Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
38520 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Streamingangebote existieren und sind zu empfehlen?

********ffee Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Welche Streamingangebote existieren und sind zu empfehlen?
Liebe Klassikfreunde,
ich habe gesehen, dass hier bereits Links zu diversen Einzelveranstaltungen gepostet worden sind. Dafür an dieser Stelle vielen Dank!
Ich würde mit diesem Beitrag gerne den Blick auf die digitale Bereitstellung von klassischer Musik etwas generslisieren. Ich selber besitze jetzt im zweiten Jahr ein Abo der DigitalConcertHall der Berliner Philharmoniker und damit im großen und ganzen zufrieden. Trotzdem bin ich natürlich interessiert, welche weiteren Angebote anderer Theater, Opernhäuser oder Klangkörper es gibt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
*********_1976 Frau
1.834 Beiträge
Die Met hat ein Aboangebot für Opern.
Da einfach auf der Homepage schauen.

Da gibt es von diversen Häusern verschiedene Angebote.
Es kommt ja auch immer drauf am was man so mag.
Lieber Oper oder/und Konzerte oder Theater oder Museum.
*******uck Mann
135 Beiträge
Auch Wien bietet meines Wissens ein streaming an.
Und auf Arte concert finden sich viele Angebote aus den verschiedensten Häusern.
*******onne Frau
5.871 Beiträge
https://operavision.eu/de

Bietet auch einiges an.
********ffee Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@*********_1976
@*******uck
@*******onne

vielen Dank für eure Beiträge. Die Mediathek von 3Sat hatte ich schon mal ausprobiert. Da sind ein paar tolle Aufnahmen abrufbar. Die anderen Angebote werde ich sicher zeitnah erkunden.
*******ata Frau
27.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
vielleicht lohnt es sich auch in diesem Thema zu lesen
KLASSIK: Tipps für Musikquellen im Internet
es ist zwar schon vom JC System geschlossen - aber manches ist zeitlos *zwinker*
**********stler Mann
37 Beiträge
Ich habe lange Zeit idagio gehabt (Audiostreaming), gibt es auch als app. 9,99 im Monat - ist absolut sein Geld wert, WENN man viel hört. Kuratiert, gute Datenbank, reine Musikauswahl - und NUR Klassik, also kein Mix, wie bei Spotify etc.
Ich habe ebenfalls die Digital Hall der Berliner Philharmoniker abonniert. Daneben habe ich Youtube Premium. Dort findet sich eine Unmenge an klssischer Musik, auch ganz unbenkannte Musik und auch noch sehr alte Aufnahmen, die nirgends mehr erhältlich sind. Zussätzlich kann man die Kanäle von vielen Orchestern und Opernhäusern avonnieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.