Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und Filmmusik

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
@onlybonny
das ist wirklich sehr schön, der Gesang geht mir richtig zu Herzen...*danke* dir...LG Evi
******nny Frau
978 Beiträge
Merci...
Evi.

Der Film ist unbedingt empfehlenswert, wie ich finde. Neben der wunderbaren, sehr bewegenden Geschichte spricht die Musik eine ganz eigene Sprache.

Hier ein weiteres Beispiel für dich:

Liebe Grüße,

Bonny
@onlybonny
Der Film '"Die Kinder des Monsieur Mathieu" ist wirklich sehenswert. Habe mir gerade die DVD gekauft.

Liebe Grüße
stemmler
**********Tom67 Paar
113 Beiträge
Wie im Himmel
Kennt jemand den Film " Sa´ som i himmelen"?
Der Film ist eine traurige Geschichte... *snief2*

Ich höre ( und singe) das Lied " Lenas sa´ng" ( Fly with me).
******nny Frau
978 Beiträge
Wie im Himmel....
ein wirklich wunderschöner, sehr berührender Film. Aber er macht auch Mut. Mut, dass Veränderungen immer möglich sind und es manchmal nur bestimmter Impulse bedarf.

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wie schön ...
*danke*

Das Lied beschreibt das Gefühl, dass ich hatte, als ich den Mut aufbrachte, die Lüge, die meine Ehe geworden war, zu beenden ...
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
DER SOLIST auf ZDF heute um 23.15h
Ein Journalist in der Sinnkrise und ein obdachloser Musiker auf den Straßen von Los Angeles werden zu einem dieser ungleichen Paare, die man normalerweise nur im Kino antrifft. Doch die Geschichte des Zeitungskolumnisten Steve Lopez und des Musikers Nathaniel Ayers spielte sich 2005 tatsächlich in der kalifornischen Metropole ab - so, oder doch so ähnlich.

Regisseur Joe Wright inszenierte "Der Solist" auf der Grundlage einer Serie von überaus erfolgreichen Kolumnen, in denen Lopez die Geschichte seiner Freundschaft mit Ayers in der Los Angeles Times veröffentlichte. Robert Downey Jr. und Jamie Foxx spielen die Hauptrollen in dieser Free-TV-Premiere, die das ZDF nach "Ray" als zweiten Betrag der vierteiligen Reihe "Like a Rolling Stone" mit biographischen Filmen über Musiker ausstrahlt.
aus ZDF.de

hier der trailer dazu:

******nny Frau
978 Beiträge
Ein bezaubernder Film
"In diesem Augenblick ist alles perfekt: die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen."

Filme und Filmmusik
Da dieser Thread noch nicht geschlossen ist, nenne ich mal meine 3 Favoriten, die ich zurzeit sehr gerne höre.

1. Zbigniew Preisner - Lacrimosa ("The Tree of Life")
Der Film besticht einfach mit seinen überwältigenden Bildern und mit der grandiosen Musik.

2. Atli Örvarsson – Aurora' s Theme (Babylon A.D.)
Ein Action-Thriller mit Vin Diesel aber die Filmmusik ist es Wert, dass man sich diesen Film anschaut. ;-)

3. Mark Mancina - August's Rhapsody (August Rush / Der Klang des Herzens)
Die Story und vor allem die musikalische Umsetzung ist etwas, was mein Herz berührt.

http://www.dailymotion.com/v … -rush-rhapsody-dvd-rip_music
*******atos Mann
670 Beiträge
The Fountain
.. Wenn man es zu oft hört (und ohnehin schon anderes zu schleppen hat), läßt es nachts schwer schlafen .... *snief*

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das war doch auch die Film Musik bei The Fountain.
Wenn der Baum des Lebens gefunden wurde, läuft die Musik dazu.
*******atos Mann
670 Beiträge
Überschriften (mit-)lesen hilft. ^^
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Merkte das auch,allerdings etwas zu spät *rotwerd* .
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Die Verurteilten
kleine Preisfrage:
Wer kennt die Filmmusik (Klassik) aus dem Film "die Verurteilten" mit Morgan Freeman ??

Der/diejenige bekommt von mit ein Röslein geschenkt *grins*
******d45 Mann
689 Beiträge
Canzonetta sull’aria – Che soave zeffiretto.
aus der nacht des Figaro
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
*ja* *genau* du hast recht Leo und bekommst ein Röslein von mir...
*********t_sn Frau
581 Beiträge
~~~

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir gestern abend Basic Instinct angesehen und finde die Filmmusik dazu einfach genial, danke für den Trailer *danke*
der Film ist auch sehr spannend gemacht...sehr schöne erotische Filmszenen *top*
Morricone in Berlin
Für alle die was für Filmmusik übrig haben wird Ennio Morricone sicherlich ein Begriff sein.

Daher wollte ich euch bescheid geben, das der Meister himself in Berlin am 11.02.2014 bzw. in Wien am 16.2.2013 ein Orchester dirigieren wird.

Für alle die Lust haben, wohl eine Fahrt wert.
Schindlers Liste
Ich liebe ja grundsätzlich die Musik von John Williams.

Aber mit Schindlers Liste hat er sich selber übertroffen.

Angeblich sagte er auf die Anfrage von Spielberg zu dem Film (sinngemäß):
"Dafür brauchst du einen besseren Komponisten als mich!"

Antwort von Steven Spielberg:
"Stimmt! Aber die sind alle schon tot ..."

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ach ja....
Der ganze Film wäre nur halb so beeindruckend ohne diese Musik.

Da fällt mir der andere Film an, der in meinem Leben eine Rolle spielte: The Deer Hunter, und hier ist die Titelmusik, Cavatina. In meiner Lieblingsversion:

Das Leben ist schön!
La vita e bella *zwinker*

Ich liebe dieses Stück, vor allem durch die Schlichtheit und Instrumentierung und außerdem klingt es nach Italien!

**********96363 Paar
266 Beiträge
Lange her....
......aber wer kann sich noch an die Onedin-Linie erinnern oder das Adagio aus "Spartakus" von Aram Katchaturian? Hier der Original Vorspann zur Serie, die in den 70er lief:

oder in der fast 10-Minuten langen klassischen Fassung :

Viel Spaß Euch Allen beim Zuhören......
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Die fabelhafte Welt der Amélie
wie Musik Emotionen verursachen und verändern kann, zeigt diese Filmmusik finde ich ganz deutlich, einfach eine andere Welt, die Welt der Amélie *grins*

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Paganini - der Teufelsgeiger mit David Garrett
diesen Film möchte ich mir ungedingt ansehen :

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.