Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr bei Liebeskummer für Musik?
Immer wenn ich Les Épopées unter der Leitung von Stéphane Fuget höre und sehe, muss ich lächeln, und mein Herz wird ein wenig leichter.
Soviel Freude und Begeisterung, und eine meisterhafte Kameraführung im Spiel von Licht und Schatten!
Das Violinkonzert von Benjamin Britten – hier vorgestellt in einem enorm spannungsgeladenen Konzert mit dem WDR-Sinfonieorchester unter Jakub Hrusa und der expressiv agierenden Geigerin Karen Gomyo.
Das schnelle Tempo (35 min gegenüber 39 min beim SWR-Sinfonieorchester und Julia Fischer) bringt Leidenschaft und einen mitreißenden Zug in die Musik.
Hier ist richtig Feuer unterm Dach – gänsehautverdächtig!
Das ist ja schön, lieber @*******ack4! Und auf deutsch gesungen! Das ist doch sicher ungewöhnlich für die Zeit, oder? Wurde damals nicht vorwiegend in Latein gesungen?
Marc Mauillon mit einem Lied von Michel Lambert. Der vielfach ausgezeichnete Sänger arbeitet u.a. regelmäßig mit Jordi Savall und William Christie zusammen.
Und wo ich gestern aufgehört habe, mit Marc Mauillon nämlich, geht es heute morgen weiter. Diesmal mit einem Lied von G. Caccini und begleitet von seiner Schwester Angélique Mauillon …