Tendenzen
Liebe Mitfeiernden,
wie immer im Leben prallen da unterschiedlichste Generationen der Alterklassen und Erfahrungsstufen aufeinander. Ich bin nun schon seit über 26 Jahre dabei und muss feststellen, dass die Neugier und Offenheit, gepaart mit Empathie und Respekt, früher eher selbstverständlich war.
Als die KitKat später in das historische Gebäude am Nollendorfplatz in Berlin umgezogen war, da musste der Laden gefüllt werden und ab da hatte ich das Gefühl, dass immer mehr an Spannern und pseudoerotische Wesen da auf den Partys anzutreffen waren. Die sich oft sehr ähnelden Kommentare der Jetztzeit zeigen, wieviele Scheuklappenmenschen im Wesen für den besonderen individuellen (egoistischen) Kick umherziehen. Das hedonistische Manifest des Gedankens zur Party kennen anscheinend nur die wenigsten Gäste.
Warum zum Beispiel wird ab und auf die super partymachenden Gays "gezeigt"? Ich bin so froh über jedes authentische Wesen, die sich so geben, wie sie sich fühlen und dabei keine anderen Gäste belästigen!
Und ich finde es daher logisch und konsequent, wenn sich Cliquen bilden, die einander für etwas soziale Geborgenheit sorgen. Nur sollte man dabei die eben erwähnte Toleranz nicht vernachlässigen. Es sollte doch für alle Gäste, je nach individueller Ausrichtung, ein Platz da sein, wo jeder mit Lust und Laune etwas für die allgemeine Stimmung beigeben kann, ja sogar sollte.
Was die zunehmenden Verhaltensauffälligkeiten von triebgesteuerten Männern anbelangt, so wäre es doch ein Leichtes, wenn Tess und Co schon die Handhabe bekommen, dass solche Gäste sofort die Party verlassen müssen. Oder sogar eine respekteinflössende Person des Personals da zur Unterstützung parat steht. Damit könnte zumindest die ungehemmte Lustentfaltung stattfinden.
In diesem Sinne freue ich mich schon sehr, wenn sich die einen oder anderen Gäste ebenso an der schön bunt gemischten Normalverrücktenschar erfreuen und alles geben, damit die Party den besonderen Flair behält und noch weiter ausbaut werden kann.
Liebe Grüße in die Runde EllenTeeS, aka Stilsicher
Bis zur nächsten Megaparty!!!