Toleranz hin oder her... Ich bin etwas sprachlos über das diskutiere...
Man kann das auch mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.
Die 20% sind 5€... Also 20 Pfandflaschen die man locker bis Oktober zusammen gesammelt hat.
Sollte Landolf die Veranstaltung durch bekommen, kann man davon ausgehen dass er weniger Gäste empfangen darf, aber mehr kosten für Desinfektionsgedönz und extra Personal hat das putzt & darauf achtet das die unbeliebten Masken auf der Nase bleiben.
Also massiver mehr Aufwand + den Verlust/ kosten von den ausgefallen Events. (Pacht)Vertrag ist Vertrag... nur weil es keine Fete gab, heißt es nicht dass diese null Nummern nichts gekostet haben.
Man muss kein Mathegenie, oder Gastroexperte sein um sich denken zu können, das er trotz der 5 Teuros mehr, an dieser Veranstaltung keinen einzigen Cent Gewinn machen wird.
Sollte es diese Party geben ist sie meiner Ansicht nach als Geschenk zu sehen und verdient jeden Respekt.
Ebenso verstehe ich nicht, wieso ein Unterschied zwischen „Kit Kat Club“ und „on Tour“ gemacht wird. Den sehe ich nicht... Es ist eine Familie bzw. sei dir sicher für die Nutzung des Namens wird’s eine Rechnung geben. Also Unterstützt man mit seiner Teilnahme an dem Event auf jeden Fall auch den Berliner Club. Ist doch logisch.
Natürlich nutzt nicht jeder hier die 10€ Member Option, oder versucht noch mehr Kohle ran zu schaffen. Das macht nur der harte Kern, dessen Herz dran hängt, als Zeichen von Loyalität.
Auf die Party hoffen, sich darauf zu freuen + vorzubereiten und dafür zu kämpfen ist aber ebenso ein Zeichen von Loyalität.
Sicher hat jeder ein Recht auf seine Meinung und darf diese äußern, vielleicht liegt man mit dem Gedanken „Satz mit X, dat wird nix“ auch richtig, aber bei aller liebe... es ist Respektlos dem Veranstalter gegenüber.
Er sitzt da, macht sich die Gedanken, führt die Telefonate, kalkuliert, gibt sich die Schikanen, trommelt das Personal zusammen, wird den kompletten Veranstaltungstag + Nacht + Nachfolge Vormittag Stress haben für (ich bin mir mehr als sicher) keinen Euro Gewinn.
Von daher ist jedes Wort, dass nicht „danke“ sagt einfach falsch.