Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1592 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassische Musik: ich höre gerade... [5]

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein mexikanischer Komponist des frühen Barock ist heute bei mir zu Gast: Juan Gutiérres de Padilla (1590-1664) … *kaffee*

Die ausführenden Musiker sind das Ensemble Ars Longa de la Habana aus Kuba … *fernglas*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute frühstücken Cyril Auvity und Vincent Dumestre mit dem Ensemble Le Poème Harmonique mit mir.
Und es ist eine der seltenen Gelegenheiten, Cyril Auvity in spanischer Sprache singen zu hören … *kaffee*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Eine besonders zauberhafte magische Abendmusik beschließt meinen Tag … *omm*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Christina Pluhar hat heute ihr Ensemble L‘Arpeggiata zum Frühstück mitgebracht. Sie haben einen besonders temperamentvollen Händel dabei.

Tatsächlich habe ich selten weiblichen Besuch. Vielleicht muss ich doch eine Frühstücksquotenregelung einführen … *kaffee*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Wie konnte ich nur durchs Leben gehen, ohne Henry Purcell näher kennen zu lernen? Manchmal ist er am Horizont aufgetaucht, aber gleich wieder verschwunden. *fernglas*

****e68 Mann
25 Beiträge
Du hörst aber sehr viel, nur an einem Tag👍😂🍻
***in Frau
9.762 Beiträge

Sir John Eliot Gardiner, Dixit Dominus, Händel, 2021

Happy birthday Sir Gardiner! *g*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute frühstückt Jean Philippe Rameau mit mir. Er hat seine Oper „Les Indes Galantes“ mitgebracht … *roseschenk*

***in Frau
9.762 Beiträge
***in Frau
9.762 Beiträge
Zeitgenössische Klassik. *g*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Das ist ja schön! *roseschenk*
*******ltra Mann
1.393 Beiträge
das gefällt mir auch ! *smile*
****lfo Mann
610 Beiträge
Kein "klassisches" Stück, sondern komponiert von Patrick Cassidy (*1956), einem irischen filmmusikschreibendem Mathematiker . . . *anbet*

*******ata Frau
28.009 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
für Filmmusik haben wir ein schönes Thema in der Gruppe:
KLASSIK: Film und Filmmusik, Teil II
****lfo Mann
610 Beiträge
Ich weiss - jedoch gibt es Filmmusik in jeglicher Stilart. Dieses bewegt sich in der Klangwelt von Puccini & Co. und ich denke eher in Klängen denn in Kategorien 😉, deshalb hab ich es hier eingestellt.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute schaue ich mir „Ariane et Bachus“ von Marin Marais an.

Seit dieses Werk 1696 in Versailles uraufgeführt wurde, schlummerte es in den Archiven, bis es 2017 von der Haymarket Company in London wieder aufgeführt wurde. *fernglas*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Den Tag beschließe ich mit diesen wunderschönen Madrigali von Luca Marenzio. Eine Wohltat für Ohr und Gemüt … *omm*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute frühstückt mein lieber Thomas Dunford mit mir. Er hat sein Ensemble Jupiter mitgebracht und ein Konzert für Laute und Mandoline von Vivaldi. *kaffee*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ich schau mir heute Händels „Alcina“ in einer neuen Inszenierung an … *fernglas*

https://www.arte.tv/de/videos/108001-000-A/haendel-alcina/
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hab doch tatsächlich verpennt! Und da stehen schon Les Arts Florissants vor der Tür! Und haben frische Croissants mitgebracht … ☕️🥐

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Hab heute morgen schon ein wenig reingehört in die „Médée“ von Marc-Antoine Charpentier, und heute Abend will ich mir dann die ganze Oper in Ruhe anhören.

Aber jetzt erstmal ein paar Sprachlektionen und dann mit dem Hunde eine Runde … *kaffee*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Heute frühstücken Marc Mauillon und Guillaume de Machaut (1300-1377) bei mir. Denn Marc hat sein neues Album mitgebracht … *kaffee*

Guillaume de Machaut war ein Poète-Musicien des Hochmittelalters mit starken Verbindungen zum französischen Hof. Er hat die frühe europäische Musik entscheidend geprägt.

Ich höre in seinen Liedern auch eine Nähe zum maurischen Spanien heraus … *fernglas*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein echt italienisches Colazione lässt heute morgen Urlaubsstimmung und Fernweh aufkeimen … *kaffee* 🥐

***in Frau
9.762 Beiträge
Vor meinem inneren Auge erschienst Du mit einer Pizza Calzone... na gut, genauer hingeschaut...das steht da garnicht.
Was ist eine Colazione??? Komme mir gerade entsetzlich ungebildet vor! *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.