„VERANSTALTER | CORONA UPDATE 01.09.2020
Liebe Freunde des „KitKatClub on Tour",
mit Blick auf das bis auf Weiteres fortgesetzte Öffnungsverbot von Clubs und Diskotheken im Rahmen der mit Wirkung zum 1. September in Kraft getretenen Änderungen der Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, ist unsere Veranstaltung am 24. Oktober unseres Erachtens de facto nicht durchführbar + daher hiermit offiziell abgesagt.
EINE der zahlreichen bitteren Erkenntnisse in der aktuellen Situation ist der Stellenwert von Clubs + Discotheken in der Hackordnung "sicherheitsrelevanter Beschränkungspolitik" auf Landes- + Bundesebene. Beispielsweise sind in Berlin ab dem 8. August sexuelle Dienstleistungen ohne Geschlechtsverkehr wieder erlaubt. Und ab dem 1. September sind entsprechende Dienstleistungen auch mit Geschlechtsverkehr unter strengen Auflagen wieder zulässig (.....während in NRW sexuelle Dienstleistungen in und außerhalb von Prostitutionsstätten, Bordellen und ähnlichen Einrichtungen untersagt bleiben). Gleichzeitig scheinen die dogmatisch verordneten "Abstandsregeln" im Rahmen des seit Mitte Juni wieder angelaufenen Touristikreiseverkehrs im Falle enger Flugzeugkabinen nicht relevant zu sein. Und für Heimreisende nach einem Urlaub in sogenannten Krisengebieten (und Nichtkrisengebieten) existiert bis dato kein bundesweit schlüssig umgesetztes Sicherheitskonzept an unseren Grenzen, Bahnhöfen und/oder Flughäfen. Somit fällt es mir persönlich zunehmend schwer, die innere Logik unseren föderal diversifizierten Corona-Managementsystems als vertrauenswürdig wahrzunehmen.....
Aloha aus Berlin
Landolf
VAULT Events | KitKatClub
AMEN!
Es wird Zeit, daß wir (Veranstalter, Gäste und Mitarbeitet/Techniker) uns Gehör verschaffen und die Wahrnehmung unserer Interessen einfordern! Ähnlich wie in Berlin ist es an der Zeit auch in NRW Flagge zu zeigen!
Ich (und wir) stehe vollkommen hinter der KitKat (und allen anderen Events) und kann schon aus beruflichen Gründen das "zuschauen unserer Regierung beim Sterben der Kultur" nicht nachvollziehen und akzeptieren!
(ps: Ich bin keine Corona-Lügner oder Verschwörungstheoretiker! Aber ich bin ein großer Kritiker der Maßnahmen und des Ausmaßes des Virus ohne das hier zum 100x begründen zu wollen. Ich betone hier aber noch, dass ich mich deutlich von den rechtsgerichteten Teilen der Demo in Berlin distanziere.)