Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1114 Mitglieder
zum Thema
Brüste eine ewige Versuchung! |Teil 6|858
Und damit wir alle der süssen Versuchung weiter frönen können, dürft…
zum Thema
Brüste eine ewige Versuchung |Teil 7|787
Und damit wir alle der süssen Versuchung weiter frönen können, dürft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süß und sündig - eisige Desserts als Versuchung

*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Themenersteller 
Süß und sündig - eisige Desserts als Versuchung
Da ich hier noch keine Dessert-Rubrik für *eis* gefunden habe mache ich mal eine auf und steuere gleich das erste Rezept bei...

Gestern gab es bei uns als Nachtisch Fior di Latte-Eis. Das erste Mal habe ich das vor einigen Jahren in der Toskana probiert und fand es total lecker. Da es an sich recht neutral ist, kann man es prima kombinieren mit Nüssen, Amarena-Kirschen, Sirup, Honig oder Rosengelee.

Man kocht 150g Zucker in 200ml Milch auf. Dann kommen 150g Mascarpone dazu und nochmal kurz aukochen. Abkühlen lassen. Derweil 300ml Sahne schlagen und unter die abgekühlte Mischung heben. 20 Minuten im TK vorkühlen und dann in die Eismaschine damit. Fertig.

Das Rezept ist bei chefkoch so für 6 Personen angegeben. Wir haben es auch zu viert restlos geschafft *floet*
Fior di Latte-Eis mit zweierlei Rosengelee Blaubeersirup schmeckt aber auch gut dazu...
*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Themenersteller 
Die Eismaschine stand noch herum
daher habe ich heute nachgelegt: Granatapfelsorbet mit Langpfeffer.

200g Zucker in 200mL Wasser aufkochen, frischen filtrierten Saft von 3 Granatäpfeln dazu, nochmal aufkochen. Mit Grenadine und Zitronen- oder Limettensaft abschmecken. Langpfeffer kleinschneiden oder zermörsern (ich finde ja, der riecht wie grüner Libanese... ja, auch mit 49 darf man eine bewegte studentische Vergangenheit haben *zwinker*) und dazugeben. Abkühlen lassen und dann in die vorgekühlte Eismaschine geben. Bei mir war es nach 35 Minuten gut. Nächstes Mal mache ich die Minze, die jetzt nur als Deko diente, mal mit rein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.