Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und Filmmusik

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
ich würde mir den Film ja heuer gerne ansehen
aber in Stuttgart kommt er einmal in der Woche nur*snief*
Ach, nicht traurig sein, das ist doch nur ein Preview .....
Der offizielle Kinostart ist erst am 14. Januar - und dann läuft er überall.
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
ja dann guck ich ihn mir in BÄÄÄrlin mal an *g*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Blau ist eine warme Farbe
mit Mozarts Klarinettenkonzert 2. Satz, ist aber glaube ich nicht auf dem Trailer drauf, der Film ist sehr berührend, da er über eine Liebschaft von zwei jungen Frauen handelt und teilweise recht erotische Szenen hat.

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Der Duft des Lavendel
hab ich mich gestern auf Video angesehen, war für mich ein sehr schöner Film, da viel klassische Musik zu hören ist, sehr schöne Landschaftsbilder von der Küste England. Es geht um ein Schwesternpaar, die einen jungen Schiffbrüchigen an Land finden, dem sie das Leben retten in dem sie in bei sich gesund pflegen. Als er gesund ist, bat er um eine Geige auf der er wundervoll schön spielte, die Urlaubsnachbarin hörte dies, diese war wiederum die Schwester des berühmten Geigers Boris ......... und nahm den gesunden Schiffbrüchigen mit nach London wo er seine Solokarriere als Geiger begann. Interessante Dialoge und Szenen zwischen den älteren Schwestern, denn die eine hatte sich verleibt in den wesentlich jüngeren Schiffbrüchigen Jungen, die ältere Schwester Janet konnte das Verhalten von Schwester Ursula gar nicht gutheissen. Also mir hat er gefallen. Die Originalviolinstimme spielt Joshua Bell.
Hallo Gemeinschaft,
nicht sicher ob es jemand interessiert oder zusagt. Viel unglaublich schöne Stimmung, durch Bilder und Musik.
Ich lebe dies seit einigen Jahren so zwei drei Mal im Jahr und bald für immer, allerdings in Schweden, nicht in Nord Amerika oder Kanada.

Ich hoffe es gefällt Euch.
Lg
Achilles
Der Herr der Ringe, Teil II
Gestern in der Philharmonie. Der Film läuft auf Breitwand, hat aber nur eine Tonspur ohne die zugehörige Musik.

Die wurde von den Münchner Sinfonikern live gespielt, unterstützt vom Universitätschor und einem Kinderchor mit zwei Knabensopranen. War ein völlig anderes und sehr eindringliches Filmerlebnis, das kein IMAX bieten könnte. Fast vier Stunden lang Gänsehaut- Feeling und Riesenbeifall am Schluss für diese Mammutleistung der Mitwirkenden.

In diesem Jahr kommen auf diese Art noch der "Gladiator" und der dritte Teil von "Fluch der Karibik" zur Aufführung, das war also sicher nicht die letzte Vorstellung, die ich mir anhören werde.
*********u_68 Frau
6.556 Beiträge
Ganz viel Filmmusik
gab es heute in Dortmund vom Studenten orchester Dortmund (StoDo) im überfüllten Audimax

Immer kurze Sequenzen aus den Filmen oder Bilder aus dem Filmwurden gezeigt aber es war sehr Unterschiedliche Musik zu hören .

Von John Williams Herr der Ringe / der Weiße Hai / und Harry Potter

aber auch Tatort melodie von Doldinger oder ein arrangiertes Stück für die WDR Bigband mit dem Thema aus Mission Impossible

Lange 3 !/2 Stunden aber einfach klasse dieses Orchester .
Hat sein 20 jähriges Jubiläum gefeiert

Am meisten hat mich aber die Filmmusik zum Film Inception von Hans Zimmer begeistert.

Kann die Semester konzerte gut weiterempfehlen .

LG Marion
****ne Frau
8.378 Beiträge
Stimmt, die Musik aus Inception ist klasse *top*
Wir waren ja bei "Sound of Hollywood" in Nürnberg und ich bin immer noch restlos begeistert *juhu*
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Die wohl bekannteste Filmmusik der Welt *g*
ich finde sie einfach großartig

****ne Frau
8.378 Beiträge
Im Moment könnte ich dieses Stück ständig hören:

**********96363 Paar
266 Beiträge
@ananga
am 03.12. in Oberhausen - Morricone live. Wir sind dabei. Und ganz klassisch: Gabriel`s Oboe......

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
auch sehr beeindruckend !!

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hach
*wolke7*

Danke für die schöne Musik hier !!!
****ne Frau
8.378 Beiträge
Auch wunderschön aus einem ganz wunderbarem Film:

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
ja die Musik kling sehr mystisch
das sind so sphärische geheimnisvolle Klänge *anbet*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Auch ein ganz wundervolles Thema: sanft und doch sehr kraftvoll:

****07 Mann
9 Beiträge
Clint Eastwood - Unforgiven Soundtrack - Claudia's Theme
Mal was ganz ruhiges, einfaches aber wie ich finde sehr beeidruckendes

****07 Mann
9 Beiträge
ich hätt noch zwei....
zum einen aus dem Film Philadelphia

La Mamma Morta von DER Callas

und

Forrest Gunp - Alan Silvestri die Forrest Gump Suite

**********96363 Paar
266 Beiträge
Der 13. Krieger / Die vier Federn......
Auch etwas Besonderes: Der 13. Krieger......

oder auch "Die vier Federn"......

*******llas Mann
28 Beiträge
In the Hall of the Mountain King by Edvard Grieg

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Ein Film voller Musik von Franz Schubert

**********96363 Paar
266 Beiträge
Ennio Morricone live.....
.....am 03.12.2014 in Oberhausen. Es wäre eine von vier Karten mit Rabatt auf den Ursprungspreis von € 103,00 abzugeben.

Bei Interesse Meldung bitte über die Mail.

Und sollte jemand nicht wissen, wer das ist ( was in diesem Forum wohl kaum anzunehmen ist ) dann hier stellvertretend für vieles :

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Film Attentat auf Nixon mit Sean Penn
und dem grossartigen 2. Satz von Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 + dem 2. Satz der Mondscheinsonate einfach zum Dahinschmelzen
*anbet*

*******fan Mann
9 Beiträge
Richtig oder falsch
es ist der 1. Satz der Mondscheinsonate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.