Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und Filmmusik

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Aus Begierde ( mit Bowie & Deneuve)

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das sollte heißen David Bowie und Catherine Deneuve und das Stück, Lakme, ist von Delibes.
ein kleines potpourrie
hallo an die runde *g*

filmmusikalisch gibt es einige spannende sachen, die mich faszinieren oder auch z.b. zum lachen bringen.
ein beispiel dafür wäre aus dem film "brazil" von 1985 diese:

genauso kann mich filmmusik sehr berühren und für gänsehaut sorgen:

es ist einfach sehr spannend wie die filmmusik wirken kann und auch erst einen film die entsprechende wirkung gibt, die ohne fehlen würde.
dazu kommt, dass viele klassische elemente häufig zu finden sind und die filmmusik gelegentlich wie eine symphonie wirken kann (wenn auch in mehr teile geteilt, etc)
Wir hören immer wieder gerne...
die Musik zum Film "shortbus" mit der Musik von Scott Matthew.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Keine Klassik im traditionellen Sinn, aber immerhin 30 Jahre alt und einer der Besten SciFi Filme aller Zeiten mit einem der Besten Soundtracks.

******ang Mann
256 Beiträge
Vide Cor meum
Arie aus einer fiktiven Oper, die in "Hannibal" vorkommt. Leider gibt es die Originalszene auf youtube nur in äusserst schlechter Qualität, deshalb der Link zu diesem Fanvideo:

******ang Mann
256 Beiträge
Oh, sorry Areja, ich sehe gerade, dass Du Vide Cor Meum auch schon geposted hast.
Apocalypse Now

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mri gstern den Film "De-Lovely" angesehen, die Cole Porter Story...auf DVD....die Lebens- und Liebegeschichte von Cole Porter, der über 40 Musicals geschrieben hat, klasse Besetzung mit Kevin Kline und Ashley Judd in den Hauptrollen, schöne Musik und spannend inszeniert, kann ich nur empfehlen wenn jemand Lust hat auf einen Musical Film mit ernstem Hintergrund...sein Musical "Kiss me Kate" hab ich sogar im Theater des Westens in Berlin gesehen, vor mindestens 30 Jahren, das war klasse gewesen für mich als Teenager....
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
prosaisch-romantische Texte
simply wonderful *liebguck*

****08 Mann
94 Beiträge
Musik aus "Der letzte Patriarch 2"?
Ich würde den Fred gern für eine Nachfrage nach Musik aus einem Fernsehfilm nutzen. So ganz unpassend ist es ja nicht, geht es doch auch um Filmmusik. Wenn's nicht passt, bitte woanders hin verschieben.

Eine Freundin fragte mich nach dem Titel des Liedes, das bei der Trauerfeier im Film "der letzte Patriarch Teil 2" gespielt wurde. Ich habe die Musik schon mal gehört, kann die Frage aber leider nicht beantworten. Auch im Internet ist nichts zu finden. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch zufällig den Titel. Das wär schön.

Herzlichen Dank,
Jean
****nte Mann
1.877 Beiträge
The Wizzard of Oz

****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
"Das bessere Leben" mit Juliette Binoche

also das beste an dem Film war die klassische Musik
von Beethoven, Mahler, Vivaldi und Händel.....*grins*
"Geliebter Giorgio"
Luciano Pavarotti singt und singt..........

Ein Muß für alle Pavarotti-Fans!
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
das Bessere Leben
hat eigentlich jemand von euch diesen Film Gesehen und kann mir sagen was das für Stücke sind und wie sie heissen? Ich konnte mir beim Ende des Films nur die Komponistennamen merken nicht die Stücke...
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
kennt jemand von euch den deutschen Film

mein Name ist Bach?

******d45 Mann
689 Beiträge
nein kannte ich nicht
aber ich glaube ich hätte sehr gerne in dieser zeit gelebt. mit dir als muse? *freu2*
Den Film kenne ich!
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
@*********Paar

wie hat euch der Film denn gefallen?
****ga Frau
17.972 Beiträge
Themenersteller 
Hitchcock Film: 5 Sinfonie von Beethoven
in dem Film "Murder - Sir John greift ein" von dem legendären Regisseur Alfred Hitchcock, wird am Anfang die 5. Sinfonie von Beethoven gespielt, diese Sinfonie gefällt mir außerordentlich gut...*top*
******d45 Mann
689 Beiträge
Hitchcock und Beethoven
waren eine wirklich geniale Mischung. Außerdem ist es einer der Altklassiker von Sir Alfred. GROSSARTIG
ich find den Soundtrack von Marc Knopfler in "Wag the dog" cool *cool*
******d45 Mann
689 Beiträge
ja meine liebe
der knopfler ist wirklich gut in "wenn der hund mit dem schwanz wedelt". *g* der film ist in meiner ewigen bestenliste vermerkt. und du hast so schöne strümpfe *g* wieviel besitzt du?
Raumschiff Voyager
Mir gefällt die Titelmusik...

******nny Frau
978 Beiträge
....
Les Choristes Caresse sur l'océan (au palais des Congres) aus dem Film:

"Die Kinder des Monsieur Mathieu". Ein wunderbarer Film mit sehr berührender Musik. Ich liebe es.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.