Decay und die KitKat
Da ich es Samstag spontan endlich auf ne KitKat geschafft habe, aber hier im Joy nicht auf der GL war, kommt mein Senf dann in Kommentar-Form.
Hierzu hole ich gerne etwas aus, vlt hat der ein oder andere ja Spaß dran. ^^
Prolog: Berlinurlaub
Ende Mai ging es nach dem ganzen Lockdown "daheimhock" Zeugs endlich in den Urlaub. Ursprünglich 2 Wochen Berlin, mit Kultur, Shops und natürlich auch KitKat.
Da meiner Partnerin n wichtiger Termin in die Quere gekommen ist, war es dann spontan nur noch 1 Woche. Die Planung wurde nicht geändert. "Ach komm, sämtliche Museen und Wahrzeichen, mit allen Szeneshops und anschließender Party schaffen wir auch in einer Woche"..... silly me. -Lange Rede kurz, kein KitKat für Decay. Aber Berlin ist ne schöne Stadt, schöne Grüße an dieser Stelle.
Samstag: KitKat im Bootshaus
Am Samstag Morgen war eigentlich ein ruhiger Tag geplant, immerhin musste ich mich von einer Hochzeit am Vortag erholen.
@********1000 hat mir den Plan dann gründlich versaut. Er musste mir ja unbedingt stecken, dass am gleichen Abend in Köln die KitKat steigt.
Blick auf die Uhr - 16:30 Uhr. Einlass ab 22 Uhr. Okay aufgrund des 9€ Tickets war die Entscheidung für eine Bahnfahrt schnell gefällt. Ich bin gern früher da, dann wäre 18:16 mein Zug gewesen. "Mh nice, schnell noch duschen, Outfit zusammenstellen und alles in ne Tasche werfen, machste locker bis 17:30." ... NEIN - silly me
Planänderung: DB und verloren
Da Zug 18:16 nicht machbar, eben 19:16 dann eben auf "Press" zum Einlass. Wird schon passen mit der Bahn, wird bestimmt nicht so mega viel los sein. - silly me
Planänderung II: 9€ Ticket 2.0
Zug fällt aus. "Dann halt mit dem Bummelzug nach Köln"... leider hatten die 250 Leute am Bahnsteig dieselbe Idee. Kurzentschlossen wurde der ICE genommen, natürlich gegen erneutes Ticketziehen. - DB olé
ICE: Karneval auf Rädern
Die Fahrt mit dem ICE war.... unterhaltsam... genauere Beschreibungen würden selbst hier im Wesentlichen zu weit führen. Sagen wir kurz und knapp... es war eine großangelegte Werbeaktion für das KFZ. Immerhin hab ich es noch halbwegs passend ans Bootshaus geschafft. - also vor 00:00 Uhr
Das Bootshaus: Die Party
Bei Ankunft reichte die Warteschlange bereits bis zur Therme, da ich aber wesentlich zu spät war und es nicht übermäßig lange gedauert hat, kein negativer Punkt an dieser Stelle. Die Einlasskontrolle war sehr schnell und nett. Schöne Grüße ans Team
Der anschließende Bereich zum Umziehen war leider viel zu knapp bemessen. Es war zu eng, wohl schon ein Vorgeschmack für drinnen?
Die Garderobe für 5€ finde ich noch angemessen, wenn auch nicht günstig. Die Zusatzgebühren für erneutes holen der Tasche in Höhe von 2€ ist jedoch absolut unverschämt. Gerade in Zeiten, wenn der "Ansturm" vorbei ist.
Mein Outfit besteht in Teilen aus Latex und gerade die Handschuhe brauchen nach dem Händewaschen eine neue Ladung Öl, dies lagert immer in meinem Rucksack. Wenn ihr schon solche unnötigen Zusatzgebühren einführt, stellt bitte ne Flasche Silikon-Öl ans Waschbecken o.Ä. dankeeeee.
Und JA ich weiß, es gab Spinde. Leider habe ich die o.g. Zusatzgebühren aber erst gesehen, als sie mir berechnet wurden. Auf der Preistafel für die Garderobe war dies auch nur über einen Zusatz mit * zu lesen. Diese * benutzen normalerweise nur geldgeile Großkonzerne.
Fällt aber unter "wer lesen kann ist klar im Vorteil", von daher wieder mal - silly me (aber unnötig!)
Inside Kitty
Drinnen war es dann nicht so voll wie erwartet, zumindest auf dem ersten Floor. Hier war passende Deko aufgestellt und ausreichende Bar-Kapazitäten waren ebenfalls vorhanden. Musik war zunächst recht eintönig, aber okay Musik ist nun wirklich Geschmackssache.
Auf dem Mainfloor war es bauartbedingt leider viel zu voll zum "richtig" abtanzen, die Käfige am Rand haben aber eine schöne Alternative geboten. Durch die Menge an Menschen und unzureichende Belüftung war es auch draußen sehr voll, hier wären mehr Sitzmöglichkeiten schön!
Zu den Playareas wurde bereits von vielen Besuchern etwas in den Bewertungen geschrieben, den geschilderten Eindrücken kann ich mich anschließen. Viel zu voll und absolut falsche Stimmung. (Absatz und kehrt)
Nachdem ich mit dem Mainfloor durch war, hatte ich noch eine super Zeit mit einigen anderen auf dem ersten Floor, hier war wenigstens Platz um ausgelassen zu tanzen! Vielen Dank dafür! Besonders für die energiegeladenen Jungs an dem "Kreispragner" ihr habt mit eurer Stimmung meine wieder ordentlich hochgezogen!
Die längere Wartezeit, in dem viel zu kleinen Umkleidebereich, beim Verlassen der Party war auch eher suboptimal. Hier hätte man die Kassen für die Verzehrkarten besser an den gleichen Ort gelegt wie beim Einlass. So war alles total überfüllt und mit reichlich Gedrängel versehen.
Dummerweise hab ich scheinbar meine Handschuhe aufm Weg raus nicht ordentlich weggepackt.
- silly me
Falls also wer Heavy Rubber Handschuhe in L findet, viel Spaß damit... ich hatte ihn
Ganz lange Rede kurz - spontaner Plan, beschissene Fahrt, netter Einlass und Team, unverschämte Zusatzgebühr bei der Gaderobe, viele Menschis, teils zu viele Menschis, falsche Stimmung in gewissen Bereichen, etwas eintönige Musik am Anfang, silly me.
Dennoch ein denkwürdiger Abend, ich freue mich aufs nächste Mal.
Falls mich wer wiedererkennt, meldet euch gern für Pre- o. Afterparty oder einfach gemeinsames Aufschlagen an der Location. ^^