Solche Abstimmungen sind nicht in Ordnung
Da nun mittlerweile eine zweite Abstimmung über die Brüste einer Frau läuft, möchte ich gerne etwas Grundsätzliches dazu sagen.
Es war vielleicht sogar gut gemeint.
Doch erstens finde ich sollte das in KEINEM Falle ohne Wissen und Zustimmung der Frau geschehen, und zweitens sollte man sich über Folgendes im Klaren sein:
Erstens setzt man die Frau einem großen Risiko aus, die ja offensichtlich mit Ihrem Selbstbewusstsein ihren Körper betreffend im Argen liegt.
Stell Dir bitte mal vor was mit Deiner Freundin geschehen wäre, wenn sie die Abstimmung "verloren" hätte... Sie findet sich selber eh offensichtlich nicht in Ordnung, sonst hättest Du diese Abstimmung nicht eingestellt. Und was wäre im Falle einer "Niederlage" geschehen? Mit ihr? Mit Dir? Was "Niederlage" für sie heißt, dazu später.
Und wahrscheinlich denkst Du jetzt "Wir sind hier in der 'Kleine Brüste-Gruppe', sie hätte doch eh nicht verlieren können". Da hast Du auch Recht. Aber was nutzt diese Abstimmung Deiner Freundin dann? Denn das gleiche denkt sie auch bei diesem überwältigend positiven Ergebnis, also HEBEN wird sie das Selbstbewusstsein Deiner Freundin in keinem Falle. Auch bei 100% Zustimmung nicht.
Also gewinnen KANN Deine Freundin nicht, ausschließlich verlieren, und zwar ziemlich schnell. Denn erstens zählt jede einzelne negative Aussage hundertmal mehr als eine positive, zweitens wird eine NEUTRALE Aussage auch als negative emfpunden. Das ist ganz normal, wenn man öffentlich über etwas abstimmen lässt, bei dem man ein geringes Selbstbewusstsein hat. Es geht sogar noch weiter, man interpretiert auch in eigentlich positiv gemeinte Aussagen Negatives hinein. Beispiel:
Es fielen öfter Aussagen wie
"Dein Busen passt doch wunderbar zu deinem Körper"...
Zumindest ist die Gefahr sehr groß, dass man bei einer solchen Aussage daraus macht "Also ist auch mein übriger Körper nicht schön" anstatt wie es gemeint war "Der gesamte Körper ist schön"...
Und noch so viele postitive Rückmeldungen werden ihr solange überhaupt nichts nutzen, solange sie sich nicht selber schön findet, und dazu braucht sie die Meinung anderer Leute nicht, sondern
IHRE EIGENE UND DEINE LIEBE!!!! ALLES ANDERE PERLT AB!!!
Ich bitte die gesamte Gruppe, das zu überdenken und solche Abstimmungen zu unterlassen.
Schon erst recht, wenn die Frau davon nichts weiß!!!!!
UND DIE MODERATOREN DIESER GRUPPE BITTE ICH DRINGENDST, OFFENSICHTLICH OHNE ZUSTIMMUNG DER FRAU IN DIE WEGE GELEITETE ABSTIMMUNGEN ÜBER KÖRPER ODER KÖRPERTEILE NICHT ZUZULASSEN!!!
Aladin_Sane