„Nun mal halblang.
Landolf hat einen BERUF dem er nachgeht.
Parties veranstaltet er quasi als Hobby. Er kann also unmöglich sofort auf jede Nachricht persönlich antworten, zumal JC nur EINE Plattform von vielen ist.
Ihm das vorzuwerfen ist in meiner Welt ziemlich unfair.
Abgesehen davon kann er als Veranstalter vermutlich nur sehr bedingt Einfluß nehmen auf die Handlungen der Location wo eine Party stattfindet.
Seitdem ich Landolf kenne, war er immer offen für jede Anregung und hat sich über ein ehrliches Feedback gefreut.
Das darf dann aber auch angemessen vorgetragen werden und mit einem großzügigen zeitlichen Rahmen um darauf einzugehen, oder ?
Ich würde mich mehr als wundern, wenn Landolf nicht der erste wäre, den lange Wartezeiten vor, nach und während einer seiner Parties mega ärgern würden. Ich bin mir aber genauso sicher, dass er alles getan hat und tun wird um jede Art von Panne zu vermeiden.
Wer meint es besser zu können, der darf dann gerne beweisen, dass er es besser kann...
Zum Glück kennst du ihn persönlich, vielleicht kannst du ihn wecken. Dass er das als Hobby hat, ist keine Entschuldigung, ein guter Manager hat immer Zeit und nimmt sich bestimmt Zeit, wenn man die gleiche Kritik hört.
Und ja, ich nehme die Herausforderung an und kann sie sicher besser organisieren, aber Ich komme nur zum Feiern, trotzdem möchte ich aber meine Meinung zu einigen möglichen Lösungen äußern. Ich war auch selbst Manager und hatte eine Hauptregel: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.
1- Die Wartezeiten an der Tür sollten mindestens halbiert werden, dafür gibt es bereits einige einfache effektive Lösungen. Bringen Sie Schilder an, dass die Leute ihre 30,- € bereits vorbereitet haben, anstatt ihr Geld am Stand zu nehmen, (auch beim Corona Check, warnen Sie rechtzeitig mit Schildern, damit die Leute sofort alles zeigen können)
2- Machen Sie das Warten angenehmer, indem Sie eine Bar draußen aufstellen, damit die Leute etwas trinken können, bevor sie einsteigen, Ihnen zusätzlichen Umsatz verschaffen und die Leute etwas zu trinken haben.
3- die Lieferung der Taschen und Mäntel; Achte darauf, dass du die gleichen dreifachen Zahlen (Aufkleber und nicht mit Klebeband!!!) fertig vorgedruckt hast und schreibe nichts von Hand. statt 6 Ticketschalter 3, aber dann die gleiche Crew wo einer (der Träger) die Tasche/Mantel nimmt, der andere bringt sofort 1 der 3 Sticker drauf (und wenn die Gäste eine Jacke und eine Tasche haben auch den zweiten Sticker drauf die Jacke) der Träger kann jetzt sofort mit der Tasche/Jacke weggehen,
dann klebt derselbe Mann den letzten Aufkleber auf Ihre Karte und markiert den Betrag.
Es gibt drei Gänge für Taschen/Mäntel, 1 für jede Theke, damit der Träger sofort alles in nummerierter Reihenfolge in den Flur stellen kann.
Dem Routing der Gäste eine Struktur geben, damit niemand mehr pushen muss, sondern das Routing dies verhindert und ein besserer Flow erreicht wird.
4- Abholen: alle Leute können jetzt die Kunden in diesem bedienen, wenn alles in der richtigen Nummernfolge ist, sollte dies reibungslos ablaufen können, wichtig ist auch hier das Routing und der Fluss.
5- Kasse, das ist natürlich Betrugsempfindlich und verständlich, dass man hier nicht 20 Kassen machen wird, sondern nur 2 ?, eine Verdoppelung davon während der Spitzenzeit sollte mindestens möglich sein.
Vielleicht gibt es in der jetzigen Organisation Leute, die auch eigene Lösungen haben, ein Debriefing mit dem Team gibt oft auch Antworten auf die Fragen,
...... und wenn es Leute unter euch gibt die gute Ideen haben; teilen Sie es mit der Organisation.
Merci Beaucoup