Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
154 Mitglieder
zum Thema
it is, what it is
Words were everything, proving that you have to speak and you have to…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

what do u eat 4ever after?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
what do u eat 4ever after?
Kuchen schön und gut, aber was ist mit den minimalistischen kleinen Versuchungen zum NachTisch?

Desserts - no cake, but
# trifles
# cupcakes
# cakepops
# Mini cakes
# left overs

Heute bei mir
Black Forest plum Dessert
Schwarzwälder Pflaumen“kuchen“

Basis: The last Pierce of a packaged chocolate cake

On *top*: plum cake as sold in bakerys in the mysterious Black Forest im The hinterland of Germany

Microwave melted

4 me without cream
More fool than Beauty
*****ius Mann
1.389 Beiträge
The last Pierce ...
... of a Brosnan cake? *liebguck*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Caramel - Muffin mit flüssigem Caramel gefüllt.
( from Lidl *raeusper* )
******ool Frau
31.617 Beiträge
Frigging TG
*****ius:
The last Pierce ...
... of a Brosnan cake? *liebguck*

I’ll
Never Beat the system *flenn*

“But tell us about it, Janet”

What would a piece of cake like this handsomeThing look like? *sabber*
Espresso
...und da diese braunen Würfelzucker eintauchen...
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Mascarpone-Ingwer-Törtchen
Mascarpone, Sahne, Zucker verrühren. Eine Tonkabohne reiben und mit unterrühren. In Servierringe füllen (6 cm Durchmesser, bei 8 cm wird's zu einer Hauptmahlzeit...) und anfrosten oder min. 3-4 h kalt stellen. Derweil Ingwerkekse (z.B. Walkers Shortbread) zerkrümeln und vor dem Servieren ca. 0.5 cm oben drauf geben. Lemon Curd obendrauf könnte ich mir auch gut vorstellen, muss ich aber selber nochmal ausprobieren.
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Was herzhaftes...
Blauschimmelkäse, Ziegenfrischkäse, Weichkäse wie Chaource oder Ecorce de Sapin. Dazu roter Feigensenf und ein ölig süßer Pedro Ximenez-Sherry. Zurücklehnen und das Zusammenspiel genießen... *wolke7*
******ool Frau
31.617 Beiträge
Mini-Käsekuchen im Glas
Momentan *experimentier* ich beim Backen mit Skyr (einer isländischen Mischung aus Joghurt und Frischkäse - mager und proteinreich)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SkyrDie

Anstatt meine American cheesecakes mit fettreichem Frischkäse anzurühren habe ich Skyr genommen.

In der einen Variante wurde eine Fertigpackung Creme catalan (brüllende Creme) mit Skyr und etwas Sahne angerührt.

Der Kuchenboden wird klassisch aus zerstoßenen Cookies und geschmolzener Butter hergestellt (ins Glas einfüllen, andrücken, kühlen)
Darauf verteile ich eine Schicht irgendein Obst - (beim ersten Versuch: Eingemachtes Rhabarber-Erdbeeren-komp(l)ott / in der FSK18 Variante kann man es mit irgendwas besoffen machen)
Dann die Skyr-Creme-Mischung einfüllen und den Zucker zum karamellisieren oben draufstreuen.

Muss nicht gebacken werden, da die benutzte fertigMischung die Creme im Kühlschrank versteift (es schadet aber genauso wenig, wenn man es backt:
Dann wie *muffin* bei relativ niedrigen Temperaturen und kurzer Backzeit!)
Und dann kann man den Zucker auch gleich im Ofen unterm Grill schmelzen lassen - anstatt die karamellisier-Pistole zu benutzen.

Den Zucker kann man - frei nach Schnauze - vor dem karamellisieren mit VanilleZucker oder Zimtzucker oder sonstigen *schwein*ereien mischen.

EnJoy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.