Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3492 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
804 Mitglieder
zum Thema
Öffentlich küssen, knutschen - wie steht Ihr dazu?25
Heute ist der Tag des Kusses, und der Sommer und die damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtshörkalender 2021 - öffentliche Diskussion

Der MT & Beste Sub der Welt
*******ory
602 Beiträge
Ich mag die halt einfach ...
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
Wer zu viel will, sollte sich mal Fragen: „Warum?“
Am besten bevor für alle die Lichter ausgehen!

Danke für die Geschichte und Lesung.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ger Paar
1.234 Beiträge
... übrigens hatte ich am 3.6.2021 ein "Autorenspezial" mit Texten von @*********ose_K gemacht, hier zum Nachhören:
https://wolke.yueksel.org/nc/index.php/s/Fx5XJosej5AMjk6

(Jan)
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
Bisher fand ich keinen Zugang zu den Texten von @*********ose_K .
Doch heute wurde ein Fuß in die Tür gestellt, so dass mir diese Welten nicht mehr verschlossen sind.
Dem Klangfilm sei dank!
• lächelt zuversichtlich *
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Danke, mein Lieber Jan. 🤗 Es war mir eine. Ehre. Und du hast mich aus der Reserve gelockt, als damals "ungelöst" vertont hattest. Ich wollte danach unbedingt meine Texte lesende Weise leben. Und @*******ents tat in einer seiner Online events mit Beate sein übriges. Ich wolle mich pl ötzlich auch getrauen. Ich wollte das auch können. Für den Text beben. 🤣

Und irgendwann mach ich das auch vor Livepublikum. 🦄.

Zum 4. Advent reiche ich den Text noch ins Forum. Vom Joy.

Übrigens gestern habe. Ich zum ersten Mal Mundart vertont. Krasse Erfahrung. Ich suche gleich mal. Den Link raus. 🙃

An der Haltestelle
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Gott wie schön, ich bin so gerührt von der heutigen Geschichte *snief2* und bin heilfroh, daß es zumindest für das arme Tier noch ein gutes Ende nimmt. Oder hätte ich das jetzt noch nicht verraten dürfen? *oh*
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Boah... da kullern ja die Tränen... *heul2*..Rubrik Schlimmschön
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
Eine traurig, schöne Geschichte.
Rührend vorgelesen.
• lächelt milde mit rührseligem Blick *
*****ena Frau
3.547 Beiträge
Schnief, die Geschichte hat mich stimmungsmäßig richtig kalt erwischt heute Früh. Aber trotzdem sehr schön, vielen Dank an alle Beteiligten. 🥰
********lara Frau
6.468 Beiträge
Wunderbar vorgetragen! Die Handlung lief wie ein Film vor meinen Augen ab! Sehr schön!
*****ger Paar
1.234 Beiträge
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
Amüsante Geschichte.
Ja die Wahrheit ist relativ und durch die Wahrnehmung bedingt.

Und Austausch bringt Erweiterung und Wachstum.

Klasse gelesen.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
@****aa Vielen Dank für die Präsentation. Kurti und Cem hat der @*********zier garantiert persönlich getroffen, gemeint ist natürlich die Genauigkeit der Milieuzeichnung. Wir haben in Hamburg Ottensen als Pendant Ali und Jürgen gehabt. Wahrscheinlich werden die zentral irgendwo ausgebildet und dann in bestimmten Stadtteilen eingesetzt, um denen den Lokalkolorit zu verleihen.
Sehr wahr und echt ... Aber da gibt's doch sicher ne Fortsetzung? Mir fehlt da der Schlag, den das Schicksal dem Kurti sicherlich wieder verpassen wird.
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Sehr wahr und echt ... Aber da gibt's doch sicher ne Fortsetzung? Mir fehlt da der Schlag, den das Schicksal dem Kurti sicherlich wieder verpassen wird.

Oh ich stelle mit diesen Schicksalsschlag bereits vor.
Kurti verkauft die Haut des Schweins bevor er es sicher nach Hause brachte…
********lara Frau
6.468 Beiträge
Wunderbar echt! Danke @*********zier !
Deine Texte habe ich richtig gern. Was ist denn eigentlich aus dem Thriller geworden mit der blinden Frau?
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare und das wunderbare einlesen. Das hat mir heute den, aus anderem Anlass leider etwas traurigen, Sonntag versüßt.

Denjenigen, die nach Fortsetzung fragen: ja, die gibt es. Alle Geschichten in diesem Thread

Alternative Fakten oder Oktoberdepression im Hause Meier

sind miteinander verwoben und den Figuren begegnet man immer wieder. Auch Kurt taucht an anderer Stelle wieder auf. Wer mag ist herzlich eingeladen, sich die Erzählungen, mehr als ein Dutzend inzwischen, bei Gelegenheit einmal zu Gemüte zu führen.
Hab die alle voriges Jahr schon gelesen, aber hatte es nicht mehr so auf dem Schirm, aber nun hab ich die Fortsetzung gefunden. Naja, war ja dann doch nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
**********pioGJ Mann
783 Beiträge
• nachdenklich schweigt er heute *
Etwas idealisiert, in echt sind weder die Obdachlosen so nett und unbedarft weil es meist Zank gibt wegen jedem Scheiß, noch sind die Ladenbesitzer gar so altruistisch weil sie kein Exempel statuieren wollen (des spricht sich ja voll schnell rum wenn es wo was gibt) und weil sie, wie der Christbaumverkäufer, lieber die gut Betuchten anziehen wollen als die, die eh nichts kaufen können ... ABER es ist eine herzerwärmende Geschichte, die unser lieber @*********2016 uns heute geschenkt hat. Ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit, gegen Ausgrenzung von Minderheiten und voller Hoffnung darauf, daß das mit dem Miteinander vielleicht doch noch etwas wird, wenn die Leute mal merken, daß wir alle im gleichen Boot sitzen, daß die irdischen Güter alle nur geliehen sind und daß jemand, nur weil er schiefe Hosen anhat und eine abgeschabte Mütze, dennoch ein dufte Kumpel mit einem goldenen Herzen sein kann.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
741 Beiträge
@*******ents Herrliches Chaos und so besinnlich dargeboten. De Rotation war förmlich spürbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.