Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1614 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es heute zum Essen?

... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was gibt es heute zum Essen?
Hier könnt Ihr alles posten, was ihr heute esst. Egal ob es zum Frühstück, zum Mittagessen oder zum Abendessen ist.

Gerne sehen sind Fotos (die müssen keinen künstlerischen Ansprüchen entsprechen) und - wenn möglich - auch ein kurzes Rezept dazu.

Viel Spaß
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gemüsepfanne mit Schweinefleisch
Habe leider kein Foto, vergessen schäm

Für 2 Personen:
ca. 100 g Schweinefleisch anbraten.
In Scheiben geschnittene Zucchini anbraten, bis sie leicht gebräunt sind. 3-4 Paprikaschoten in Streifen schneiden, dazu geben, etwas mit andünsten. Zuletzt dann 2 Tomaten würfeln und untermischen.
Mit Salz, Pfeffer, Thymian (frisch oder gerebbelt) und etwas Suppenbrühe abschmecken.

Geht ganz schnell, macht relativ wenig Arbeit, hat wenig Kalorien, sieht bunt aus und schmeckt gut.
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute sollte eigentlich das Oktoberfest in München starten.
Die ideale Gelegenheit, ein paar bayerische Schmankerln zu *koch*.

Bei mir gibt es heute beispielsweise "Hochzeitssuppe", das ist eine leckere Fleischbrühe, die als Einlage kleine Leberknödeln und "Schwimmerle" bekommt.
Und abends dann Obadza (mit Zwiebeln, Butter, Salz und Paprika angemachter Camembert) und dazu ein leckeres Oktoberfest *bier* (ja, das gibt es auch ohne Oktoberfest).

Übrigens, viele Geschäfte bieten im Moment bayerische Schmankerln zu kaufen an. Wer also mal was eher deftigeres Essen möchte, kann jetzt zuschlagen. Und vielleicht auch hier zeigen, was ihr so daraus gemacht habt....
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Focaccia mit Schafskäse und Räucherspeck bzw. Oliven
Ein kräftiger Imbiss, ursprünglich für den sardischen Landarbeiter, der mittags von seinen entlegenen Feldern nicht bis nach Hause kommt.

25 g Hefe
etwa 200 ml lauwarmes Wasser
350 g Mehl
1/2 TL Salz
150 -200 g Räucherspeck
1 EL Olivenöl
150 g Schafskäse
Pfeffer
1 Eigelb

Backzeit: 40-45 Minuten

So wirds gemacht:
Die Hefe zerbröckeln, mit 2 EL lauwarmen Wasser glattrühren. Das Mehl mit dem Salz mischen, auf eine Arbeitsfläche häufen, eine Mulde hineindrücken. Die angerührte Hefe hineingeben mit mit etwas Mehl bedecken.

Den Vorteig so lange gehen lassen, bis die Oberfläche Risse zeigt. Dann nach und nach das restliche lauwarme Wasser in die Mulde gießen, dabei von innen nach außen das Mehl unterarbeiten.
Den Teig kräftig kneten, bis er glatt und geschmeidig wird. Eine Kugel formen, diese kreuzweise einschneiden, mit Mehl bestäuben und mit einem Tuch an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis das Volumen des Teiges sich ungefähr verdoppelt hat.
(Anmerkung: den Teig kann man auch in der Küchenmaschine machen, geht prima).

Den Speck in feine Würfel schneiden, 1 EL Olivenöl in ein Pfännchen oder Töpfchen geben und heiß werden lassen. Den Speck darin goldbraun anbraten. Den Speck in einem Sieb abtropfen lassen, das Olivenöl auffangen (brauchen wir später zu Bestreichen).

Schafskäse würfeln, mit dem Speck, dem Ei und Pfeffer und Salz mischen.

Teig ausrollen, die Speck-Käse-Masse drüber geben und mit den Händen den Teig so lange kneten, bis die Masse gut und gleichmäßig eingearbeitet ist (das kann die Küchenmaschine leider nicht so gut).

Ein Backblech einölen. Den Teig mit den Händen zu einer länglichen Brotform kneten und auf das Backblech setzen. Bei Bedarf nochmal ca. 30 Minuten gehen lassen. Dann die Focaccia auf der zweiten Schiene von unten bei 180 bis 200 Grad knusprig backen, dabei mehrmals mit dem aufgefangenen Olivenöl bestreichen.

Alternative: statt Speck kann man auch sehr gut entsteinte schwarze Oliven nehmen. Ist dann auch etwas für Vegetarier.

Dazu passt ein schöner Rotwein.


Guten Appetit
*******aus Frau
7 Beiträge
Hallo!
Bei mir gab´s es heute Farfalle mit Gemüse und Knoblauch-Shrimps:

Dazu die Farfalle bissfest kochen.
In der Zeit Zwiebeln und Kürbis anbraten, Zucchini und Paprika dazu und braten bis alles einigermaßen gebräunt ist. Gemüse würze ich übrigens schon während des bratens mit Salz, damit das etwas Wasser zieht und meiner Erfahrung nach schneller brät.
Dann 2 Löffel von Shrimps in Knoblauchsoße dazugeben und mit etwas Sahne auffüllen. Nochmal alles gut köcheln lassen und nach Bedarf abschmecken.
Die abgetropften Nudeln unter die Soße rühren und evtl noch mit Parmesan bestreuen!
Guten Appetit!
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klingt gut, allerdings bin ich gegen Shrimps leider allergisch *heul*
**********ust65 Mann
29 Beiträge
Die Focaccia haben wir heute direkt in Angriff genommen. Zum Kneten habe ich meinen Sohn verhaftet, der brauchte etwas Abwechslung nach dem Mathe-Üben *gg*

Nur den Schafskäse haben wir gegen Emmentaler getauscht - für Schafskäse gibt es im Haushalt leider nur selten Mehrheiten *nein*

Jetzt ist das Teil im Ofen und riecht klasse!

Vielen Dank für das Rezept *g*
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kassler im Brotteig
Wenn es mal etwas deftiger sein sollte (z.B. nach einer BDSM-Session *peitsche*), hätte ich hier auch noch etwas Leckeres.
Zutaten für zwei Personen:
1 Hefe
etwas Milch
200 g Weizenmehl
100 g Vollkornmehl
400 - 500 g geräuchertes Kassler

Zubereitung:
Die Hefe zerbröckeln, mit 2 EL lauwarmen Wasser glattrühren. Das miteinander gemischte Mehl mit dem Salz mischen, auf eine Arbeitsfläche häufen, eine Mulde hineindrücken. Die angerührte Hefe hineingeben mit mit etwas Mehl bedecken.

Den Vorteig so lange gehen lassen, bis die Oberfläche Risse zeigt. Dann nach und nach ein wenig lauwarmes Wasser in die Mulde gießen, dabei von innen nach außen das Mehl unterarbeiten.
Den Teig kräftig kneten, bis er glatt und geschmeidig wird. Eine Kugel formen, diese kreuzweise einschneiden, mit Mehl bestäuben und mit einem Tuch an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis das Volumen des Teiges sich ungefähr verdoppelt hat.
(Anmerkung: den Teig kann man auch in der Küchenmaschine machen, geht prima).

In der Zwischenzeit das Kassler von allen Seiten etwas anbraten.

Wenn der Teig ca. 2 Stunden gegangen ist, ihn so ausrollen, dass man das Kassler hineinschlagen kann. Aufpassen, dass der Teig gut verschlossen ist, sonst kann der Saft von Kassler herausfließen. Ggfs. den Teig oben kreuzweise ein wenig einschneiden, damit sich eine schöner Kruste bildet (habe ich heute vergessen).

Den Brotlaib mit dem Kassler auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, im Backofen auf der zweiten Schiene von unten bei 180 - 190 Grad etwa 50 Minuten lang backen. Zwischendurch kann man das Brot immer wieder mal mit etwas Wasser bepinseln, dann wird es knuspriger.

Das fertige Brot mit einem Elektromesser oder Brotmesser aufschneiden und servieren.

Dazu passt hervorragend Feldsalat.
Wer mag, kann hierzu folgendes Essig-Öl-Salatdressing verwenden:
1 TL Salz
3 TL Zucker
etwas schwarzer Pfeffer
1/2 TL Curry
Essig, Öl, Wasser nach Geschmack

Guten Appetit!

(Sorry, die Fotos wurden mit dem Smartphone auf die Schnelle aufgenommen, sie sind also nicht professionell *zwinker* )
Das fertige Brot
es ist serviert
Detailaufnahme
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gefülltes Schweinefiltet
Mit Bratwurstteig oder Mett gefülltes Schweinefilet (kann man sich beim Metzger machen lassen, manchmal hat Edeka das auch im Angebot wie zur Zeit Edeka Südwest) von allen Seiten gut anbraten.

Etwas klein geschnittenen Zwiebeln (und bei Bedarf Knbolauch), ggfs. Paprika klein gewürfelt, mit anbraten. Mit Wasser aufgießen, nach Geschmack würzen (z.b. mit Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß und ein wenig Steakgewürz - da nehme ich gerne Americo Steak Gewürz von Kräuter Miege). Etwas Schmand unterrühren.

Bei 200 Grad ca. 45 Minuten im Backofen schmoren, dann die Soße mit etwas Rotwein und gut verrührter Stärke oder Kartoffelmehl binden.

Dazu passen gut Bandnudeln oder Röstis
Guten Appetit
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Spaghetti mit Wildkräutern.

Alles in den Hochleistungsmixer:
Geröstete, gesalzene Nussmischung, eingeweicht, Avocado, Knoblauch, Zitrone und etwas Zitronenschale, Kürbiskernöl, etwas Essig, Wasser, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Sauerklee, Knoblauchrauke, Hopfen, Labkraut, Rainkohl, Schaumkraut, Taubnessel (weiße, gelbe und gefleckte), Tellerkraut, Gundermann, Löwenzahn, Schafgarbe, Giersch und bestimmt noch ein paar Sachen, die ich jetzt vergessen habe. 😉

(Das Foto ist vom letzten Mal, da hatte ich schöner garniert. *zwinker* )
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitrus-Seelachs
mit Ofengemüse und JoghurtDip (nach Rezept vom Lieferanten)


Die kläglichen Reste.

Ich musste vor dem *knips* essen *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Osso Buco
Osso Buco

Für Freunde der italienischen Küche

Zutaten für 3-4 Personen
1 Kalbshaxe beim Metzger in ca. 3-4 cm dicke Scheiben sägen lassen
2 mittelgroße Zwiebeln
3 – 4 Möhren
3 - 4Tomaten
1 (oder 2, je nach Größe und Dicke) Stange(n) Lauch
Knoblauchzehen nach Belieben

Die Zwiebeln in mittelgrobe Stücke schneiden, die Möhren schälen und in fingerdicke Scheiben schneiden. Tomaten würfeln. Je nach Belieben mehrere Knoblauchzehen grob zerhacken. Vom Lauch die Wurzel und die grüne obere Hälfe wegschneiden, den Rest ebenfalls in fingerdicke Scheiben schneiden.

Das Fleisch in einem ofenfesten Bräter in heißem Öl oder in Butterschmalz kräftig anbraten. Dann das Fleisch aus dem Bräter herausnehmen, das Gemüse in den Bräter geben und leicht anbräunen, dabei das Umrühren nicht vergessen, damit nichts anbrennt.
Mit ca. ¼ Liter Fleischbrühe (geht auch mit Instant-Brühe) angießen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Tomatenmark (und wer es gerne schärfer mag, etwas Paprikamark) unterrühren. Alles gut vermischen, dann die Fleischscheiben in das Gemüse legen (nicht bedecken), (Glas-)Deckel auf den Bräter setzen und das Ganze im Backofen ca. 1 ½ - 2 Stunden vor sich hinschmoren lassen. Zwischendurch ggfs. hin und wieder ein wenig Wasser nachfüllen, damit das Ganze schmort, ohne anzubrennen.

Kurz vor Ende der Garzeit den Bräter aus dem Ofen nehmen. Das Fleisch vom Knochen lösen und in mittelgroße Stücke schneiden. Das Schmorgemüse mit etwas Weiß- oder Rotwein abschmecken (ggfs. auch noch etwas nachwürzen) und dann noch ca. 10 – 15 Minuten ohne Deckel im Ofen warmhalten, wobei die Fleischscheiben oben auf dem Gemüse liegen sollten, um ggfs. noch etwas nachzubräunen.
Als Beilage passen gut Spagetti, Gnocchi oder ein frisch aufgebackenes Ciabatta.

Guten Appetit.
Im Schmortopf
und auf dem Teller serviert
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Fotografin werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber kochen klappt.

Hähnchengeschnetzeltes, mariniert in Apfel-Mango-Mus, Olivenöl, Cassismarmelade, Senf, Sriracha, frischem Knoblauch und Peperoni, diversen Gewürzen. Dann gekocht mit Brokkoli, Zwiebel, Paprika, unraffiniertem Kokosfett und Grüner Currypaste.

Dazu Reis mit Zwiebeln.
Minestrone...
...alles was weg muss
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tom Yam mit Garnelen
Wieder nach Rezept vom Lieferservice


PS: ich habe durch längere Mitgliedschaft einige der Boxen zu verschenken.

Wer von euch das Vertrauen in mich hat, darf mich anschreiben und ich vermittele das *geschenk*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teriyaki-Hackbällchen und Gemüse
Original und Fälschung *mrgreen*
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Deins sieht ansprechender aus. *top*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Eine improvisierte Quiche Lorraine (es durften aus Einkaufsfaulheit nur Produkte verwendet werden,die zu Hause waren *lach*)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fish Pie à la Bordelaise
Definitiv ne andere Nummer als Igluuuu


Von unten nach oben:
Fisch
Gemüsebechamel mit 🥦 und Lauch
Kartoffel(stampf)
Panko-Brösel
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Reis mit sowas wie Sauce Bolognese.

Der Gurkensalat mit Himbeeressig hats nicht aufs Foto geschafft, den hab ich vorher "eingeatmet".
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
Veganes Browniegemetzel mit Cassismarmelade-Kern, Cashews und veganem Vanillepuddingtopping.

(Backmischung und Alpro-Pudding)

Und natürlich Reste von Reis und Bolo von gestern.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Veganes(?) Gemetzel(!) *nachdenk* *zwinker*
*******dDay Frau
4.777 Beiträge
*genau* *cool*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seehecht peruanische Art
Original und Fälschung
... aktuell
*****San Mann
7.454 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hackfleisch/Paprikapfanne
Schnell gekocht, preiswert und sehr lecker.

Für 4 Personen:
500 g gemischtes Hackfleisch anbraten
3 mittelgroße Zwiebeln in halbe Scheiben schneiden, zum Hackfleisch dazu geben und andünsten.
Knoblauch nach Bedarf
500 g Spitzpaprika (schmecken besser als normale Paprika) sowie
2 Tomaten
würfeln und mit andünsten

Mit 200 g Sahne oder H-Sahne (habe ich immer im Kühlschrank) aufgießen.

Mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprika, Tomatenmark und (wer es hat) Paprikamark ( habe ich auch immer im Kühlschrank zum Schärfen von allen möglichen Speisen) verrühren.

1 Packung (200g) Schafskäse (von Salakis, der schmeckt am besten und schmilzt auch ganz gut) würfeln, über das Gemisch geben und noch 5 Minuten unterm Deckel der Pfanne oder des Bräters ziehen lassen.
Dazu passt am besten ofenfrisches Ciabatta oder Baguette.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.