So geht es nicht
Originalzitat aus dem Text zum Dresscode:
"Abendgarderobe <u.a. Smoking | Frack | Ballkleider>"
Wenn man dann in einem Smoking erscheint und wir reden nicht von einem umfunktionierten schwarzen Anzug, auch nicht von einem 08/15 Abendanzug, sondern von einem Smoking, Jacket mit Schalkragen, Hose mit Gallon, Hemd mit verdeckter Knopfleiste, Selbstbinderfliege (nicht die fertigen Gummizugdinger) und Lackschuhe, dann sollte es kein Einlassproblem geben.
Das Argument "Das ist zu sehr Alltag" ist wohl ein Witz. Wenn man so angezogen durch die Stadt läuft, wird man permanent angestarrt. Schon selbst mehrfach auf dem Weg zu Veranstaltungen erlebt.
Zitat aus dem Dresscode: "Eine wichtige GRUNDREGEL als Orientierungshilfe: sofern Du mit Deinem Outfit durch die Innenstadt schlendern kannst, ohne dass sich jemand nach Dir umdreht, liegst Du sehr wahrscheinlich falsch!" Der Punkt ist also sicherlich kein Argument.
Wir wissen, was eine Fetisch Party ist.
Wir verfügen über genügend Outfits und es wäre ein leichtes gewesen, den Dresscode in anderer Art und Weise zu erfüllen.
Wenn aber der Veranstalter eine so eindeutige und klare Ansage macht, dann sollte man auch in dem Outfit erscheinen können, das eindeutig benannt wurde, und nicht ein zweites mitführen müssen.
In all den Jahren ist uns so etwas - und wir besuchen eine Menge Clubs und außergewöhnliche Veranstaltungen - noch nicht annäherungsweise untergekommen. Im Gegenteil wurden wir schon mehrfach wegen der perfekten Outfits angesprochen.
So wie heute Abend geht es nicht.