Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
155 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krisen-Notfall-Kochbuch für die Guerilla

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krisen-Notfall-Kochbuch für die Guerilla
Werte Anarchisten - und solche, die es noch werden wollen,

*koch* ihr z.Zt. mehr oder weniger @ home?
• reproduziert ihr unter Zeitdruck eher Fertiggerichte aus der Kühlung oder habt ihr endlich mal Zeit für das ausgefeilte Menü oder exotische Experimente?
• was gab es zu Ostern?
• achtet ihr auf „gesunde Ernährung“?
• kann „man“ mit den Lebensmitteln aus dem Krisenvorrat des Katastrophenschutz schmackhaftes Essen kochen?

https://www.bbk.bund.de/Shar … r.pdf?__blob=publicationFile

• was wurde/wird noch aus den Hamster-Vorräten an Mehl, Hefe, Pasta und vor allem Klopapier in eurer Küche entstehen?

Schreibt uns, fotografiert für uns, zeigt uns eure *guerilla*-KüchenXperimente

Neu_gierig
Bjutifool
Für das ModTeam
Original & Fälschung
*****ree Frau
21.921 Beiträge
Original *g*

Hello Fresh...

Ich habe das zum ersten mal ausprobiert und war echt überrascht wie gut es geschmeckt hat und für zwei Personen genau die richtige Menge... Und Preis passt auch 6,99€ pro essen
Die Zutaten
Das Ergebnis
*******ish Frau
7.460 Beiträge
und was war es jetzt für ein Gericht ?
****ra Frau
2.665 Beiträge
Steht dich in den. Zeitungsartikel: "Gemüsemaultaschen-Pilzpfanne" *zwinker*
*******ish Frau
7.460 Beiträge
danke @****ra das hatte ich gelesen, ich meinte das Gericht von hello fresh - von @*****ree
*****ree Frau
21.921 Beiträge
Herzhafter Hähncheneintopf... *g*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Erklärung
Beide Gerichte sind von diesem Anbieter.
Da hatte @*****ree die gleiche *idee* wie ich, das persönliche Ansteckungs-Risiko durch Lieferung der Ware zu reduzieren. Die „Zeitungsartikel“ sind die mitgelieferten Rezeptkarten; online findet man die Rezepte auch.

Ich habe allerdings die Variante für Vegetarier gewählt und kaufe im Zweifelsfall Fisch oder Fleisch regional dazu.

Und für eine einzelne Person ist die mindest-Variante für zwei Personen überreichlich, so dass ich nur drei Gerichte (Minimum) pro Woche bestelle und mir aus den Resten *guerilla* Freestyle etwas anderes *hexhex*
*****ree Frau
21.921 Beiträge
Wir bestellen für zwei Personen auch nur drei Gerichte... Ich will ja auch noch kreativ bleiben *g*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
heute aus der Kiste
Inne Minne miste

Original:



Fälschung:

Enchiladas mit Zucchini/Bohnenmixfüllung in weißer Sauce mit Käse überbacken

*****ree Frau
21.921 Beiträge
Die zweit Kiste von uns... *g*
Schweinefilet mit Ofenkartoffeln und -karotten
*****ree Frau
21.921 Beiträge
Und heute die dritte Kiste ... sauguat...

Also es hat sich wirklich gelohnt ... die nächsten werden eher vegetarisch, mal sehen ob ich ohne Fleisch kann... ich brauche zwar nie viel, aber die Soßen werden mir abgehen ...
Rinderhüftsteak an Thymian Rotweinsoße mit K-Pü und Bohnen, verfeinert mit Rotwein und Hibiskusblütenmarmelade...
*****ree Frau
21.921 Beiträge
Kiste die vierte *g*

Hähnchenbrustfilet in Rosmarin, Zitronen, Knoblauch Chilimarinade!

Mit Zucchini- und Paprikagemüse genudelt *g*
Dazu Ofenkartoffeln.

Gegen die Schärfe Kräuterschmand...

Kann man bestimmt auch gut auf dem Grill machen *top*
Vegetarisch die fünfte Mahlzeit aus der 2. Box
Echt lecker
Reis mit Fisch Süß-Sauer
Zitat von ******ool:
was wurde/wird noch aus den Hamster-Vorräten an Mehl, Hefe, Pasta und vor allem Klopapier in eurer Küche entstehen?

Glaube das man als Single-Haushalt durchaus Übung hat, aus der Konserve zu kochen oder besser was zu zaubern. Krise ist ja schon, wenn man es wieder nicht geschafft hat, für das Wochenende einzukaufen *zwinker*

Reis mit Fisch Süß-Sauer (geht auch mit Huhn). Für mich ein Klassiker der schnellen Küche, zumal die Fischstäbchen aus dem Froster kommen.
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
mein erster beitrag...
es ist winter und in der küche ist die heizung an? da kann man nebenbei überflüssige tomaten kleinschneiden, ordentlich salzen (den auslaufenden saft abkippen) und auf einem länglichen teller auf die heizung stellen und trocknen...
wenn sie ledrig sind zusammen mit schafskäse und knoblauch in öl einlegen... (die tomaten werden sehr viel intensiver und so eingelegt hält es ewig)

wenn der hunger kommt: käse und tomaten mit gabel quetschen und wahlweise auf brot im ofen überbacken oder mit spagetti

yummi
*****ree Frau
21.921 Beiträge
Ene mene miste, raus ist die Kiste

Es gibt soviel gute Ideen, hier eine vom ARD Buffet...

Ausgebackener Ziegenkäse, mit Feigen im Portweinsud und Salat ...

Ich probiere noch rum *g*
Soooo lecker ❗️
... aktuell
*****San Mann
7.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.