Herrlich die Fuge. Hab sie vor bestimmt 35 Jahren schonmal gehört und ganz vergessen.
danke auch @*********sGurl
Wir hatten vor ein paar Jahren ein organisatorisches Problem, der Saal in dem wir unsere Konzerte spielen, stand für keine Probe zur Verfügung. Wir bekammen ca 10 Absagen von Solisten für das Sibelius Violinkonzert.
Die Junge Dame, die aus Spanien dann angereist war, geizte nicht mit der Tiefe des Ausschnitts und war auch ganz ansehlich. Den Kritiker hat sie wohl damit sehr für sich eingenommen.
Für uns war es wohl eher eine Notwendigkeit, das Spiel war nicht so toll, um nicht zu sagen, mies.
Ansonsten bevorzuge ich im Konzertsaal eher ein geschmackvolles Auftreten und künstlerische Qualität.
Wenn man die Werbepublikationen wie 'Crescendo' etc durchblättert, bekommt man aber doch den Eindruck für eine Karriere ist ein blendendes Aussehen heute mindestens so wichtig wie das Können.
Erfreulich, wenn sich diese Künstlerinnen (die betrifft es ja meistens) als kompetent und umgänglich erweisen. Viele sind mit dem Image des Vamp nicht glücklich und empfinden es auch als Ablenkung von ihrem Spiel. Aber ansonsten, ja, es ist erfreulich wenn alles zusammenkommt und Vorurteile widerlegt werden.
Bei den Herren bleibt mir Tzimon Barto, leidenschaflicher Bodybuilder, Poet und außergewöhnlicher Pianist bleibend in Erinnerung. Ich habe bei Klavier (ok, ist nicht mein bevorzugtes Instrument) nie eine so tiefe Gefühlswelt erlebt, wie bei ihm. Er war öfters bei uns zu Gast und alleine dafür gebührt ihm Dank. Beim letztem Mal hat er mich zu Tränen auf der Bühne bei der Zugabe gerührt. Ist mir noch nie sonst passiert.