Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1612 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🎼 Heute ist Weltmusiktag! 🎵🎶

*******ata Frau
28.009 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🎼 Heute ist Weltmusiktag! 🎵🎶
Der Weltmusiktag findet jährlich am 01.Oktober statt.

Der Internationale Musikrat, unter der Leitung des damaligen IMC-Präsidenten Yehudi Menuhin, hat im Jahr 1975 den Weltmusiktag ins Leben gerufen, um Musik in allen Bevölkerungsgruppen zu fördern und entsprechend den Idealen der UNESCO, Friede und Freundschaft der Völker, eine gegenseitige Anerkennung der künstlerischen Werte sicherzustellen.
https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/weltmusiktag

für mich Anlaß, dieses Thema zu eröffnen
und zu schaun, was sich daraus entwickelt...
bestenfalls ein erfrischender Dialog über Musik, Musikvorlieben, Musikerlebnisse *zwinker*
*****ozi Paar
2.218 Beiträge
Vielleicht beginne ich mal mit einem Werk, das mich gerade fasziniert.

Heutzutage recht unbekannt wurde es zu seiner Entstehungszeit sehr gelobt.
Schöne Musik, wobei mir diese Gesamtaufnahme nicht so zusagt wie die mit Roland Bader.

Ermanno Wolf-Ferrari „La Vita nuova“

Viel Vergnügen
****78 Mann
1.804 Beiträge
Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit dieses wohl eher seltener aufgeführte Werk von Händel zu erleben. Alexanders Feast erzählt lebendig die Festivitäten rund um einen Sieg Alexanders des Grossen nach einem Krieg.

****y96 Mann
34 Beiträge
Ich bin noch unter dem Eindruck einer Aufführung von Carl Orffs Trionfi in der Staatsoper Hamburg heute Abend. Die Catulli Carmina habe ich einmal im Leben gesungen mit dem Chor der Uni Hamburg in den 60er Jahren. Carmina Burana habe ich mehrfach gesungen. Aber heute eine szenische Aufführung auf hohem Niveau war überwältigend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.