So, Ihr Lieben...
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, und ich habe mir Eure gesamten Beiträge angeschaut, und auch teilweise angehört...es waren wundervolle, teilweise auch mir nicht bekannte Melodien dabei..Vor allem das "Lacrimosa" von Preisner, liebe Nocta Obducta, fand ich sehr beeindruckend. Einige Melodien aber haben mir bisher gefehlt, und so möchte ich doch auch ein paar Euch mit auf den Weg geben.
Zunächst liebe ich einen Film, der in Italien spielt, zu einer Zeit des Umsturzes und der Anfänge des Kinos. Kenner von Euch wissen, von welchem Film die Rede ist.
CINEMA PARADISO ist ein hinreißender Film über die Liebe...und ich weiß nicht, wie oftich mir schon die Filmmusik daraus angehört habe...und dann auch auf dem Klavier nachgespielt habe-ich liebe diese Melodien, und Ihr könnt Euch dank You-Tube sicher auch gleich ein Hörbild davon machen, wie wundervoll diese Musik die Herzen berührt.
Hier zeigt sich einfach Ennio Morricone wieder einmal als phantstsicher Komponist, der es versteht, auf den Punkt, auf die Bildsequenz zu komponieren...ich könnte in diesen Melodien ertrinken, und ich hoffe, es geht Euch genauso-
jedesmal, wenn ich diesen Film sehe, schäme ich mich auch als Mann meiner Tränen nicht, denn nicht nur die Story, sondern auch diese wundervolle Musik sind einfach ergreifend- und noch dazu tragen die hervorragenden Schauspieler zum Gesamtkunstwerk bei-sollte also von Euch irgendeiner diesen Film noch nicht gesehen haben -ab in die Videothek