Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
540 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleinigkeit macht euch glücklich?262
Socken! Ich liebe Socken, mit niedlichen Mustern, grellen Farben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleinigkeiten zum BBQ

*********ve69 Mann
8.132 Beiträge
Themenersteller 
Kleinigkeiten zum BBQ
Es gibt so Klassiker, die man gut auf oder zum Grillen machen kann. Mit würden da folgende einfallen, die bei mir immer wieder auftauchen:
• gefüllte Champignons: aus großen Champignons den Stiel rausbrechen und klein schneiden. Stiele mit gehackter Zwiebel, Kräuterbutter und Bressot, Pfeffer und Paprika sowie ggf Petersilie mischen und wieder in die Köpfe füllen. Evtl noch Käse oder Speck drüber ubd dann im Grill indirekt oder im Backofen garen.
• Pimientos del Padron: die grünen spanischen Grillpaprika. Original bleiben die Stiele dran, ich mache sie lieber ab. Ab in die Pfanne, mit Olicenöl braten, grobes Meersalz drüber, fertig.
• Mein Favorit und der Grund, warum ich das heute schreibe: Chili-Poppers. Frische grüne Jalapeños (schwer zu bekommen, ich ziehe sie ab April im Garten, die Pflanzen bekommt man inzwischen in jedem Baumarkt. Normalerweise habe ich so 4-5 Pflanzen in Töpfen) halbieren und die Kerne und Scheidewände entfernen. Dann beide Hälften mit Frischkäse füllen, alternativ ein Stückchen Gouda rein, zusammenklappen und mit Bacon umwickeln. Das Päckchen dann in eine Muffinform legen und bei 175°C 30 Minuten in den Backofen. Grüne Jalapeños von hier sind normalerweise nicht scharf, selbst rote werden bei mir nicht wirklich scharf.
Heute mal als Vorspeise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.