Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3488 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtshörkalender 2021 - öffentliche Diskussion

Mein Gott Pixibelden wie schön hast du das gelesen, und dann die Musik darüber am Ende, mußte gleich selber weinen ... Bin sehr glücklich und gerührt, daß ihr mich nun schon zweimal 'hergenommen' habt, vielen Dank dafür! *snief2*
********lara Frau
6.523 Beiträge
Welch charmante Sichtweise auf einer Seite des Fliegengitters ...
Und besser als jede Überwachungskamera!
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich (Jan) gestehe, daß mich diese Geschichte beim ersten Lesen ziemlich umgehauen hat, eben weil sie immer düsterer und hoffnungsloser wird. Mich erinnert die irgendwie an "Geschlossene Gesellschaft" von Sartre sowie die "Kleine Fabel" von Kafka. Ebenfalls erinnert es mich an das Ende von "Solaris" in der Tarkowski-Verfilmung, etwa ab hier:
(Hach, diese wunderbare Filmmusik von Edvard Artemyev)
Das brachte mich auch darauf, daß ich hier gegen Ende auch gern "Ich ruf' zu dir Herr Jesu Christ" mit drauflegen wollte. Ich wollte auch den Hall möglichst kalt wirken lassen, so hat der etwas mehr Höhen als üblich.
Ja, dieses Türchen ist eines der mir ganz besonders wichtigen.
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Da möchte ich gerne dem Verwandten zur Hilfe eilen und ihr aus dem goldenen Gefängnis befreien.

Ein sehr köstlicher Ohrenschmaus.
*******den Frau
7 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Berta

Vielen lieben Dank dafür, freut mich sehr das dir das gefallen hat. *g*
Deine Geschichte und auch die der andern die ich sprechen durfte, sind für mich was ganz besonders, da sie ganz tief aus dem Herzen kommen.

Danke und Viele grüße
Pixi
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Sabine die Stürmische und Lustvoll in den Advent
Klangfilm: Weihnachtshörkalender 2021
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Vielen Dank für die klasse Bearbeitung der Aufnahmen.

Und Danke für den gesamten Klangfilm: Weihnachtshörkalender 2021
@****aa und @*******den
• lächelt mit leuchtenden Augen *
Wow, das war mal so richtig gruselig heute. Muß ich mir öfter anhören, da läuft einem die Gänsehaut überall entlang.
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Die Originaltexte von @**********pioGJ sind jetzt auch zur geneigten Nachlese verlinkt *g*
Ich find, hier macht es die Stimme. Und die Art zu lesen. Bloody amazing. Aus dem Jungen wird mal was.
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
• blickt zu @*********rlan … lächelt und verneigt sich *
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
742 Beiträge
Vielen Dank, dass ihr unseren Text so stimmungsvoll und geil präsentiert habt.

Den Text haben wir hier gepostet: Vorfreude
Das muss nur noch freigegeben werden von Joy
********lara Frau
6.523 Beiträge
Was für eine anheizende Geschichte! Und ein unerwartetes Ende - wie herrlich! So was liebe ich...
Wunderbare Vertonung!
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Welch heiße Vorfreude…
Danke für Text und Lesung.
Profilbild
****012 Frau
517 Beiträge
Wow, @*********ieven,

da bin ich auch voller Vorfreude: Darauf, mir das noch einmal anzuhören. *g*
Sehr schöne Geschichte, wie immer toll gelesen! Und ja: Mir gefällt das überraschende Ende auch besonders gut. Seither frage ich mich, ob man durch Spritzen wirklich einen Touchscreen bedienen kann… *lol*
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
742 Beiträge
Zitat von ****012:
Wow, @*********ieven,
Seither frage ich mich, ob man durch Spritzen wirklich einen Touchscreen bedienen kann… *lol*

Danke für das Kompliment. Wir sind darauf gekommen, weil Tropfen aus einem Topf auf dem Bedienelement unseres Induktionsherds gelandet waren. Das führte dazu, dass die Platte auf Maximum geschaltet wurde und das Kochwasser übergekocht ist.
********lara Frau
6.523 Beiträge
Nachdem ich von Spermakochbüchern gelesen habe, frage ich mich .... nicht wirklich .... nein ...😂
*****ger Paar
1.241 Beiträge
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Weihnachten in Stenkelfeld
Klangfilm: Weihnachtshörkalender 2021
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
742 Beiträge
Als gebürtige Hamburger und lange dort gelebt Habende sind "Stenkelfeld" und "Frühstück bei Stefanie" für uns sozusagen der kulturelle Homo erectus. Wir danken @*******ents herzlich für das Vertonen dieses vollkommen realen Berichts aus Önkelstieg.
Haha, das gefällt mir. Gemein gute Satire auf das Schneller Höher Weiter ...
*****ger Paar
1.241 Beiträge
In der Tat, Bertha. Wir haben hier im Nachbarort so ein Haus, das vollgehängt ist mit gruselig-schlechter leuchtender Weihnachstsekoration, immer nach dem Motto: hauptsache hell & grell und garantiert ohne jeglichen qualitativen Anspruch.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
605 Beiträge
... und das ewige Licht ... (nur für katholische Insider und Ex-Ministranten)
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Die Geschichte kennt man natürlich schon lange. Einlesen und Interpretation dieses Klassikers sind aber toll gelungen und ersetzen mir in diesem Jahr die Weihnachtslesung in Frankfurt. *g*

Danke dafür. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.