Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1010 Mitglieder
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich höre gerade Teil IV

*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Ich komme garnicht davon los . . . *smile*
*****der Mann
6.986 Beiträge
Ich höre gerade einen Ausschnitt aus Verdis Requiem mit mir als Bass Solist. Etwas wehmütig weil seit einem Jahr nichts mehr so ist wie es mal war. Sorry musste ich mal loswerden .

Es wurde nur mit dem Handy gefilmt. Erhebe keinen Anspruch auf professionelle Aufnahme. Meine damaliGe Lebensgefährtin hatte beide Kleinkinder auf dem Schoß und das Handy in der Hand.

https://www.facebook.com/1456705594/posts/10223662452416804/
@*******ack4

Händel hörte ich mit meiner Frau 1989 in einer Kirche in Kapstadt. Das ging bis Mitternacht. Wir gingen zum Wagen, wollten einsteigen, nach Hause fahren. Wir waren ziemlich müde. Nichts davon. Der Schlüssel steckte im Wagen, die Tür war geschlossen! Damals konnte man die Wagen noch so schließen - Knopf herunter, Tür zu. Ich rief die Polizei an (damals gab es keine Handys! Nur öffentliche Münztelefone). Irgendwann näher am Morgen heran konnten wir auch ins Bett. *tomaten*
********ador Mann
49 Beiträge
Zitat von *********nguae:
Ich höre gerade einen Ausschnitt aus Verdis Requiem mit mir als Bass Solist. Etwas wehmütig weil seit einem Jahr nichts mehr so ist wie es mal war. Sorry musste ich mal loswerden .

(...)

Da ich kein Facebook habe kann ich das Video nicht sehen. Es interessiert mich aber. Kannst du es vielleicht auf einer anderen Plattform hochladen und hier nochmal posten, bitte?
*****der Mann
6.986 Beiträge
Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt auf YouTube

Alles nicht professionell gefilmt, wie oben beschrieben.

Aber eine schöne Erinnerung an gute Zeiten
*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
@*****err
Eine solche Assoziation vergisst man natürlich nie; hoffentlich hatte sich das vorausgegangene Konzert auch gelohnt!
*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
François Couperin (1668-1733):
13. Ordre "Les Follies Françoises"

@*******ack4

Ich habe noch vage in Erinnerung, es gab paar Halleluja's zu viel im Stück *g*
**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

**********aeuse Mann
1.300 Beiträge

*********toile Paar
8 Beiträge
Ich höre (und spiele) gerade:

********ador Mann
49 Beiträge

********ador Mann
49 Beiträge

********ador Mann
49 Beiträge
Wobei mir diese Aufnahme besser gefällt:

****ga Frau
17.974 Beiträge
Themenersteller 

immer wieder toll *anbet* *love2*
*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
Jiři Družecký (1745-1819):
Missa h-moll

Habe ich gerade wieder aus meiner Sammlung ausgegraben: diese Besetzung ist tatsächlich original und sorgt in dieser wunderbaren Besetzung mit dem Ensemble "Zefiro" für pures Hörvergnügen, zumal hier auch von allen sehr schön gesungen wird, finde ich jedenfalls!
********ador Mann
49 Beiträge
Und immer wieder Andreas Scholl.

*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Jiri Druzecky . . . was es alles gibt! Und er hat ein gewaltiges Werk hinterlassen u.a. 28 Sinfonien, 12 Streichquartette und 11 Messen.
Und diese hier von ManInBlack vorgestellte Messe klingt wirklich schön!
*********si_59 Mann
1.285 Beiträge
Pagliacci
https://youtube.com/watch?v=Z20dzbASHFA&feature=share

Das dürfte eine der besten Aufnahmen der berühmten Klage sein. Beniamino Gigli 1938 in einem nur Wenigen bekannten Radiokonzert in schier sensationeller Form. Die große Phrase expressiv auf einem Atem gesungen. Am Pult Eugene Ormandy!
********ador Mann
49 Beiträge
Vielleicht hier OT aber trotzdem sehr hörenswert: Interview mit Countertenor Franco Fagioli. Am Anfang des Interviews redet er über sein Auftreten auf der Bühne als barocke "Posen", als barocker "Tanz".

Später dann über die Belcanto-Tradition des Singens. Ein sehr interessanter Mensch!

*****JOY Mann
358 Beiträge

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hab eine (für mich) neue Barockoper entdeckt! Der Abend ist gerettet! *juhu*

*******ack4 Mann
2.576 Beiträge
Leonardo Leo (1694-1744),
nicht ganz so populär wie seine anderen (neapolitanischen) Kollegen:

Frau Schlick ist jetzt nicht meine erste Wahl, aber das ist Geschmackssache...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.