Als Klassik-Liebhaber frage ich mich, ob solche Clubs/Events auch mit Klassik möglich wären?
Ich hatte mit dem Thema bzw. Bereich "Kink" bisher zwar noch keine Berührungspunkte, aber warum nicht?
Das Bild das wir heute von klassischer Musik haben, wo alle gefühlt stundenlang mucksmäuschenstill rumsitzen, war ja nicht immer so.
Zu der Zeit, als diese Musik noch Populärmusik war oder auch einfach nur Gebrauchsmusik, wurden im Publikum laut diversen Berichten während den Aufführungen durchaus angeregt Gespräche geführt, also mehr Kaffeehausatmosphäre statt Totenstille. Und wenn im Publikum Uneinigkeit über die Qualität der Aufführung herrschte, soll es auch vorgekommen sein das nicht nur mit Worten gestritten oder gar geschrien wurde, sondern der Streit mitunter auch mit Handgreiflichkeiten unter zuhilfenahme von Mobilar ausgetragen wurde
Oder wenn in den Logen die Vorhänge zugezogen wurden, dann wurde damit nicht zum Ausdruck gebracht das einem die Aufführung nicht gefällt, sondern weil es hinter den Vorhängen einfach "zur Sache ging"
Also von daher - zurück zu den Wurzeln?! Ausgenommen natürlich die Streiterein.
Für eine eventuelle Playlist würde ich gerne Tchaikovsky: Capriccio Italien, Op. 45 nominieren, für etwas Schwung.