Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr bei Liebeskummer für Musik?
Ich höre gerade einen Ausschnitt aus Verdis Requiem mit mir als Bass Solist. Etwas wehmütig weil seit einem Jahr nichts mehr so ist wie es mal war. Sorry musste ich mal loswerden .
Es wurde nur mit dem Handy gefilmt. Erhebe keinen Anspruch auf professionelle Aufnahme. Meine damaliGe Lebensgefährtin hatte beide Kleinkinder auf dem Schoß und das Handy in der Hand.
Händel hörte ich mit meiner Frau 1989 in einer Kirche in Kapstadt. Das ging bis Mitternacht. Wir gingen zum Wagen, wollten einsteigen, nach Hause fahren. Wir waren ziemlich müde. Nichts davon. Der Schlüssel steckte im Wagen, die Tür war geschlossen! Damals konnte man die Wagen noch so schließen - Knopf herunter, Tür zu. Ich rief die Polizei an (damals gab es keine Handys! Nur öffentliche Münztelefone). Irgendwann näher am Morgen heran konnten wir auch ins Bett.
„Ich höre gerade einen Ausschnitt aus Verdis Requiem mit mir als Bass Solist. Etwas wehmütig weil seit einem Jahr nichts mehr so ist wie es mal war. Sorry musste ich mal loswerden .
(...)
Da ich kein Facebook habe kann ich das Video nicht sehen. Es interessiert mich aber. Kannst du es vielleicht auf einer anderen Plattform hochladen und hier nochmal posten, bitte?
Habe ich gerade wieder aus meiner Sammlung ausgegraben: diese Besetzung ist tatsächlich original und sorgt in dieser wunderbaren Besetzung mit dem Ensemble "Zefiro" für pures Hörvergnügen, zumal hier auch von allen sehr schön gesungen wird, finde ich jedenfalls!
Jiri Druzecky . . . was es alles gibt! Und er hat ein gewaltiges Werk hinterlassen u.a. 28 Sinfonien, 12 Streichquartette und 11 Messen.
Und diese hier von ManInBlack vorgestellte Messe klingt wirklich schön!
Das dürfte eine der besten Aufnahmen der berühmten Klage sein. Beniamino Gigli 1938 in einem nur Wenigen bekannten Radiokonzert in schier sensationeller Form. Die große Phrase expressiv auf einem Atem gesungen. Am Pult Eugene Ormandy!
Vielleicht hier OT aber trotzdem sehr hörenswert: Interview mit Countertenor Franco Fagioli. Am Anfang des Interviews redet er über sein Auftreten auf der Bühne als barocke "Posen", als barocker "Tanz".
Später dann über die Belcanto-Tradition des Singens. Ein sehr interessanter Mensch!