Definitiv werde ich mir das Neujahrskkonzert der Wiener Philharmoniker gemütlich von der Couch aus ansehen.
Danach muss ich eh zur arbeit umd werde das Neujahrskonzert bei uns im Haus mitverfolgen.
Auch ich werde mir das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ansehen. Welches Konzert ich mir an Silvester anschauen werde, weiss ich noch nicht. Grosser Favorit ist dasjenige der Berliner Philharmonier mit der konzertanten Aufführung des 1. Aktes der Walküre mit Jonas Hofmann.
Mann könnte dies auch als Empfehlung für alle die rund um Silvester in der Bayerischen Landeshauptstadt weilen werden. Es gibt dort in der Staatsoper eine neue "Fledernaus", inszeniert diesmal von Barrie Kosky und tatsächlich so, wie man das eigentlich immer von ihm erwartet. Zumal wenn es sich um das Genre der Operette ... Wer solches mag, der wird dabei auf seine Kosten kommen... Zwar sind die allermeisten Vorstellungen schon ausverkauft, aber Arte wird an Silvester zeitversetzt ab 22:40 Uhr übertragen. Außerdem gint es vermutlich auch noch einen Livestream ab 18 Uhr.