Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr bei Liebeskummer für Musik?
Aber wieso ist in der seitlichen Kameraeinstellung eine Frau zu sehen (die wahrscheinlich die Noten umblättert) und in der frontalen Einstellung nicht?
Das finde ich irgendwie unheimlich, sie taucht auf, verschwindet, taucht wieder auf …
Aber wieso ist in der seitlichen Kameraeinstellung eine Frau zu sehen (die wahrscheinlich die Noten umblättert) und in der frontalen Einstellung nicht?
Das finde ich irgendwie unheimlich, sie taucht auf, verschwindet, taucht wieder auf …
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, zumal ich mich selbst immer an der CD-Aufnahme orientiere.
Apropos Sanctus; sehr empfehlenswert ist die Aufnahme mit dem Sancturs aus der "Messe Solenelle" mit Sumi Jo und dem philharmonischen Chor Köln (Leitung James Condon)!
Unbedingt anhören, wer Sopranstimmen mag!
Passend zum heutigen Google Doodle:
Abendlich schon rauscht der Wald von Fanny Hensel (1805-1847). Ihre Eltern erlaubten ihr nicht, ihre Kompositionen zu veröffentlichen.
Heute sitzt Thomas Dunford bei mir mit am Frühstückstisch … ein trotz seiner jungen Jahre bereits bekannter und geschätzter Lautist. Seine Freundin, die Théorbe, hat er natürlich mitgebracht.
Eine heitere, beschwingte Chaconne, oh, und von Händel! Ich wusste ja garnicht, dass er auch ein solch spanisch-französisches Tanzstück komponiert hat.
Ballett-Einlagen sind in seinen Opern kaum zu finden. Umso mehr freue ich mich über diesen Fund …
Ein jubelndes Grand Motet von Lully mit Cyril Auvity drückt meine Freude darüber aus, dass ich schmerzfrei aus dem Bett gekommen bin und nahezu euphorisch in den Tag starte …