Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1011 Mitglieder
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich höre gerade Teil IV

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge

*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
Grüße von der Insel:

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein schöner Weihnachtsgruss von William Christie und Les Arts Florissants ... *roseschenk*

****lfo Mann
610 Beiträge

Auch unter dem Titel "La Romanza del Pescador"
Die Romanze des Fischers
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
In diesen Tagen habe ich ein Faible dafür entwickelt, verschiedene Dirigenten miteinander zu vergleichen.

Raphael Pichon z.B. ist ein junger Mann, der mit viel Temperament sein Orchester inspiriert und mit seinem Schwung mitreißt.

Oft lässt er mich schmunzeln, wenn er auf den Zehenspitzen wippt und mit dem ganzen Körper dirigiert. Seht selbst! *fernglas*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wenn Raphael Pichon Jean Philippe Rameau dirigiert, wird seine schwungvolle Körpersprache noch deutlicher, da sie harmonisch mit Rameaus feurigem Esprit korrespondiert.

Auch wenn ich nicht wüsste, wer dort vor dem Orchester steht, würde ich Pichon sofort an seinen wiegenden Bewegungen erkennen. *boogie*

*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Apropos Interpretenvergleiche . . .
Im RBB-Radio gibt es eine Sendereihe, die sich „Blindverkostung” nennt.
Dort werden von einer vorher festgelegten Musik insgesamt neun Interpretationen vorgestellt. Das musikkompetente Rateteam (Christine Lemke-Matwey, Andreas Göbel und Kai Luers Kaiser) muss raten, wer da gespielt hat, bevor der Moderator Christian Detig das auflöst.
Die Interpretationen werden besprochen, und die beste der neun Interpretationen wird zum Sieger erklärt und ausführlicher gespielt.
Das ist sehr unterhaltsam – auch wenn die Sichtweisen sowohl innerhalb des Rateteams als auch in bezug auf die Zuhörer natürlich subjektiv gefärbt und damit recht unterschiedlich sind.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Es ist mal wieder Zeit, The Hunting of the Snark anzuschauen und zu -hören, wie ich finde.

Wahrscheinlich bin ich durch „Rule, Britannia!“ dazu angeregt worden.

*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
J. S. Bach (1685-1750):

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Zur Nacht noch eine Barockmusik mit William Christie... *love*

*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Die Bach-Kantaten des Weihnachtskreises sind einfach großartig!
(natürlich nicht nur diese).
In der Weihnachtszeit hören wir alle drei CDs mit diesen Aufnahmen vom Amsterdam Baroque unter Ton Koopman.
Die sind wunderbar klangschön produziert, transparent und trotzdem sinnlich!
Das gibt auf diese Weise nur die gute, alte CD her . . . smile
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Eine schöne entspannte Abendmusik... *omm*

****oo Mann
117 Beiträge
Da Silvester ist, möchte ich ein spezielles Stück posten, und zwar Jupiter aus den Planeten von Gustav Holst. In meinem Freundeskreis wird das traditionell immer zu unserer Silvesterparty gehört, die dieses Jahr natürlich ausfallen muss. Hielt es daher irgendwie für passend.

Guten Rutsch euch allen! *g*

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die Niederrheinischen Sinfoniker bieten uns ein schwungvolles Neujahrskonzert an.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und das sind die Stücke ...
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche EUCH allen ein glückliches erfülltes JAHR 2021 !

so ein wunderschönes Neujahrskonzert kam heute auf ZDF, die Ansprache von Ricardo MUTI war auch klasse *top2*
*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
Giovanni Battista Costanzi (1704-1778),
eine Rarität als Weltersteinspielung in einem kurzen Ausschnitt:

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

Ich habe lange danach gesucht, und jetzt wieder gefunden. Diese Bilder. Dort steht ein tieferer Sinn begraben. Europa, mit Blut und dem Schwert gewonnen. Unsere Ahnen, unsere Könige. Viele Fehler wurden gemacht. Aber es sind unsere Fehler. Soll man Europa einfach aufgeben?

Steht begraben=liegt begraben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.