Ihr könnt ja mal drüber nachdenken alle die, die dort arbeiten (dürfen!) zu fragen, ob sie denn auch alle brav geimpft sind.
Denn falls da eine(r) dabei wäre, OHNE Impfung, dann müßtet ihr ja womöglich euren Drink von so einem bösen "Verweigerer" entgegen nehmen... von so einem MENSCHEN, mit dem IHR so rein gar nichts zu tun haben wollt....
Mit Menschen, die so tolerant und hedonistisch sind Alle und Alles gelten lassen zu können (womöglich selbst ungeimpfte KollegenInnen), feiert ihr dann doch sicher doppelt so gerne
Mich macht es einfach nur traurig, dass "meine" Community sich dermaßen spalten läßt und die Werte, die auf den Fahnen stehen, so sehr verrät.
Ich stehe zu meiner Entscheidung und ich werde niemandem die Party mißgönnen, der für sich eine andere Entscheidung getroffen hat.
Aber (Vor)Urteile - wie die hier zum Teil geäußerten - machen es mir leider sehr viel leichter, NICHT dabei sein zu dürfen.
Mir tut es nur für das Kitty und für Landolf sehr Leid. Das Kitty und Kitty on tour waren jahrelang quasi mein Wohnzimmer und das eben genau deswegen weil alle BesucherInnen/d (nicht nur ich) dort so sein durften wie wir eben waren. Groß, klein, dick, dünn, m,w,d, hetero, homo, poly, bi nackt, halb an- oder ausgezogen oder wie auch immer wir uns eben gerade definieren wollten.
Dass nun der Überlebenskampf von Clubs und Veranstaltern solche Entscheidungen mit sich bringt macht sich niemand der Betroffenen, die ich alle lange kenne und sehr schätze, leicht. Und es kann wohl auch nicht erwartet werden, dass der Fortbestand ihrer Existenz wegen fragwürdiger politischer Entscheidungen -auf die sie keinen direkten Einfluß haben!- geopfert wird, nur weil die politischen Entscheidungen eben alles nur nicht hedonistisch sind.
Das sollte allen hier klar sein und respektiert werden.
Zum Erwachsen sein und eigene Entscheidungen treffen können gehört eben auch dazu, dass wir die Verantwortung für die Folgen unserer Entscheidungen selbst tragen. Auch wenn uns die nicht gefallen mögen und selbst wenn sie nicht fair sind.
Allen die dabei sein werden wünsche ich einen denkwürdigen Abend und ganz viel Freude.
Das Sternchen*