Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle oder was essen wir Saisonales...

*********art84 Frau
7.925 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühlingsgefühle oder was essen wir Saisonales...
Hallo ihr werten *guerilla*

Man hat ja zu jeder Jahreszeit typische Gerichte...
Klassisch für den Frühling ist ja Spargel.

Gibt es für euch Lebensmittel/Gerichte, die für euch zum Frühling gehören?

LG die SousChefin.. *koch*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich mag z.b. schmorkohl. der geht zu jeder jahreszeit, und jetzt gibt es den frühen weißkohl. enorm gesund und auch einigermaßen preiswert. gerade eben erst gemacht.
*******sima Frau
2.530 Beiträge
Frankfotter Grie Soooß (Frankfurter Grüne Sauce mit Eiern und Pellkartoffeln).

Bärlauch in allen Variationen (Suppe, Pesto, Kräuterbutter, Raviolifüllung...)

Spaghetti con Barba dei Frati (Spaghetti mit Mönchsbart) - gibt es leider sehr selten in Deutschland, nur in gut sortierten Markthallen oder auch auf dem Münchner Viktualienmarkt. In Italien dagegen im Frühjahr fast überall.
***py Mann
18.596 Beiträge
Nun hat ja auch schon die Bärlauch-Saison in einigen Regionen begonnen, da gehe ich immer selbst in den Wald und pflücke mir den Bärlauch frisch und mache daraus leckere Bärlauch-Pesto, oder Pfannenkuchen mit Bärlauch, Gnocchi usw. *schleck*
**********silon
6.602 Beiträge
laut meiner App zu 95 % Bärlauch. Habe ich allerdings erst zu Hause überprüft. ^^
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Das ist Bärlauch. Probe aufs Exempel: Wenn es nach Knofi riecht, ist es Bärlauch.
***py Mann
18.596 Beiträge
Bärlauch erkennen: 4 Tipps

Bärlauchsaison ist etwa von Anfang März bis Mitte Mai. Danach blüht der Bärlauch und die Pflanze schmeckt dann nicht mehr.

Bärlauch-Saison: Wann Bärlauch wächst – Tipps zur Ernte. Auch Maiglöckchen blühen im Frühjahr, die Blüten sind aber glockenartig, die von Bärlauch sternförmig.

Bärlauch riecht nach Knoblauch. Herbstzeitlose und Maiglöckchen riechen nicht danach.

Bärlauchblätter haben einen klar erkennbaren Stiel pro Blatt. Bei Herbstzeitlosen und Maiglöckchen sind es eher zwei oder drei Stiele, die einander umwickeln.

Bärlauchblätter sind auf der Unterseite matt. Maiglöckchen glänzen auf der Unterseite, Herbstzeitlose glänzen auf beiden Blattseiten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passt hier
Oder bei, was gab es heute oder zu den *koch*boxen

Bei mir gab es heute aus der fabelhaften Box

Seefisch in einer Panade aus Kokosnussraspel und Pankopaniermehl und Karotten- und Süßkartoffelpommes - soweit das Rezept.

Da ich aber wie üblich um diese Zeit an keinem Spargel vorbeigehen kann, habe ich die Stangen auch paniert und mit ausgebacken.

Das Ganze mache ich im Airfryer - von wegen wenig Fett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.