Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

All about Beef - Steaks and the like (Grill!)

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
All about Beef - Steaks and the like (Grill!)
Let us enJoy Summer - whereEver we R

*grill* ist in den USA 🇺🇸 volksSport
Da haben wir noch Nachholbedarf

Daher

Teach US how!

Hier eure *grill*Rezepte für alles aus der *kuh* 🐄

Habe fun *essen*

And a HappyWeekEnd
Bjutifool

https://www.today.com/video/ … -salsa-1297864771636?v=raila
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
gebackene Schälrippchen bzw. dicke Rippe
Das Rezept stammt ursprünglich aus den USA, von daher passt es gut in diesen Thread.
Zutaten: Zunächst einmal natürlich Schälrippchen (gibt es beim Metzger auch vom Rind). Ich persönlich kaufe aber lieber Dicke Rippe ein, löse den Knochen ab (der wird aber mit verarbeitet), schneide das Fleisch in handliche Stücke und verwende das dann anstelle der Schälrippchen. Ist wesentlich preisgünstiger und man bekommt mehr Fleisch für sein Geld.

Für die Soße: Zwiebeln, je nachdem, für wie viele Personen ihr kocht. Für 4 Personen nehme ich normalerweise 4 mittelgroße Zwiebeln. Und wer es mag, gerne auch Knoblauch dazu.

Zwiebeln (und Knoblauch) würfeln und in einem Topf in Schweineschmalz (schmeckt besser als Öl, keinesfalls Butter verwenden) andünsten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, mit 5 EL Wasser, 4 EL Tomatenketchup, 3 EL Worcestersauce, 2 EL Essig, 4 EL Zitronensaft, 2 TL mittelscharfem Senf, 2 EL Zucker, 1 TL getrocknetem Basilikum, 1/2 TL Chilipulver (ich nehme da lieber scharfes Paprikamark) mischen und zugedeckt 30 - 60 Minuten ganz leicht vor sich hinköcheln lassen. Dabei hin und wieder gut umrühren, damit nichts anhängt.

Die Spareribs bzw. die Fleischstücke von der Dicken Rippe salzen und pfeffern und auf dem Grill braten (geht im Winter auch im Backofen, da lege ich das Fleisch in eine Auflaufform unter den Ofengrill). Das Fleisch dabei immer wieder dünn mit der Soße bestreichen.

Wenn das Fleisch fertig ist, wird es mit dem Rest der Soße serviert. Wenn ich es im Winter im Backofen mache, gebe ich die Soße einfach mit in die Auflaufform.

P.S.: die Soße kann man auch für normale Rindersteaks oder auch für gegrilltes vom Schwein verwenden. Die ist einfach für alles vom Grill geeignet
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Tipps...
1) Alles unter 500g ist Carpaccio! Klingt lustig, ist es aber nur halb. Ich habe mir abgewöhnt Steaks abgepackt zu kaufen, speziell Rindersteaks. Am besten ein ganzes Entrecote kaufen (ist mein persönlicher Steakfavorit). Das hat meist so 3-3,5 kg. Und daraus dann 10-11 Steaks schneiden. Einen Teil frisch, den Rest einfrieren. Mein Favorit für Fleisch in großen Stücken ist (bisher) Metro. Gute Qualität und deutlich billiger als Rewe, Edeka, etc. Wenn Ihr dort nicht einkaufen könnt sucht Euch jemand Selbstständigen, der dort einkaufen kann und es Euch mitbringt.
Der Punkt ist einfach, dass es unglaublich schwer ist, ein dünnes Steak halbwegs medium rare oder selbst medium hinzubekommen. Es braucht einfach eine gewisse Dicke und die bekommt man mit fertig geschnittenen Steaks in der Regel nicht.

2) Große Stücke (z.B. T-Bone oder Tomahawk) reverse garen. Also erst marinieren und bei 80-100°C in Alufolie in den Backofen bis die Kerntemperatur bei 45°C ist. Dann auf den Grill. Dadurch bekommt man es gut hin, dass sie innen genau auf den Punkt (bei mir vorzugsweise medium rare, 57°C) sind und außen noch nicht schwarz.
Sag' ich doch...
Tomahawk. So macht Cowboy und Indianer spielen Spaß...
T-Bone. A manly man's steak...
So wertvoll wie ein kleines Steak...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.