Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3488 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtshörkalender 2021 - öffentliche Diskussion

*******ish Frau
7.489 Beiträge
oh himmel - ich glaube ich gehe jetzt erstmal *duschen*
*****ena Frau
3.568 Beiträge
Hattest du auch so schickes Kopfkino liebe @*******ish 🥴😂
*******ish Frau
7.489 Beiträge
@*****ena
nicht nur kopfkino, ich hatte ganz furchtbare Geruchsfantasien *wuerg*
*****ena Frau
3.568 Beiträge
Die konnte ich mir zum Glück verkneifen 😉
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Ich hatte gleich, nach der Einleitung, an eine Gerichtsvollzieherin gedacht. Und dann kam mir der Text bekannt vor.

Gut geschriebene Geschichte mit dem entsprechenden Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

Klasse Vorgelesen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
*lol* Ich hatte da auch ein gewisses olfaktorisches Erlebnis. Gottseidank NICHT real. *traenenlach*
********lara Frau
6.530 Beiträge
Ich habe dem Müffel eine AvonBeraterin gewünscht... obwohl ich es schon gelesen hatte.
Herrlich - und typisch @*********zier😘
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jau, die Geschichte ist wirklich wunderbar. Ursprünglich hatte ich da eine Testversion mit Geräuschen, es klang also auch recht unappetitlich ... ich hab das dann lieber sein gelassen.
(Jan)
********lara Frau
6.530 Beiträge
Ja, manches sollte man besser dem Kopfkino des Zuhörers überlassen!
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
@****aa Vielen Dank dafür, dass ihr diese wundervolle Milieustudie von @*********zier vertont habt. Auch seine anderen Geschichten sind durchweg lesenswert: Alternative Fakten oder Oktoberdepression im Hause Meier
*****ger Paar
1.241 Beiträge
@*********ieven , aus der Reihe kommt auch noch was *g*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
@****aa
Es kommt nicht oft vor, dass ich meine Texte aus fremden Munde höre. Ganz, ganz ausgezeichnet gelesen. Danke für die Mühe und Arbeit, uns mit Leckereien zum Advent zu verwöhnen. *top*
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Zitat von ****na2:
Ja, manches sollte man besser dem Kopfkino des Zuhörers überlassen!
Oh in der Tat, gerade bei diesem Text, denn der lebt vom Kopfkino. Ich bin überzeugt, daß hier jegliches eingebaute Geräusch die Wirkung schwächen würde.
Profilbild
****012 Frau
517 Beiträge
Was die Wirkung dagegen massiv verstärkt hat, ist diese tolle Art des Vorlesens! Allein diese dreckige Lache zwischendurch hat mir die Szene noch intensiver vor Augen geführt - und vor die Nase... *umfall*

Großartige Geschichte und großartige Lesung! *top2*
Wieder mal voll aus dem Leben gegriffen. Der Patrizier hat's einfach drauf. Und dann noch Jan und seine Frauen, mit denen er die Texte zum Leben erweckt. Genial. Wie hat man früher gesagt? Dem Volk auf's Maul geschaut. Wir durften noch gleich ganz woanders hinschauen, auch wenn uns der Anblick einen Schauder nach dem anderen über den Rücken jagte. Erinnert mich voll an früher, und bin trotz allem froh, alleine hausen zu dürfen. Man erspart sich soviel.
*****ger Paar
1.241 Beiträge
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Eine schöne kleine Geschichte. Schön vorgelesen.

Nun kann ich in aller Ruhe weiter schlafen.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich kannte sie bis gerade eben auch noch nicht. Nicht wirklich. Obwohl das Erzgebirge ja auch eine Bergmannsvergangenheit hat. Muss meinen Onkel mal dazu befragen. ^^
*******ish Frau
7.489 Beiträge
Danke für diese Geschichte an alle, die daran beteiligt waren.
Ich war neugierig und habe "Tante "Wiki" mal nach der Legende befragt; da geht es sehr blutig zu. Mir war lediglich bekannt, dass am Tag der heiligen Barbara, dem 04. Dezember Obst-Baum-Zweige geschnitten, diese am 24.12. blühen sollten, und es dann ein gutes neues Jahr gäbe.
*****ger Paar
1.241 Beiträge
@*******den hat noch ein Fehlerchen in der "Heiligen Barbara" gefunden, ich habs korrigiert und eine neue Version hochgeladen.
=-Jan-=
*****ger Paar
1.241 Beiträge
Also ich muß sagen, die heutige Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut *mrgreen* Vielen Dank für's Lesen Jan! Haste wunderschön gemacht, man sieht alles so richtig lebendig vor sich. (Auch wenn man SchlAgobers sagt und nicht SchlagobErs. *g*)
Me 2
*********ld63 Frau
8.581 Beiträge
Ah, ich mag diese Geschichte, @*********rlan!! *top*

Und wieder mal toll vorgelesen, lieber Jan! *spitze* *bravo*
Profilbild
****012 Frau
517 Beiträge
*wow* Was für eine coole Geschichte heute! Trotz der Härten des Rattenlebens habe ich mich sehr amüsiert. Allein die Namen... *ggg*
**********pioGJ Mann
788 Beiträge
Seit heute Morgen schweift eine Assoziationskette durch meine Gedanken:

Rattenleben - Ratten - Rollenspiel - Spielabende - Freunde

Zum Verständnis:
Es gibt ein Pen & Paper Rollenspiel-Setting namens Ratten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.