Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1054 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine Kochen ist doof!

*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller 
Alleine Kochen ist doof!
Oder: ein Wochenende unter Gleichgesinnten...

Getreu dem Motto des Threads und angestoßen durch einen Thread in der Gaumenfreuden-Gruppe will ich mal hier einen Vorstoß wagen...

Es kam in dem anderen Forum die Idee eines Supperclubs auf, die ich wie folgt abwandeln würde:
• es finden sich 8-10 Personen, idealerweise in ausgewogenem Geschlechterverhältnis
• diese mieten zusammen für ein Wochenende ein Ferienhaus irgendwo einigermaßen zentral (Harz, Odenwald, Spessart, etc.). So was gibt es mit entsprechend Platz für 4-500€ am Tag inkl. Sauna.
• jedes "Paar" überlegt 1-2 Gänge, die es für ein gemeinsames Dinner kochen will. Die Gänge werden im Vorfeld kommuniziert und arrangiert um Allergien un Dopplungen vorzubeugen.
• die entsprechenden Gänge kann das Paar dann in der Küche zubereiten und kredenzen oder man mischt die Paare schon in der Küche um sich besser kennen zu lernen. Dadurch, dass jedes Paar nur 1-2 Gänge hat steht trotz eines 5-10-gängigen Essens nicht einer alleine die ganze Zeit in der Küche und man hat mehr Zeit für Gespräche und zum Kennenlernen.
• da es sich um ein Ferienhaus handelt müsste sicherheitshalber jeder die unbedingt benötigten Kochutensilien mitbringen (bitte keine Gasherde oder Smoker auf die Liste setzen *zwinker*). Auch hier kann man sich natürlich im Vorfeld absprechen.
• Zu jedem Gang werden durch die Köche die passenden Getränke bereitgestellt.
• den anderen Abend und den Rest des Dinner-Abends kann man gemeinsam mit Gesprächen, Brettspielen, dem Ausleben von Phantasien, etc. in kleiner oder großer Runde verbringen. Erotische Begegnungen sind nicht das primäre Ziel, aber auch nicht ausgeschlossen.
• den Rest des Wochenendes kann mit Sauna, spazieren gehen, Fotografieren, etc. verbringen. Oder natürlich mit gemeinsam kochen. Von einem Dinner wird man ja nicht 2-3 Tage satt...

Das wäre mal so die primäre Idee, die ich in die Runde werfen würde. Verfeinerungen und Änderungen selbstverständlich jederzeit möglich.

Gäbe es denn Leute hier, die an so was prinzipiell Interesse hätten? Und wann wäre ein guter Zeitpunkt dafür? Nicht zu nah wegen der Planung aber auch nicht erst an kommendem Silvester. Wobei, warum eigentlich nicht?
La grande bouffe
Marco Ferreri 1973.... Kann böse ausgehen..
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller 
Man kann ja das Kartoffelpüree weglassen... *zwinker*
Never ever..
*****gon Mann
197 Beiträge
ich schiebe die Idee mal wieder nach oben
angedacht war ja bundesweit
evtl schreckt das einige ab
oder der gefühlte Anspruch, eine Art perfektes Dinner abliefern zu müssen

gemäß dem Motto Guerilla würde ich dann eher vorschlagen
alle Teilnehmer bringen was mit
und wer meint, aus dem vorhandenen was zaubern zu können
kocht daraus was

wie ist denn so eure Meinung dazu?
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller 
Es regionaler zu
gestalten mag helfen, allerdings denke ich - das ist meine persönliche Meinung - wird das Konzept mit Kochen aus dem Stehgreif schiefgehen. Warum? Die erste Runde kann aus dem vollen schöpfen, die nächsten Köche sind schon stark eingeschränkt und die letzten haben dann noch Salz, Mehl, eine Salatgurke und Dosenravioli... oder so. Solange man nur ein Essen (ggf mit mehreren Gängen) plant lasse ich mir so was einreden. Essensplanung für 2-3 Tage wird so m.E. aber schief gehen.

Aber mein ursprünglicher Vorschlag war ja auch erstmal nur um den Ball ins rollen zu bringen. Je mehr Leute darüber nachdenken und ein attraktives Format gemeinsam entwickeln, desto besser *top*
Generell eine sehr gute Idee!
Wir vermuten, dass so ein Kaltstart vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Um den Warmstart zu ermöglichen Denken wir über einen lokalen Supperclub nach. Gerne machen wir den Anfang und laden ein. Da der Platz bei uns begrenzt ist, wäre noch für 4 Personen Platz. Idealerweise Paare. Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden. Zwei Zimmer.😉
Ergänzung: wer Interesse hat kann sich natürlich gerne melden, Übernachten ist nur ein Angebot, es gibt ja so schöne Tropfen und Aufgrund der noch zu erwartenden Heimreise darauf zu verzichten könnte dem Genuss ggf. abträglich sein...😇
*****ree Frau
21.883 Beiträge
Ich habe so etwas ähnliches schon mal gemacht am 2 Weihnachtsfeiertag mit 10 Personen, damals lief das über Finja... Das war ein voller Erfolg und ein sehr schöner Abend.
Allerdings fand das bei mir zu Hause statt. Und dieses Jahr haben ich ähnliches gemacht mit Grillen, wobei jeder was mitgebracht hat.
Aber die Idee gemeinsam zu kochen finde ich besser *g*
... aktuell
*****San Mann
7.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Grundidee finde ich gut. Mit 6 Personen habe ich das vor etlichen Jahren auch mal mitgemacht. Damals war das aber eng regional beschränkt und damals durfte jeder ein Menü kochen und die anderen dann zum Essen dazu einladen. Das ging dann reihum bis alle mal dran waren
*********ve69 Mann
8.034 Beiträge
Themenersteller 
So was in der Richtung hatte ich auch schon mal gemacht, entstanden aus der Weinlaune eines Degustationsmenüs von Jacques Weindepot heraus. Aber letztendlich wäre das was genau nach meinem Geschmack (siehe dazu ggf auch mein Profil). Grenze bei mir wären insgesamt 8 Personen, also 6 Gäste (inkl. potentieller Übernachtung).

Die Idee hier mit Ferienhaus und Wochenende kam letztendlich aufgrund der überregionalen Ausrichtung und um die Teilnahme von mehr Personen zu ermöglichen. Einfacher ist es aber definitiv für weniger Leute daheim zu kochen. Da kennt man sein Equipment und kann in Ruhe vorbereiten.
******_65 Frau
18.088 Beiträge
Ich kann gar nicht kochen .... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.