Mit Rollstuhl ins KitCat
Hallo zusammen, ich beobachte den KitKat Club schon seit einiger Zeit und gerne würde ich mal dabei sein.
Die entscheidende Frage für mich ist immer, komme ich als Rollstuhlfahrer in den Räumlichkeiten zurecht. Im Insomnia, zum Beispiel, sind viele Treppen, insofern ungeeigneter für mich. Obwohl ich, mit Hilfe von Gehstöcken, laufen kann, muss der Rollstuhl mit.
Eine andere Frage ist, wie KitKat-Besucher auf Menschen mit Handicap reagieren. Diesbezüglich habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von "Klasse!", über Ignoranz bis "Verpiss dich!". Das ist immer ein Abenteuer, sich darauf einzulassen. Schön ist es (soweit das möglich ist) im voraus die Stimmung einzufangen. Mir ist schon bewusst, das dies eine individuelle Geschichte ist. Jeder Einzelne hat einen anderen Bezug dazu, eine eigene Einstellung oder Sichtweise und man kann es eigentlich nicht als Gruppe fest machen. Es ist aber schon ein Unterscheid, ob man mehrheitlich damit umgehen kann, oder nicht.
So, nun bin ich auf eure Reaktionen gespannt: Haut in die Tasten. Gerne könnt ihr persönlich über mein Profil mit mir in Kontakt treten.
Neugierige Grüße Marcel (Rollipahll2009)