Bertha, hast du ein Händie? Damit und ner App dafür geht es auch, insofern du nicht über 10 minütiges verwurstelst und evtl. auch dann alles sofort in die Google-Cloud schiebst oder dann, wenn es fertig ist, via Händiekabel auf den Rechner schiebst. Oder so.
Es würden aber auch, meines erachtens Programme wie, warte ... Moviemaker gehen. Damit lassen sich supereinfach Standvideos basteln, wo nur ein Foto z.B. pro forma fürs Video herhält, weil Youtube ja kein reines Audio kann.
Oder du versuchst es mal mit der Soundcloud, ein reines Audioportal. Geht auch in der kostenlosen Variante.
Evtl. dann noch Programme wie davincie resolve? Das habe ich nun inzwischen schon öfters gehört. Wobei ich selbst damit noch nicht gearbeitet habe. Ich mache meine Krams inzwischen meist mit Adobe Premiere. Weil ich die Adobe-programme für meine ARbeit sowieso meist benötige.
ich müsste den Movie-Maker hier noch irgendwo als exe evlt. aufm Rechner haben, wenn du magst, kann ich dir das mal schicken? Ist wirklich für Einsteiger absolut gut gedacht.