Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
154 Mitglieder
zum Thema
Sticht ein echter Mann auch ins rote Meer?22
Oder: Sticht ein echter Mann auch ins rote Meer? Jetzt mal ehrlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn eine der Spargel sticht / Asparagus

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn eine der Spargel sticht / Asparagus
It‘s the Season

Die Königin der Gemüse hat Saison

How do you prepare asparagus

Eure SpargelRezepte
******ool Frau
31.617 Beiträge
Letztes Jahr
„Auflauf“ aus weißem Spargel, grünem Spargel, Süßkartoffeln mit mediterranem Feta überbacken

„Rezept“

Als Vertreterin der Anarcho_küche passierte mir dieses *essen* so

Im Supermarkt begegneten mir:
Ein Bund weißer und ein Bund grüner Spargel, die ich von einer großen Süßkartoffel 🍠 begleitet, mit nach Hause nahm.

Dort angekommen heizte ich den Backofen auf volle Dröhnung.
Dann schälte ich den weißen Spargel und legte ihn knapp mit Wasser bedeckt in den Deckel einer Auflaufform, die auf das mittlere Rack im Herd kam, Tür zu # ab dafür. *schwitz* schön.

Dann ging es der Kartoffel an die Schale und mit dem Hobel (dickste Einstellung) wurde sie gnadenlos in Scheiben geschnitten. Ebenfalls in den Deckel einer Auflaufform mit ohne alles, da mir auffiel, dass mir das Öl ausgegangen war. Ganz unten in den Herd - Klappe zu.

Dem Spargel ging es augenscheinlich gut.

In den Bioladen umme Ecke, um Öl zu kaufen - stattdessen mit mariniertem Feta zurückgekommen.

Die Kartoffeln - inzwischen weicher und leicht gewölbt mit der Marinade beträufelt und dem Feta vollgekrümelt. Nachgeguckt, wie es dem weißen Spargel geht und dessen Spargelwasser Limonen-Balsamico und Zucker beigefügt.

Alles wieder in den Ofen.

Den Grünen Spargel da, wo es nötig war, geschält und die Enden großzügig abgebrochen. Dann in einer größeren Auflaufform den Grünen Spargel geschichtet, die Form mit dem Weißen aus dem Ofen geholt, deren Inhalt in die größere gekippt, die Süßkartoffel-Schicht aus der anderen Form drüber geschichtet, noch mehr Feta drübber und weiter auf dem mittleren Rost bei 200 Grad garen lassen.

Als das Ganze fast fertig aussah, die Grillfunktion angeschmissen und überbacken lassen, rechtzeitig vor dem Anbrennen rausgeholt und *essen*

Sollte für zwei Personen reichen.
Asparagus - white & green with Sweet potatoes and feta cheese
******ool Frau
31.617 Beiträge
AprilApril
Grüner Spargel als Salat mit Erdbeeren
Salad of Green Asparagus with strawberries
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gedämpftes Putengeschnetzeltes an Grünem Spargel mit Barbecue Sauce
Steamed green Asparagus with chicken and Barbecue Sauce
******ool Frau
31.617 Beiträge
Putengeschnetzeltes an Grünem Spargel & Karotten auf RicottaTortellini
Green Asparagus, Baby Carrots, Tortellini filled with Ricotta
******ool Frau
31.617 Beiträge
Grüner & weißer Spargel, Hähnchen in teriyaki-Sauce und neue Pellkartoffeln
Chicken in teriyaki Sauce, Green & white Asparagus, new potatoes
Ohne Bild(er)...
Aber trotzdem mega lecker...

Einmal:

Schweinefilet aus dem Backofen
Spargel mit Hollandaise Soße
Kartoffelpüree
Champignon Rahm Soße

Zweimal:

Lachsfilet u Tunasteak
mit:
grünem Spargel
Zucchini
frischen Champignons
Brokkoli
überbacken mit:
Avocado-Soße
Ich mag es eher... puristisch...
Man nehme (nur pour moi *anmach* )
  • 1 Pfund weißer Spargel
  • Butter
  • Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Zitrone, Knobi (nach Geschmack)

Den Spargel putzen und nebeneinander auf Alufolie legen; würzen und Butter großzügig verteilen. Die Alufolie muss so groß sein, dass der Spargel zu einem schicken Päckchen verpackt werden kann. Die Spitzen doppelt umwickeln, damit sie nicht zu matschig werden. Dann ab dafür in den auf 180° vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene auf dem Rost ca. 40 Minuten garen lassen.

Ich esse dann gar nicht mehr dazu, nur den Spargel *sabber* Wer mag, kann Salz- oder Pellkartoffeln machen. Der Spargel hat sehr viel Geschmack, da er im eigenen Saft gart.

Ob der Spargel gar ist, merkt man, wenn man das Päckchen leicht biegt. Je einfacher das geht, desto weicher ist der Spargel.
Noch was:

Schnitzel mit weissem Spargel Kochschinken Sauce Hollandaise u Käse überbacken.
Dazu Pommes Potatoe Wedges oder oder oder...
*****_64 Mann
49 Beiträge
Beim Erdbeer- Spargelsalat die Edbeeren 2 Std vorher mit etwas Crema de balsamico, ZUcker und grünem Pfeffer narienieren. Pfeffer erhöht den Eigengeschmack der Erdbeere.
Nudelsalat mit grünem und weißem Spargel, (Cocktail-) Tomaten und Ruccola
Originalrezept zu finden auf chefkoch.de
******ool Frau
31.617 Beiträge
Ich habe gestern den restlichen weißen Spargel blanchiert, das restliche Hähnchenschnitzel in Streifen angebraten und Kartoffeln als Chips geröstet.

Momentan habe ich einen teriyaki-Saucen-Tick und lösche fast alles damit ab.

Dazu gab es auch schon wieder aiyoli
• mich *kuss2* ja soFies*oh* keinEr *traurig*
In meinem Nudel-Spargel-Ruccola-Gedöns ist auch gefühlt eine Knolle "Atemerfrischer" *fiesgrins*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Letztens lachten mich im Einkaufsladen folgende Leckerein an, die mein Liebster nach meinen Wünschen wie folgt zubereitete:
(ich bin ja immer nur die Ideen-Geberin, dafür ist er mein Held - der Super *koch*)

grüner Spargel >>> mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt, im Backofen gegrillt und mit geriebenem Schafskäse überbacken

Zanderfilet (mit Haut) >>> mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt, in der gußeisernen Pfanne in Butterschmalz gebraten

Buchweizen (wunderbar passend, aufgrund seines leicht nussigen Aromas) >>> in Salzwasser gekocht *essen* *wolke7*
******ool Frau
31.617 Beiträge
2day - und heute:
Grüner Spargel im Wok angebraten mit Sesamöl und Sesamkörnern, Shrimps und Cashewkernen

Stir fried in Sesame Oil:
Green Asparagus with Shrimps and cashews
Leider ohne Bild...
Das Geburtstagsessen von meiner Mama gekocht. *love4*

Sie hat einen Flammkuchen mit Schmandguss weissem Spargel u Schnippelschinken gemacht. *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.