Hab grad den Text von @*********ld63 gehört, über Josephine. Sehr berührend geschrieben, und wie immer faszinierend gelesen von Jan. Die Endlichkeit vor Augen spüren wir mehr Leben in einem Augenblick, als andere in fünf Jahren. Und diejenigen, die dabei sein dürfen, bezahlen für den ihnen so geschenkten Reichtum mit unendlichem Schmerz.
Ich finde die Geschichte auch sehr tiefsinnig und mit einer Leichtigkeit, die mich bezaubert. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das gut in Worte fassen kann. Danke, Jan, ... du hast das seht toll vertont.
Danke euch @*********ose_K und @*********rlan, für die schöne Resonanz.
Ja, Jan hat das sehr schön gelesen!
Die Geschichte ist ja schon älter, von 2017 und zu 100% authentisch. Menschen wie Josefine bleiben mir unvergesslich! Sie war schon eine ganz besondere Frau.
@*********ld63 Danke Dir für diese Geschichte - ich habe da jemanden aus meiner nächsten Nähe und vormals direkt vor Augen gehabt - in vielen kleinen Details fast 1:1 - meine Marie -
Ach wie schön liebe @*********ld63
ja, ich kann mich so gut an diese schöne Geschichte von der getarnten Marilyn erinnern
sooo schön geschrieben und danke auch an Jan für deine tolle Lesung
Ich bin sehr angetan von Josefine, liebe @*********ld63!
Und die Vertonung macht die Geschichte noch lebendiger. Vielen Dank für die schöne Idee mit dem klingenden Adventskalender!
Hallo Regina2, habs gerade nochmal probiert, sowohl der Audio- als auch der Videolink funktionieren. Mal dumm gefragt, hast Du die Lautstärke aufgedreht?
(Jan)
Boah. Cool! Klar, der Mann ist ein professioneller Leser, der weiß wie's geht. Deswegen ist die Geschichte trotzdem herrlich aufgebaut, toll gelesen und absolut nachvollziehbar. Weihnachten macht einen so schon immer wahnsinnig, aber mit soviel Schnee? Unvorstellbar. Es sei denn man lebt in Tirol, was wir hier den Göttern sei Dank nicht tun.
Wie großartig ist das denn?! Ich kannte die Geschichte bisher nicht. Aber wenn das ein Klassiker ist, freut mich das umso mehr: Dann möchte ich sie bitte nächstes Jahr wieder hören!
Erwähnte ich schon, daß ich Computer hasse? Kurz nach Mitternacht wollte ich Türchen #3 veröffentlichen ... und es hat mir alle Hörlinks zerhauen. AAAARGGGHH!
Computer sind böse! Sie wollen uns nur das Leben zur Hölle machen !
(Jan geht jetzt weinend ins Bett)