Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitung eurer Bilder......

Wie bearbeitet ihr eure Bilder......

Dauerhafte Umfrage
@bube73
Du musst mir nicht widersprechen, da meine Intentionen in den Aeusserung nicht deinen Darlegegungen entsprechen. Ich meinte geskannte Bilder mit Skannrand, dieser hat mit den eigentlichen Bild wenig zu tun und dieser muss abgeschnitten werden. Genauso wenig haben i.d.R. Uhrzeit und Datum etwas mit dem Motiv zu tun, also weg damit.
Du hast natuerlich recht damit, dass analoge Techniken etwas feines sind, aber alles nach dem betaetigen des Ausloesers und Wiedereinrasten des Spiegels ist Nachbearbeitung (im Prinzip).

LG Christian
es geht doch um eine ganz einfache Geschichte

entweder ich habe ein bestehendes Ausgangsmaterial und will damit zu einem ergebnis kommen - oder ich habe eine Idee und muss mir mein material erst noch erstellen.

will ich nur den pickel retuschieren, will ich den schwitzigen glanz im gesicht entfernen oder sogar eine ganze Person mit haaren und haut extrahieren um sie in einem anderen bild zu platzieren.

will ich Omas altes verbleichtes Foto retten oder nur am Kontrast drehen.

mache ich das aus spaß bleibt der kosten und nutzenfaktor- will ich das öfter machen ist zeit ein weiteres kreterium - wofür mache ich das - stelle ich das mit 72 dpi ins web oder drucke ich später für ein Hochglanz-Magazin

Jeder Arbeitsgang sollte so abgestimmt sein das er den nächsten schritt nicht beeinträchtigt und wenn das doch geschieht ....... dann hast du gelernt wie es nicht geht *zwinker* - natürlich gibt es typische Anfängerfehler die man vermeiden kann aber diese habe aber meist etwas mit der Technik zutun und nichts mit Geschmack