Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
403 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2989 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Citizenship in a Republic

*****ger Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Citizenship in a Republic
Mir (Jan) ist vorhin mal wieder dieses wunderbare Zitat von Theodore Roosevelt in die Hände gefallen. Jaaa, ist recht pathetisch, aber es stammt ja auch aus einer anderen Zeit und einem speziellen Zusammenhang. Dennoch beschreibt es indirekt sehr gut, was ich zunehmend beobachte. Es gibt überall zunehmend Schlaumeier und Besserwisser, die eigentlich nichts gebacken kriegen, dafür alles besser wissen und andere nieder machen. Von früher kenne ich das noch so, daß man still war, wenn man nichts zu melden hatte.

“It is not the critic who counts; not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the man who is actually in the arena, whose face is marred by dust and sweat and blood; who strives valiantly; who errs, who comes short again and again, because there is no effort without error and shortcoming; but who does actually strive to do the deeds; who knows great enthusiasms, the great devotions; who spends himself in a worthy cause; who at the best knows in the end the triumph of high achievement, and who at the worst, if he fails, at least fails while daring greatly, so that his place shall never be with those cold and timid souls who neither know victory nor defeat.”

„Nicht der Kritiker zählt; nicht derjenige, der darauf aufmerksam macht, wie der Starke fällt oder wo der, der anpackt, es besser hätte machen können. Die Anerkennung gebührt dem, der tatsächlich in der Arena steht, dessen Gesicht staubig und verschwitzt und voller Blut ist; der sich wacker bemüht; der sich irrt, der wieder und wieder scheitert, weil es kein Bemühen ohne Fehler und Schwächen gibt; aber der sich tatsächlich bemüht, Taten zu vollbringen; der großartige Begeisterung, großartige Hingabe kennt; der seine Kraft auf eine ehrenwerte Sache verwendet; der im besten Falle am Ende den Triumph einer großen Leistung kennt und der, im schlimmsten Falle, sollte er scheitern, zumindest bei einem kühnen Versuch scheitert, so dass sein Platz nie bei den kalten und furchtsamen Seelen ist, die weder Sieg noch Niederlage kennen.“
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
In kurzen anderen Worten: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten *schweig*
Nein. Es bedeutet, erstmal selber was machen bevor man andere Leute kritisiert die sich immerhin bemüht haben, aber selber ist man die ganze Zeit nur deppert am Sofa g'hockt und hat Chipserln g'fressn. Oder Popcorn. *popcorn*
*****ger Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, Bertha, Du bist mir (Jan) zuvorgekommen. Ich lese aus dem Zitat auch heraus, daß man sich nicht unterkriegen lassen und es immer wieder probieren soll. Und daß diese Schwätzer und Wichtigtuer auch nicht ein Wort oder einen Gedanken wert sind.

Wobei Shadowqueen durchaus auch recht hat *zwinker*

Ich habe da viel von meinen Eltern gelernt: Kümmere Dich nicht um das, was andere sagen, die es nicht besser machen aber alles besser wissen. Mach es so, wie Du es für richtig hältst, hauptsache Du machst es konsequent.
Ja, stimmt, das mit dem immer weiterkämpfen ist auch wichtig. Und nicht beirren lassen. Ist manchmal wirklich schwer, wenn man mit seinen Überzeugungen relativ alleine dasteht. Aber watt mutt datt mutt wie die Norddeutschen so schön sagen.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Ja, stimmt, das mit dem immer weiterkämpfen ist auch wichtig.

Kämpfen ist für mich eine Vokabel, die ich mit viel Kraftaufwand und dem Überzeugen anderer Menschen in Verbindung bringe. Deswegen gefällt sie mir nicht.

Weitermachen, dran bleiben, zu seiner Überzeugung stehen... gefällt mir besser.... was natürlich meine eigene Einstellung ist und für niemanden verbindlich

*koenigin*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Danke. Wobei ich nichts gegen konstruktive Kritik von kompetenten Menschen einzuwenden habe, wenn es um meine kreativen Arbeiten geht. Es kommt immer auf den Ton und die Art der Kritik an. Allerdings habe ich die Konsumhaltung vieler User auch schon gespürt.
*****ger Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ose_K:
... Wobei ich nichts gegen konstruktive Kritik von kompetenten Menschen einzuwenden habe, wenn es um meine kreativen Arbeiten geht. Es kommt immer auf den Ton und die Art der Kritik an.

Ich meine, daß es darum auch nicht geht. Kontruktive Kritik ist etwas positives. Ich beziehe das Zitat eher auf die Besserwisser und Schlaumeier, die eigentlich nichts schaffen, aber alles ganz genau zu wissen glauben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.