Alleine Kochen ist doof!
Oder: ein Wochenende unter Gleichgesinnten...Getreu dem Motto des Threads und angestoßen durch einen Thread in der Gaumenfreuden-Gruppe will ich mal hier einen Vorstoß wagen...
Es kam in dem anderen Forum die Idee eines Supperclubs auf, die ich wie folgt abwandeln würde:
• es finden sich 8-10 Personen, idealerweise in ausgewogenem Geschlechterverhältnis
• diese mieten zusammen für ein Wochenende ein Ferienhaus irgendwo einigermaßen zentral (Harz, Odenwald, Spessart, etc.). So was gibt es mit entsprechend Platz für 4-500€ am Tag inkl. Sauna.
• jedes "Paar" überlegt 1-2 Gänge, die es für ein gemeinsames Dinner kochen will. Die Gänge werden im Vorfeld kommuniziert und arrangiert um Allergien un Dopplungen vorzubeugen.
• die entsprechenden Gänge kann das Paar dann in der Küche zubereiten und kredenzen oder man mischt die Paare schon in der Küche um sich besser kennen zu lernen. Dadurch, dass jedes Paar nur 1-2 Gänge hat steht trotz eines 5-10-gängigen Essens nicht einer alleine die ganze Zeit in der Küche und man hat mehr Zeit für Gespräche und zum Kennenlernen.
• da es sich um ein Ferienhaus handelt müsste sicherheitshalber jeder die unbedingt benötigten Kochutensilien mitbringen (bitte keine Gasherde oder Smoker auf die Liste setzen ). Auch hier kann man sich natürlich im Vorfeld absprechen.
• Zu jedem Gang werden durch die Köche die passenden Getränke bereitgestellt.
• den anderen Abend und den Rest des Dinner-Abends kann man gemeinsam mit Gesprächen, Brettspielen, dem Ausleben von Phantasien, etc. in kleiner oder großer Runde verbringen. Erotische Begegnungen sind nicht das primäre Ziel, aber auch nicht ausgeschlossen.
• den Rest des Wochenendes kann mit Sauna, spazieren gehen, Fotografieren, etc. verbringen. Oder natürlich mit gemeinsam kochen. Von einem Dinner wird man ja nicht 2-3 Tage satt...
Das wäre mal so die primäre Idee, die ich in die Runde werfen würde. Verfeinerungen und Änderungen selbstverständlich jederzeit möglich.
Gäbe es denn Leute hier, die an so was prinzipiell Interesse hätten? Und wann wäre ein guter Zeitpunkt dafür? Nicht zu nah wegen der Planung aber auch nicht erst an kommendem Silvester. Wobei, warum eigentlich nicht?