden. Das hier ist jetzt aber eher politisch gemeint. Natürlich schmeckt die Rillette auch mit 08/15-Brot *ggg*

Die Verzehrung
Dünne Scheiben von GUTEM BROT!!! im Toaster oder auch in der Pfanne rösten.
Und dann dieses leckere Zeug darauf streichen (nicht zu knapp)

Ach ja ....
.... und genießen
.... dabei die Möwen “hören”
.... und natürliche einen Schluck Rotwein nehmen ... oder zwei .... oder drei
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.