Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles was fliegt - dance the Crazy chicken

*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Alles was fliegt - dance the Crazy chicken
Pollo Fino und Kartoffeln aus dem Ofen
Pilzragout 🍄 mit Huhn
Leckerer Eintopf aus einem Korb Pilze, selber gesammelt - im Wald oder (wie hier) in der Metro und reichlich Suppengrün, geschippelt. Evt. noch etwas Wein vom Vortag und fertig..
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hähnchenbrustfilet in Walnusspanade und Gorgonzola
Chicken breast filet with wal nuts and Gorgonzola cheese

Hähnchenbrustfilet einmal etwas anders.

Pro Person ein Hähnchenbrustfilet säubern und waschen, trockentupfen. Eine Tasche hinein schneiden und mit Gorgonzolakäse füllen (Lasche mit Zahnstocher schließen, damit nicht zu viel Käse beim Schmelzen heraus läuft).
Pro Hähnchenbrustfilet ca 50 g Walnüsse klein schreddern (Küchenmaschine mit Schnitzelwerk ist da hilfreich)
Die Hähnchenbrustfilets salzen, pfeffern, nach Geschmack ein wenig mit Paprikapulver einreiben. In geklöppertem Ei wenden, dann mit den klein geschredderten Walnüssen panieren.

In einer beschichteten Pfanne genug Butter erhitzen, dass man die panierten Hähnchenbrustfilets bei nicht zu starker Hitze damit von allen Seiten anbraten kann. Ist das erledigt, die Hähnchenteile in eine gebutterte Auflaufform (am besten eine mit Deckel) geben, die restlichen Walnüsse vom Panieren dazu geben und bei 160 - 180 Grad ca. 30 Minuten vor sich hin schmoren lassen.

In der Zwischenzeit in einem kleinen Topf 3-4 EL Butter zerlassen, nochmal ca. 100 - 150 g Gorgonzola dazu geben und schmelzen lassen, mit ca. 200 ml Sahne aufgießen und einmal kurz aufkochen lassen. Dann nur noch vor sich schmelzen lassen, nach Bedarf mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Als Beilage dazu passt Reis und Salat.

Guten Appetit!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Don‘t chicken out - alles mit Geflügel 🐓
Ich habe gerade meine
Dummes-Huhn-findet-auch-mal-ein-Korn-Woche
Bzw. Meistens ist es ne dumme Pute
(Das kann ich hervorragend mit Miss Sissi teilen, wenn ich barfen will)

So gab es aus PutenFilet im Wok

Angebratene Streifen
Rosenkohl
Paprika
Pilze
Gewürzt mit Ingwer
BrathähnchenGewürz
Lange angebraten
Dann Gemüsebrühepulver dazu und heißes Wasser und fertig gekocht

Dazu ein paar übrige Schupfnudeln.

EnJoy
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2day
Putenstreifen, Brokkoli, Nudeln
Mit einer Sauce aus Erdnussbutter und Skyr (reichhaltiger mit Sahne oder Creme fraiche)

Turkey strips, broccoli 🥦, Pasta
With peanut Butter-Cream-Sauce
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenns mal schnell gehen soll
Hähnchenbrustfilet in Zwiebelsoße

Ein ganz einfaches Gericht, das wirklich jeder nachkochen kann, das aber total lecker schmeckt.

Man benötigt nur eine Auflaufform, Hähnchenbrustfilet (für 2 Personen ca. 400 g), 1 Becher Sahne oder H-Sahne, 1 Tüte Fertigzwiebelsuppe.

Einfach die Sahne in die Auflaufform geben, die Fertigzwiebelsuppe gut unterrühren, bei Bedarf etwas Salz mit dazu geben. Dann die Hähnchenbrustfilets in die Auflaufform geben, ein wenig Paprika (edelsüß) über das Ganze streuen und dann bei 180 - 200 Grad ca. 30 Minuten garen. Die anfangs dünne Soße dickt dabei ein.

Als Beilage passt gut Reis und Kopfsalat. Kann man in der Zeit machen, in der das Gericht im Backofen köchelt.
*****ree Frau
22.024 Beiträge
Ja, lecker *top*

Das ist ja mittlerweile ein Klassiker *g*
Ich habe das vor 40 Jahren erfunden 😂 und Knorr, pfanni oder wie sie alle heißen haben das abgekupfert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.