Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5298 Mitglieder
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

People who do noise

*****ger Paar
1.237 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
People who do noise
Ich hatte vor einiger Zeit mal diese Dokumetation über die "Noise-szene" in Portland gefunden und es hat mich weggeschossen.
Schon in früher Kindheit entwickelte ich eine Faszination für allerlei Geräusche. Als Synästhet hatte ich schon sehr früh bizarre Bilder vor Augen. Ich erinnere mich, als ich noch klein war, daß dieses Eindrücke ganz besonders in Parkhäusern sehr intensiv waren. Abgesehen von Autos gibts da viele Maschinen und anderes im Hintergrund zu hören.

Hier kommen verschiedene Noise-Künstler zu Wort und erzählen über sich. Ja, die Lärmpassagen zwischendrin sind sicher nicht jedermanns Fall. Die Interviews finde ich sehr spannend, vielleicht ist das für andere auch interessant.

The Janninger

**********silon
6.694 Beiträge
Jahaaaaan, ich tät gern deine Bildwelt dazu sehen. *zwinker* Wirklich.
*****ger Paar
1.237 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lieber Charlie, das habe ich schon öfters gehört. Ich versuche es mal zu beschreiben.

Im folgenden benutze ich das Wort Geräusch, weil es genau darum für mich geht: Ganz allgemein akustische Ereignisse, die nicht zwangsläufig Musik und somit auch nicht der bekannten Zwölfton-Skala entsprechen müssen.

Fangen wir mal so an. Ich habe nie LSD genommen, habe mich aber ausgiebig mit ein paar Menschen unterhalten, die das ausprobiert haben. Was die mir berichteten scheint sich erstaunlich mit meinen Sinneseindrücken zu decken, wenn das Geräusch paßt.

Es gibt also ein Geräuschereignis, das mich fesselt. Nehmen wir mal wieder ein Parkhaus und nehmen wir an, daß da eigentlich kaum Autos herum fahren. Dennoch läuft da z.B. die Lüftung. Andere technische Einrichtungen machen Geräusche, z.B. Rolltreppen. Die haben einen bestimmten Rhytmus, einen Takt, wenn man genau hin hört.
Ich stehe also in diesem Parkhaus mit dem vielen nackten Beton und lasse mich auf die Geräusche ein. Dann überlagert langsam ein sehr buntes un bewegtes abstraktes Bild die Realität. Ich sehe das vor Augen, als wäre das wirklich da. Ich kann mich darin verlieren. Echte optische Eindrücke verzerren sich dann mitunter, z.B. sind rechte Winkel nicht mehr rechtwinklg, Geraden nicht mehr gerade, sondern mehrfach gebogen. Der Beton ist nicht mehr einfach gleichmäßig grau, sondern (zufällige) Strukturen treten verstärkt hervor. Die können dann farbige Umrandungen bekommen. Das ganze Bild ist nicht statisch, sondern gerät immer mehr in Bewegung, je weiter ich es laufen lasse, es wird dann immer intensiver.

Meine Bilder sind nicht beschreibbar sondern rein abstrakt. Mir bedeutet das was, aber ich kann das nicht im Detail erklären.

Es gibt immer wieder Trigger, die was in mir auslösen, so z.B. vorhin Deine Bilder "Herz-Baum-Lunge - 2". Ich kann nicht erklären, weshalb genau die mich weggeschossen und mir andere Bilder gemacht haben haben und die anderen nicht.
Es gibt bei mir auch die Umgekehrte Kopplung,. das Bilder mir unbestimmte Geräusche machen. so ging es mir eben bei den genannten Bildern.

So, das war viel wirres Geschreibsel .... ich hoffem das es ein klein wenig einen Einblick in meine wahnsinnige Bilder- und Geräuschwelt gegeben hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.