Oriental Food quick & easy + Dictionary/Wörterbuch
Grundsätzlich ähneln sich viele Gerichte in den Ländern rund ums Mittelmeer.Allen gemeinsam ist, dass mit frischen und hochwertigen Lebensmitteln gekocht wird.
Besonders im östlichen Mittelmeer findet man in der griechischen, der türkischen, der arabschen und auch der israelischen Küche viele Gerichte, die ähnliche Grundrezepturen haben und sich entweder nur dem Namen nach oder durch Varianten in den Gewürzen unterscheiden.
Da ich während meiner Urlaubs- und Arbeitsaufenthalte in diesem Teil der Welt nie nur in der dortigen deutschsprachigen Gemeinschaft sondern auch bei und mit Einheimischen gelebt und gefeiert habe, lernte ich dieses wie „bei Muttern“ zu .
Oft bedeutet es viel Zeitaufwand, das alles zu kochen und die dort lebenden Frauen bereiten das Essen gemeinsam zu und tauschen dann die Portionen auch untereinander aus.
Da ich leider hier in Deutschland in keiner so funktionierenden Nachbarschaft lebe, habe ich von einigen orientalischen Spezialitäten deutsche schnell-Varianten entwickelt.
Diese hat man im Nu fertiggemacht und bietet eine willkommene Abwechslung zu Kartoffelsalat/Nudelsalat/Wurstsalat, wenn es um Mitbringsel zu Schulfesten, festen oder geht
enJoy
Bjutifool 👩🍳