Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5153 Mitglieder
zum Thema
Brüste: lieber Silikon oder Natur?449
Wir möchten gerne mal ein paar Meinungen hören zu dem Thema :Natur…
zum Thema
Titten bewerten 2.0744
Der erste Thread war nach wenigen Stunden schon voll...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerichtsurteil

Gerichtsurteil
Beim Stöbern im World-wide-web stieß ich auf folgenden Artikel.
Würde gerne mal eure Meinungen dazu lesen.

"Urteil
Kleine Brüste sind keine Krankheit. Die Kasse zahlt Brust-Vergrößerungen nur in seltenen Fällen.Frauen mit kleinen Brüsten sind keine Seltenheit – und die meisten nehmen diese Tatsache auch gelassen hin. In manchen Fällen aber ist der zu kleine Busen eine psychische Belastung. Dann hilft oftmals nur noch eine Brust-Vergrößerung. Doch Anspruch auf eine Kostenerstattung besteht dann nicht, wie das Hessische Landessozialgericht entschieden hat."

..."Krankenkasse wollte nicht zahlen
In dem beurteilten Fall hatte eine heute 38-jährige Frau aus Wetzlar nach dem Abstillen ihrer Tochter eine deutlich kleinere Brust. Dies habe zu erheblichen psychischen Problemen geführt. Psychotherapien seien wirkungslos geblieben. Deshalb forderte sie von ihrer Krankenkasse die Übernahme der Kosten für einen Brustaufbau. Die Kasse wies den Antrag ab, da es sich um eine kosmetische Korrektur und nicht um die Behandlung einer Krankheit handele.
****iko Mann
11.369 Beiträge
hm,
da sind in Einzelfällen garantiert schon Krankheitsähnliche Symptome aufzuweisen, psychosomatischer Natur....
Da den richtigen Mittelweg zwischen Kostenerstattung und Ablehnung zu finden ist garantiert nicht einfach und dennoch gebe ich den Krankenkassen bedingt recht.
Wenn eine psychotherapeutische Maßnahme wirkungslos bleibt dann bleibt nicht mehr viel, aber ob dann eine Brustvergrößerung wirklich die psysche stabilisiert bzw umkehrt????

lg

deWinni
eine heute 38-jährige Frau aus Wetzlar nach dem Abstillen ihrer Tochter eine deutlich kleinere Brust. Dies habe zu erheblichen psychischen Problemen geführt

bei mir wurden die brüste auch kleiner nach dem abstillen. das problem sind eher männer die dann immer wieder unterschwellig andeuten: "dein busen ist aber nicht mehr so groß/schön wie früher..." und DAS verursacht dann psychologische probleme bei frauen.
ich finde es richtig dass brustvergrößerungen immer noch aus eigener tasche bezahlt werden müssen immerhin ist das risiko einer op und die möglichen missbildungen des busens bei pfusch ziemlich hoch. ich hab lieber zwei gleich GROsse (*zwinker*) brüste als eine ausgebeulte linke und eine große rechte brust *gg*

finde dass die krankenkasse vollkommen richtig gehandelt hat.

psychologische probleme lassen sich bestimmt nicht mit einer brustop korrigieren!

Gruß K.
ps..
...mein mann hat kein problem mit meinem busen..er findet ihn schön...*g*
Vielleicht sollte man die Frau auch besser in ihrem Selbstbewußtsein stärken - es sind ja psychische Probleme - und nicht an der Brust rumschnibbeln. Wenn nicht überall BrustOP's gezeigt würden und es Wäsche fast nur in XXL-Größen gäbe, dann würden sich viele auch nicht so "minderbemittelt" fühlen und kämen gar nicht auf die Idee mit der OP. Denn kleine Brüste nach dem Stillen gab es bestimmt immer schon! Nur nicht so viel Getue um dicke Titten!

hexe2
****iko Mann
11.369 Beiträge
Vielleicht sollte man die Frau auch besser in ihrem Selbstbewußtsein stärken -

das problem sind eher männer die dann immer wieder unterschwellig andeuten: "dein busen ist aber nicht mehr so groß/schön wie früher..." und DAS verursacht dann psychologische probleme bei frauen.

*genau*

DIE Männer die so einen Schwachsinn von sich geben und den Biologieunterricht verpasst haben weil sie ihren freunden lieber gezeigt haben das ihr Schw... der größere ist sollten psyatrisch betreut werden....
lauf der natur..
dicke titten (der ersatzpo aus der steinzeit *gg*) gelten eben als ansprechend weil er für männer signalisiert: "die kann mein kind ernähren" oder so *lol* und nach dem die kinder dann abgestillt sind gehts zur nächsten potentiellen mutti *haumichwech* um "die art zu erhalten"

wir bewegen uns wohl wieder auf die steinzeit zu.....

gruß´, K.
****iko Mann
11.369 Beiträge
gut das ich diesen Bewegungstrip verpasst habe.....

Eine sehr liebe Freundin hat mit ihren grade mal 26 Jahren auch das "Problem" der erschlafften Brust nach 2 Geburten und dem abstillen....dennoch hat sie kein Problem damit....
Auch wenn die Brust dadurch für viele "unschön" aussehen mag ist sie dennoch ein ganz lieber und liebenswerter Mensch......
Vielleicht sollte man den Männern dann mal erklären, dass nicht das Fettgewebe in den kleinen Airbags auf der Vorderseite der Frauen das Kind ernähren, sondern die Milch, die aus den Milchdrüsen kommt und die bei dicken oder kleinen Brüsten gleich gut sind!

Übrigens habe ich gestern gehört, dass Frauen mit kleinen Brüsten weniger häufig an Brustkrebs erkranken wie die mit den schweren Vorbauten! - Gehört nicht zum Thema - ist aber wieder mal ein Pluspunkt!

hexe2
schaut man sich dazu mal die Frauen in den afrikanischen Ländern an, die meist "oben ohne" rumlaufen - die Bilder hat doch wohl jeder von uns im Kopf - ob die auch an Brust-Op's denken?

hexe2
****iko Mann
11.369 Beiträge
garantiert denken diese Frauen NICHT an eine Brust OP....weil deren Männer es nicht kennen...
@ biwipigi
ich denke da zählen wo andere Sachen......
Warum müssen alle schön und sexy sein??? Jedem kann man eh nicht gefallen..........

WEnn man sich mal die Fotos der Promis ohne Schminke und Helferleins anschaut, da muß einem doch mal bewußt werden, das es wichtigeres gibt.

Also ich persönlich habe kein Komplexe. Ich habe auch zwei Kinder gestillt und daurch an Volumen verloren............aber ich habe aiuch etwas gewonnen.........zwei gesunde Kinder...

ist das nichts???????????????
Genau! Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Wir werden halt auch älter gewinnen an Lebenserfahrung und verlieren Gewebestraffheit! Jugend hat was positives - älter zu sein aber auch. Beides kann man nicht haben und die ewige Jugend gibt es nicht!

Zufrieden sein und sich von anderen und der Umwelt nicht kirre machen lassen, das ist wichtig! Und wenn uns jemand so nicht mag, dann soll er sich doch seine Frau backen!

hexe2
****iko Mann
11.369 Beiträge
Mädels, ihr seid *top*

klasse Einstellung und schön zu lesen das ihr so Selbstbewusst seid...
klasse Einstellung und schön zu lesen das ihr so Selbstbewusst seid...

dem kann ich nur zu stimmen.
bleibt einfach ihr selbst.
es gibt genug männer, die eben gerade diese
"kleinen brüste" lieben.
*ja*
also nichts mit "op" usw.
seid einfach stolz darauf.
lg

kvc
****iko Mann
11.369 Beiträge
es gibt genug männer, die eben gerade diese
"kleinen brüste" lieben.

das stimmt, aber ich habe mir nie meine Partnerin nach den Brüsten ausgesucht sondern andere Kriterien waren wichtiger...und wenn die "auserwählte" dann große, kleine oder fast keine hatte hat es mich nie gestört....sondern ich habe sie so genommen wie sie ist.......
Gutachten
Ich bin der Meinung, dass Frauen, diel leiden die Kosten von der Krankenkasse bekommen müssten. Man kann doch prüfen lassen, ob sie leiden. Dann muss eben ein Gutachten oder eine tharapeutische Behandlung Pflicht werden, bevor eine Kostenübernahme stattfindet. Es gibt Möglichkeiten, doch die Krankenkassen weigern sich. UNVERSTÄNDLICH
@ NurWiko
aber ich habe mir nie meine Partnerin nach den Brüsten ausgesucht sondern andere Kriterien waren wichtiger
das finde ich auch okay.
aber, sooooooooooooo., habe ich das nicht gemeint. *ggg*
lg

kvc
der immer noch zwischen den zeilen liest. *ja*
Ts,ts,ts...
In dem beurteilten Fall hatte eine heute 38-jährige Frau aus Wetzlar nach dem Abstillen ihrer Tochter eine deutlich kleinere Brust. Dies habe zu erheblichen psychischen Problemen geführt. Psychotherapien seien wirkungslos geblieben.

Vielleicht sollten wir die Dame einfach hier ins Forum einladen, dann wird sie sehen, dass es auch Männer gibt, welche kleine Brüste mögen, um das Dogma, nur Frauen mit großen Brüsten können Kinder ernähren, zu relativieren.
In unserer Wohlstandsgesellschaft ist der Anspruch mancher Menschen einfach unglaublich. Mir zahlt auch niemand eine Op, weil ich nicht ausseh wie George Clooney.

Ein gesunder Menschenverstand, hat schon so manche Therapie ersetzt.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
mir sind kleinere eh lieber als zu große Brüste.... und wenn sie dann Probleme damit haben, dann sollten diese erst einmal zu einem Psychologen gehen.... oder sich nen verständnisvolleren Mann suchen.....
Aber es gibt so viele Männer die von tollem Holz vor der Hütte reden, wenn sie in der Öffentlichkeit sind - denn welcher Mann sagt da schon - nee, ich finde die kleinen besser - und in Wirklichkeit mögen sie das gar nicht. - Selber schon erlebt!

Vielleicht sollten die mal überlegen, was sie da machen! Ich habe noch nie erlebt, dass Frauen sowas hinsichtlich des kleinen Lümmels machen!

hexe2
*****ird Mann
16.033 Beiträge
also, ich schaue schon bei den Frauen auf die Titten..... und wenn mir dann eine begegnet, bei der wenig zu sehen ist, dann stelle ich mir vor, wie diese aussehen würden ohne den Stoff, der sie bedeckt....

kommt wohl auch daher, dass ich schon einige Freundinen hatte, die nicht zu viel Holz vor der Hütte hatten...... und ich finde das auch gut so.....

genau so finde ich nix erregendes an einem Tittenfi..

was fühlen da die Frauen dabei?
Wow......
sind ja schon recht viele Meinungen hier zu lesen.
Find ich supi ! freu4

Um auch noch mal meine Meinung preiszugeben:

Ich bin dafür, dass die Kassen zumindest einen Teil der OP übernehmen könnten. Psychische Probleme können doch auch zu Krankheiten führen !

Ich kann mir schon vorstellen, dass Brustverkleinerungen auch nicht nur wegen Rückenbeschwerden durchgeführt werden, sondern einige Frauen mit riesiger Oberweite durchaus auch psychisch leiden....

verenaandreasHH
*******unig Frau
356 Beiträge
Hi,
wollte mich auch mal einmischen.... Brustvergrößerung gut und schön, die wird dann auch bezahlt von der Krankenkasse. Wenn ich jetzt ein Pessimist wäre, ... oder ich einfach mal weiterdenke..... was ist dann, wenn die OP schief geht. Die Brust ist nicht so, wie sich die Frau vorgestellt hat. Was dann??? Wird die nächste OP auch bezahlt. Was ist, wenn die Frau doch nicht mit dem aufgefüllten Gewicht zufrieden ist, wird das auch bezahlt?????

Ich glaube, das ist ein ganz schwieriges Gebiet, leider gibt es keine verständnisvollen Männer über die Krankenkasse. Und ihr habt Recht, solche Frauen müßten viel mehr hier im Forum lesen, denn das stärkt wirklich das Selbstbewußtsein. Aber wenn die Frau wirklich psychische Probleme hat, dann soll in Krankenkassen Namen halt eine Brust-OP bezahlt werden. Hoffentlich geht es ihr danach auch besser *ggg*

Lg
Nur - wo soll man dann die Grenze ziehen? Wer hat denn dann plötzlich keine "psychischen Probleme"? Es gibt Länder - Frankreich - da haben Frauen in der Werbung eher kleine Brüste. Ergo - kommen nicht so viele auf dumme Ideen mit Vergrößerungen!

Was war denn bevor es Brust-OP's gab? Hatten da sooo viele Frauen psychische Probleme? Gut - Krebs - da sollte die amputierte Brust wieder aufgebaut werden - auf jeden Fall, wenn die Frau das wünscht!

Wo soll das hingehen? Laserbehandlung für Frauen mit starker Scharmbehaarung - Haaren an den Beinen - meint ihr etwa die könnten keine psychischen Probleme haben? Gut - da kann man rasieren - aber es gibt auch empfindliche Häute die mit Pickeln antworten.

Männer mit Glatze können auch psychische Probleme haben! Also Haarimplantate auf Kasse!

Klar geht alles - auf Kosten der Allgemeinheit und dafür bekommen wir dann auch keinen Hustensaft mehr verschrieben oder es ist keine Geld mehr für Leute da, die teuere Medikamente brauchen - einfach um überhaupt noch vernünftig zu leben! Es stehen heute schon genügend Medikamente, die nicht mehr verschrieben werden dürfen auf Listen - und die Leute müssen sich mit billigeren und oftmals schlechteren, die Lebensqualität erheblich einschränkenden Mitteln abkämpfen.

Blutdrucksenkende Mittel z.B. machen teilweise impotent! Das teuere Mittel - welches auf der Liste steht - aber nicht! Nur Kassenpatienten bekommen es nicht mehr! Aber die Brust einer Frau, die muss vergrößert werden, wo es tausende von Frauen gibt, die ähnliche Probleme haben! Die Allgemeinheit kann nicht alles bezahlen! Und ich finde es gibt viel wichtigeres im Leben als dicke Möpse!

Ich finde viel mehr, dass man die Frauen unterstützen sollte ein sicheres Selbstbewusstsein aufzubauen.

Keiner von uns ist perfekt. Damit müssen wir leben. JA, wir werden alle mal Falten bekommen und graue Haare - wir sind einfach nicht perfekt!Stellt euch mal vor, wir sähen alle aus wie Pamela Anderson - das wäre zum kotzen langweilig!

hexe2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.