Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
442 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KitKatClub @ Bootshaus - Köln (28.10.2023)

Hallo, ich suche eine Dame, die mit mir in der Schlange draussen gestanden hat. Sie hatte braune Augen und braune lange Haare zu zwei Zöpfen geflochten.
Fand dich sympathisch und du kamst aus meiner Nähe. Du warst mit deiner Freundin dort (kurze blonde Haare). Würd mich freuen, wenn du dich meldest.
****ve Frau
1.078 Beiträge
Uff ja, ich finde auch in einer Demokratie darf man Menschen drauf hinweisen, dass Ihre „Beschwerden“ emotionale Gründe haben und daher das Problem nicht der Ort schuld hat, sondern IHRE Vorstellung von Wertschätzung.

Für faire, Konstruktive Kritik würde man ein respektvolles direktes Gespräch mit dem Veranstalter suchen. Mit son öffentlichen mopper Kommentar schadet man sich eigentlich nur selbst.

In der Tat fehlt mir die Lebenserfahrung irgendwo nicht aufgenommen worden zu sein. Mein Lebensgefährte wird jedoch oft Respektlos behandelt, aufgrund seines Erscheinungsbildes. Dabei leistet er einen enormen Beitrag zur Fetish Party Welt.

Ist also schon recht amüsant, zu sehen wie Respektlos und Intolerant eine Welt ist, die sich eigentlich als weltoffen, anders und tolerant beschreibt.

Der Typ in der Boxer Short wird nicht irgendein Kumpel von Doorbitchtypen sein, sondern einer der Kitty DJs. Nicht einer von denen die für den Abend gebucht waren, aber der halt nun mal zufällig da war.

Und der Doorbitchtyp ist auch ein sehr beliebtes Model für Fetisch Mode. Der hatte die Anweisung mehr auf die Klamotten zu achten, weil bei den letzten Veranstaltungen eben ständig gemeckert wurde dass zu wenig darauf geachtet wurde.

Lange Rede kurzer Sinn. Verschwendet keine Energie damit euch über Nichtigkeiten zu ärgern. Letztes weiß man nie wer vor Dir steht.
****s67 Mann
130 Beiträge
Ich habe das Gefühl wir sind wieder soweit wie vor Corona.

Fett der Partys, intolerant, respektlos mit zu hohen Ansprüchen.

Leute freut Euch das ihr morens gesund und ohne existenzielle Sorgen erwacht.

Lasst uns feiern, genießen und ja vielleicht liegt es an einem selbst, warum manche Tür verschlossen bleibt.

Aloha
****o26 Mann
7 Beiträge
Mathias, Belgian, and 1.80. we met in like. my girlfriend tried to find you before to the night was over. hopefully you see this.
Mathias, Belgier und 1,80. Wir haben uns in ähnlicher Weise kennengelernt. Meine Freundin hat versucht, dich zu finden, bevor die Nacht vorbei war. hoffentlich siehst du das.
*********asons Mann
9 Beiträge
Zitat von ****ve:
Uff ja, ich finde auch in einer Demokratie darf man Menschen drauf hinweisen, dass Ihre „Beschwerden“ emotionale Gründe haben und daher das Problem nicht der Ort schuld hat, sondern IHRE Vorstellung von Wertschätzung.

Für faire, Konstruktive Kritik würde man ein respektvolles direktes Gespräch mit dem Veranstalter suchen. Mit son öffentlichen mopper Kommentar schadet man sich eigentlich nur selbst.

In der Tat fehlt mir die Lebenserfahrung irgendwo nicht aufgenommen worden zu sein. Mein Lebensgefährte wird jedoch oft Respektlos behandelt, aufgrund seines Erscheinungsbildes. Dabei leistet er einen enormen Beitrag zur Fetish Party Welt.

Ist also schon recht amüsant, zu sehen wie Respektlos und Intolerant eine Welt ist, die sich eigentlich als weltoffen, anders und tolerant beschreibt.

Der Typ in der Boxer Short wird nicht irgendein Kumpel von Doorbitchtypen sein, sondern einer der Kitty DJs. Nicht einer von denen die für den Abend gebucht waren, aber der halt nun mal zufällig da war.

Und der Doorbitchtyp ist auch ein sehr beliebtes Model für Fetisch Mode. Der hatte die Anweisung mehr auf die Klamotten zu achten, weil bei den letzten Veranstaltungen eben ständig gemeckert wurde dass zu wenig darauf geachtet wurde.

Lange Rede kurzer Sinn. Verschwendet keine Energie damit euch über Nichtigkeiten zu ärgern. Letztes weiß man nie wer vor Dir steht.

I wish you and others would stop posting so I wouldn’t get any more notifications from this lame and whack ass organisation along with its fan-boys/girls
****ts Mann
407 Beiträge
Zitat von *********asons:
I wish you and others would stop posting so I wouldn’t get any more notifications from this lame and whack ass organisation along with its fan-boys/girls
I wish you would stop making a fool out of yourself and just uncheck that button „Beobachten“ to get rid of the notifications.
Sometimes I wonder how people get their life up and running… 🫣
*********me18 Frau
9 Beiträge
Ich danke allen Mitgliedern , die ihre Meinung äußern und hätte ich dieses Forum früher durchgelesen , dann wäre Ich keinen Meter für diese Party gefahren .
Aber vermutlich fahle ich unter die „verwöhnten Gören“, die bereits andere sehr schöne und angenehme Partys kennen 🙄. Also ein persönliches Fazit zu dieser Veranstaltung : Einlasskontrolle 😂😂wo war diese bitte ?, Freundliche und offene Menschen 🤨. Überteuerte Drinks , Grabscher im Paarbereich und ständig geschubst worden …..es war einfach eine Großraumdisco mit vielen Menschen(die der Szene nicht angehören ) ….und teilweise echt schlechter Musik .
Alles in allem war es ganz nett 😂😂😂jedoch nichts für wahre Hedonisten ✌️😉
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Das Problem sind die unterschiedlichen Erwartungen der Besucher.
Es ist keine Community mehr, die aufgrund der gleichen Interessen hingeht.

Es sind entweder Leute da, für die es fast nur ein normaler Rave ist.
Die weder Hedonismus noch Fetisch leben.

Es sind "Spanner" da - neugierige die es sich einfach mal anschauen wollen

Es sind Leute da denen geht es wie im Swingerclub darum, unkompliziert an Sex zu kommen.

Und dazwischen die "wahren" Hedonisten,
Fetischisten , BDSMler und die Urgesteine der Szene.

Als BDSM/ Fetisch und Kinky Mensch wird man im Kitty enttäuscht werden.
Außer man ist mit einem normalen Rave bei dem gefickt und gefeiert werden darf zufrieden.

Ich als Fetischistin und Urgestein der BDSM Szene sehe die Kitkat als freizügigen Rave an.
Mehr nicht. Ich stoße dort teilweise auf Unverständnis wenn ich dort als Sklavin mit Halsband und Leine unterwegs bin.
Das ist bei mir keine Show, sondern ich mag dieses Gefühl. Und deshalb ging ich ursprünglich zur Kitty ( eigentlich immer Berlin).

Trotzdem gehe ich manchmal immer noch dorthin, aber mit anderen Erwartungen.
Meine Feische lebe ich auf anderen Veranstaltungen aus, wo die Community einheitlicher ist.
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Das heißt im Endeffekt, dass die Leute die "nur" feiern und tanzen wollen eigentlich auch zu normalen Raves gehen könnten.
Da können sie auch ihre Harnesse tragen.
Und die Leute die nur spannen und ficken wollen, können in Swingerclubs gehen.

*traenenlach*
***00 Paar
10 Beiträge
Zitat von *********usnrw:
Hallo, ich suche eine Dame, die mit mir in der Schlange draussen gestanden hat. Sie hatte braune Augen und braune lange Haare zu zwei Zöpfen geflochten.
Fand dich sympathisch und du kamst aus meiner Nähe. Du warst mit deiner Freundin dort (kurze blonde Haare). Würd mich freuen, wenn du dich meldest.

Schreib mir mal eine CM, ich denke ich weiß, wen du meinst.. wir können dir nur aufgrund deiner Suchkriterien nicht schreiben 😉
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen ,
Ich war bis jetzt bei jede Veranstaltung der solche partys veranstaltet ,
Aber die hier war echt schlecht normalerweise bleibe ich bei jeder party bis zum ende das war die erste party wo ich nach 3 std feiern nachhause wollte weil die Stimmung nicht gepasst hat , fands schon traurig das ich mit einer der wenige war der sich mit sein Kostüm (roter teufel) mühe gegeben hat
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Wir halten also fest, scheiß Laden, weil:

• Einzelfälle nicht reingelassen wurden

• die Türsteher nicht schon an der Nase erkennen, wieviele Jahre Szenezugehörigkeit man vorzuweisen hat und welchen Kinky-Beitrag man im Laufe der Jahre geleistet hat

• die Gäste nicht die richtige Mischung an Feierwütigkeit, Fickerei und Hedonismus mitbringen, wahre Insider können sich deshalb leider nicht frei entfalten

• die rote-Teufel-Support-Gruppe versagt hat

• diese Kiddies heutzutage nicht wissen was echter kinky Spirit ist

• und sowieso sollten alle mal ganz schnell runter von meinem Rasen *freundchen*

Starke Main Character Energy auf jeden Fall. 👌
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Ich betrachte meinen Beitrag als relativ wertfrei, da ich nur eine Erklärung gesucht habe.
Die kitkat ist nunmal ursprünglich eher von BDSM und Fetisch Menschen besucht worden.
Das Publikum hat sich geändert und die Kitkat ist jetzt ein sexpositiver Rave.
Dessen muss man sich einfach bewusst sein.

Allerdings wird die Toleranz dort den Menschen gegenüber die trotzdem ihren Kink auf der Kitkat zeigen oder ausleben auch nicht immer von allen berücksichtigt.
Hochwertiges Latex zu tragen ist nicht ratsam, weil keiner Rücksicht nimmt und man mit Beschädigungen rechnen muss.
Dafür gibt es ja zum Glück die Schwarz. *zwinker*
Wenn man sich als Sklavin rumführen lässt, ist der Herr ständig damit beschäftigt aufzupassen, dass die Dame nicht ungefragt angefasst wird.
Das sind einfach Tatsachen!

Wie gesagt, mir ist das bewusst und wenn ich zur Kitkat gehe, habe ich einfach andere Erwartungen und feier einfach fröhlich und lass mich treiben.

Ich bin sowieso ein Mensch der sich nicht so schnell aufregt.
Allerdings wäre es mit Sicherheit vorteilhaft, das Bootshaus nicht so vollzustopfen.
Weil das kann Niemand abstreiten, dass es einfach überfüllt ist.

Und es ist vollkommen okay konstruktive Kritik zu üben !!
Es gibt Veranstaltungen bei denen hinterher sogar um konstruktive Kritik gebeten wird, damit es Verbesserungen geben kann.
*********ire92 Frau
244 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich betrachte meinen Beitrag als relativ wertfrei, da ich nur eine Erklärung gesucht habe.
Die kitkat ist nunmal ursprünglich eher von BDSM und Fetisch Menschen besucht worden.

Allerdings wird die Toleranz dort den Menschen gegenüber die trotzdem ihren Kink auf der Kitkat zeigen oder ausleben auch nicht immer von allen berücksichtigt.
Hochwertiges Latex zu tragen ist nicht ratsam, weil keiner Rücksicht nimmt und man mit Beschädigungen rechnen muss.
Wenn man sich als Sklavin rumführen lässt, ist der Herr ständig damit beschäftigt aufzupassen, dass die Dame nicht ungefragt angefasst wird.

Wie gesagt, mir ist das bewusst und wenn ich zur Kitkat gehe, habe ich einfach andere Erwartungen und feier einfach fröhlich und lass mich treiben.

Allerdings wäre es mit Sicherheit vorteilhaft, das Bootshaus nicht so vollzustopfen.

Es gibt Veranstaltungen bei denen hinterher sogar um konstruktive Kritik gebeten wird, damit es Verbesserungen geben kann.

Die schwarz kann man aber absolut nicht mit der kitty vergleichen.

Komplett andere Altersgruppe
Da sind die meisten so ab 50
Die kitty ist viel viel viel jünger
Die Musik ist softer.

Für mich kann man die beiden Partys nicht vergleichen.

Gehe extra auf die kitty weil die Menschen eher meinem Alter entsprechen.
*********ycat Frau
19 Beiträge
Zitat von *********ire92:
Zitat von ********e_68:

Die Musik ist softer.

50+??? Haha 😂 auf welcher schwarz warst du? Also es war definitiv keine Oldie Party 😂🔥
********mond Mann
577 Beiträge
Die SCHWARZ als überwiegende Ü 50 Party zu bezeichnen, finde ich aber auch übertrieben.
Das Publikum auf der SCHWARZ ist auf jeden Fall entspannter und netter.
Kuss an Kristi.
*sweetkiss*
*********ire92 Frau
244 Beiträge
Zitat von *********ycat:
Zitat von ********e_68:

Die Musik ist softer.

50+??? Haha 😂 auf welcher schwarz warst du? Also es war definitiv keine Oldie Party 😂🔥
Habe kaum 20j auf der schwarz vor 2 Wochen gesehen
Und wenn man sich die Gäste Liste anguckt, wird man auch sehen, dass die Gäste über 50 mehr sind als die unter 30j.
*******ven Frau
185 Beiträge
Zitat von ********mond:
Die SCHWARZ als überwiegende Ü 50 Party zu bezeichnen, finde ich aber auch übertrieben.
Das Publikum auf der SCHWARZ ist auf jeden Fall entspannter und netter.
Kuss an Kristi.
*sweetkiss*

*tanz*
Da fühl ich mich gerade mal so richtig gut!
*lol*
********mond Mann
577 Beiträge
*sweetkiss*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
@*********ire92

Ich habe die Schwarz nicht mit der Kitty verglichen!!!
Bitte genauer lesen.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Ich hatte mich auf das Tragen von hochwertigem Latex bezogen.
Das auf der Kitty die Gefahr einer Beschädigung aufgrund von Rücksichtslosigkeit ( durch Überfüllung), sehr groß ist.
Deshalb ist für die Latexliebhaber die Schwarz besser geeignet.

Nur darum ging es und um nichts Anderes.

Ich persönlich gehe auf sehr unterschiedliche Veranstaltungen um meine unterschiedlichen Bedürfnisse auszuleben.
Das Eine schließt das Andere nicht aus!
*******1984 Mann
90 Beiträge
Was ist mit denen zwischen 30 und 50? Wir existieren auch. 🤔🤣😅

Fühle mich diskriminiert 🫣

Zitat von *********ycat:
Zitat von ********e_68:

Die Musik ist softer.

Und wenn man sich die Gäste Liste anguckt, wird man auch sehen, dass die Gäste über 50 mehr sind als die unter 30j.

*********ire92 Frau
244 Beiträge
Zitat von *******1984:

Zitat von *********ycat:
Zitat von ********e_68:

Die Musik ist softer.

Bin doch auch über 30😂
Wir haben irgendwie keine Party wo ausschließlich unser alter vertreten ist 😂
Wobei ich finde, dass auf der kitty schon unsere Altersklasse oft vertreten ist.
*********ire92 Frau
244 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*********ire92

Ich habe die Schwarz nicht mit der Kitty verglichen!!!
Bitte genauer lesen.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Ich hatte mich auf das Tragen von hochwertigem Latex bezogen.
Das auf der Kitty die Gefahr einer Beschädigung aufgrund von Rücksichtslosigkeit ( durch Überfüllung), sehr groß ist.
Deshalb ist für die Latexliebhaber die Schwarz besser geeignet.

Nur darum ging es und um nichts Anderes.

Ich persönlich gehe auf sehr unterschiedliche Veranstaltungen um meine unterschiedlichen Bedürfnisse auszuleben.
Das Eine schließt das Andere nicht aus!

Wie du sagst.
Wenn man Latex tragen will, dann kann man auch auf die Glanz artig gehen.

Wenn ich rot tragen will, dann gehe ich auf die rot.

Es gibt so viele tolle Partys. Nach jedem Bedürfniss die richtige.

Die kitty ist auch ohne Latex top
*******ion Mann
2.678 Beiträge

Die Musik ist softer.

Ich habe mich lange zurück gehalten, um hier meinen *senf* dazuzugeben. Aber nun ist es so weit *freu*

Liebe @*********ire92 bei der letzten Kitkat fand ich es super, dass wir bei dir die PreParty gemacht haben. *danke*
Ich glaube mich zu erinnern, das hier auch nicht nur U30 Personen bei dir im Garten waren und die Stimmung nicht kurz vorm "Altersheim" *zwinker*

"Die Schwarz kann man aber absolut nicht mit der kitty vergleichen."
Definitiv, die Tür der Schwarz fängt schon Wochen vor der Veranstalltung ihre "Arbeit" zu machen.
JEDES Profil wird intensiv geprüft, einige der Punkte:

• Passt das Outfit und ist es ein "hochwertiges". Sind keine Outfits im Profil zu sehen oder werden zugeschickt per E-Mail heißt es von der Kristi sofort: DU KOMMST HIER NICHT REIN.
##ich selber wäre bei meiner ersten Schwarz fast nicht wegen meinen Schuhen reingekommen. Bei der zweiten hatte ich dann die Boots, die ich nun immer an habe.
## Freunde von mir wurden nicht zugelassen, weil sie zwar Outfit geschickt hatten aber ohne Schuhe.

• Passen die Fotos vom Profil. Hier geht es nicht um "Schöhnheit" sonden sind nur FSK18 und DigPics etc zusehen heißt es sofort: DU KOMMST HIER NICHT REIN.

• Passen die Gruppen des Profiles zu der Einstellung und der "Familie" der schwarz? Sind die Gruppen nicht mit dem Mindset der Schwarz kompatibel, heißt es sofort: DU KOMMST HIER NICHT REIN.

• Passt der Profiltext und die Beschreibung, um auf der Party einen schöne Zeit zuverbingen. Wenn nicht heißt es sofort: DU KOMMST HIER NICHT REIN.

• Die Freunde werdens ich auch noch kurz angesehen.

Dieses bei über 1000 Gästen zu machen ist Stundenlange arbeit.
Aber so werden die Leute von der virtuellen Tür schon abgelehnt und es braucht keine 4 Kontrollen wie bei der Kitkat.

"Da sind die meisten so ab 50" Defitiv *nein* klar sind da auch "älter" aber den Schnitt als Ü50 zu Bezeichnen finde ich schon hart.

"Die kitty ist viel viel viel jünger " Definitiv und wie hier schon öfter geschrieben wurde macht es ja auch teilweise den Reiz der KitKat aus. Die Mischung von den Leuten aus dem Wartesall, die vor 20 Jahren schon in deinem Alter waren @*********ire92 und jetzt nach 20 Jahren schon Ü50 sind, aber wie hier schon geschrieben haben den Flair aus Berlin nach Köln geholt haben.

"Für mich kann man die beiden Partys nicht vergleichen."
Definitv völlig andere Zielgruppen und das ist auch gut so. Das eine ehr Party (und in den letzten Jahren habe ich viele unterschiedlcihe Dinge auf der KitKat erlebt) und das andere mehr "Familie".
Hier muss und kann ja jeder für sich entscheiden, was er möchte, braucht und Lust hat.

"Gehe extra auf die kitty weil die Menschen eher meinem Alter entsprechen" Kann ich sehr gut Nachvollziehen und meine Ex hatte in unsere gemeinsamen Zeit ähnliche Argumente gebracht.
Für mich ist Alter ehr nur eine Zahl, die zwar einiges Aussagen kann, aber nicht da wichtigste ist.
Ja ich gebe zu, biologisch gesehen habe ich ehr mit Menschen mit "Erfahrung" zu tun, mir kommt es auf die Einstellung und den Charakter an, als nur aufs "Äußere" zu sehen.

"Habe kaum 20j auf der schwarz vor 2 Wochen gesehen "
Ja wird sicherlich so gewesen sein, auch wenn ich selber aus sehr blöden Umständen nicht da sein konnte, kenne ich die Gästeliste und kann das bestätigen.

Für jeden gibt es die richtige Party.
Die meisten wurden sicherlich nicht gezungen zur Kitkat zu gehen. Wer festgestell hat, die Party ist nichts, der hat genügend Auswahl und hat genügend alternativen.

So aber nun endlich mal um wieder positive Stimmung zu verbreiten.
*danke* an alle die dafür beitragen, das die KitKat die KitKat ist und stattfinden kann.

Was ich definitiv sagen kann, das bei den letzten 2 Veranstalltungen massiv auf das Feedback der Leute aus dem Forum eingegangen ist und die Verändrung sind echt sehr zu spüren.
Klar ist nie etwas zu *100* % perfekt aber Optimierung sollte es *ja* immer noch etwas geben.

Ein bisschen aus der Mottenkisten *goofy* (für die die länger dabei sind kalter *kaffee* aber gut)
Als es die Schließfächern nicht gab, war der Andrang an der Gadrobe noch viel viel größer und hat noch länger gedauert als die letzten male.
Hier wurde auf Feedback reagiert, um eine schnelle Abwicklung zu garantieren.

Abschaffung Zahlung am Ausgang.
*wow* als ich das gelesen habe, dachte ich super keine "gefühlte" 30-60 Min nach Ende der *party* anstehen um dann raus zukommen.

Kontrolle 3 / Handy Verbot / Consens

Für mich ist je soweiso klar, das auf diesen safe space keine Handys zu suchen haben, um sich "frei" ausleben zu können.
Viele die nicht im Joy sind für die war es ggf neu das Handy nicht für Selfies etc. sind. Deswegen fand ich es super, die Menschen mit den Schildern und die Nachfrage, ob die Regeln bekannt sind.
Ich fand es auch noch mal super, das die "Selbverständlichkeiten" auch per CM vershcickt wurden und an den Spielbereichen hängen.

Outfits / nicht reinkommen etc.
Ich fand es super, wie diesemal wirklch extrem mehr drauf geachtet wurde als sonst.
So viele Leute wie ich an uns in der Schlange gesehen habe, die nach Hause geschickt wurde, habe ich so noch nie erlebt.
Klar ist es für jeden ärgerlich, aber man kann ja an sich "arbeiten" wenn gewünscht.
Das zur späteren Stunde die Tür dann noch härter wurde und es hieß "keine Solomänner" kann ich leider nur aus dem Forum beurteilen, weil ich da schon längst auf dem Floor war.
Deswegen sind viele auch schon sehr früh vor dem offizielen Einlass beginn in der Schlange.
In der Vergangenheit gab es auch immer mal Einlassstopp, weil zu viele Menschen zur Party wollten und das Bootshaus schon voll war.
Also early Bird und so......

Vorverkauf der Karten
Hier ist es die Hohheit des Veranstallters, diese Entscheidung zu treffen.
Und es gibt auch Events von @********ents die mit Vorkasse arbeiten, also gibt es wohl Gründe, die dafür sprechen, dass es im Bootshaus nicht so ist.
Vor Corona war es normal, das fast alle Events im Joy Abendkasse haben. Doch mit Corona und Beschränkungen etc. haben viele Veranstallter nur noch auf Vorkasse umgestellt.
Hat Vor- und Nachteile, hier möchte ich mich mal kurz halten.

-----
Wie viele schon geschrieben haben gehe ich auch mit keine "Erwartungshaltung" zur Party, so kann ich immer vom verlauf des Abends überrascht werden.
Für mich war diese Kitkat anders, aber ich würde jetzt nicht die "Schuld" beim Veranstallerm, den anderen Gästen etc. suchen.
Es gabe im Oktober wirklich viele Umsände für mich und ich schätze, dass dieses ehr dafür gesorgt hat, dass es bei mir nicht so war wie sonst die Jahre.
Aber das positive Feedback von vielen hier freut mich hier sehr, dass ich eine schöne Party hatte und die Nacht genossen haben.

So nun bin ich fertig der nächste Termin wartet.

Liebe grüße an euch alle.
*******1984 Mann
90 Beiträge
Zitat von *******1984:

Zitat von *********ycat:

Die Musik ist softer.

Bin doch auch über 30😂
Wir haben irgendwie keine Party wo ausschließlich unser alter vertreten ist 😂
Wobei ich finde, dass auf der kitty schon unsere Altersklasse oft vertreten ist.

Das diskutieren wir mal am 01.12. aus. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.