Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitung eurer Bilder......

Wie bearbeitet ihr eure Bilder......

Dauerhafte Umfrage
@bube73
Du musst mir nicht widersprechen, da meine Intentionen in den Aeusserung nicht deinen Darlegegungen entsprechen. Ich meinte geskannte Bilder mit Skannrand, dieser hat mit den eigentlichen Bild wenig zu tun und dieser muss abgeschnitten werden. Genauso wenig haben i.d.R. Uhrzeit und Datum etwas mit dem Motiv zu tun, also weg damit.
Du hast natuerlich recht damit, dass analoge Techniken etwas feines sind, aber alles nach dem betaetigen des Ausloesers und Wiedereinrasten des Spiegels ist Nachbearbeitung (im Prinzip).

LG Christian
es geht doch um eine ganz einfache Geschichte

entweder ich habe ein bestehendes Ausgangsmaterial und will damit zu einem ergebnis kommen - oder ich habe eine Idee und muss mir mein material erst noch erstellen.

will ich nur den pickel retuschieren, will ich den schwitzigen glanz im gesicht entfernen oder sogar eine ganze Person mit haaren und haut extrahieren um sie in einem anderen bild zu platzieren.

will ich Omas altes verbleichtes Foto retten oder nur am Kontrast drehen.

mache ich das aus spaß bleibt der kosten und nutzenfaktor- will ich das öfter machen ist zeit ein weiteres kreterium - wofür mache ich das - stelle ich das mit 72 dpi ins web oder drucke ich später für ein Hochglanz-Magazin

Jeder Arbeitsgang sollte so abgestimmt sein das er den nächsten schritt nicht beeinträchtigt und wenn das doch geschieht ....... dann hast du gelernt wie es nicht geht *zwinker* - natürlich gibt es typische Anfängerfehler die man vermeiden kann aber diese habe aber meist etwas mit der Technik zutun und nichts mit Geschmack

Man sollte nicht immer auf alles hören was gesagt wird weil "es ist unmöglich die fackel der wahrheit durch die Menge zu tragen ohne jemanden den Bart zu sengen"

oder anders ich brauche doch kein Fotostudio mit Beleuchter und Maskenbildnerin nur um einen Lackschaden für die Versicherung zu kommentieren. *zwinker*
@ punkt13
da würde ich mal sagen, achne, ich sage es einfach:
"das hast du sehr gut auf einen punkt gebracht. *ja*
lg

kvc
****73 Mann
84 Beiträge
@eckstein
>> "Ich meinte geskannte Bilder mit Skannrand, dieser hat mit den eigentlichen Bild wenig zu tun und dieser muss abgeschnitten werden. Genauso wenig haben i.d.R. Uhrzeit und Datum etwas mit dem Motiv zu tun, also weg damit."

Ja, da hast du natürlich recht, den Scanrand sollte man natürlich nicht sehen. Das ist ja selbstverständlich. Ich dachte, Du beziehst Dich auf Ausschnitte des Bildes...

Und das Datum und Uhrzeit nix im Bild verloren haben ist ebenso klar. Ich weiß sowieso nicht was das soll. Steht ja auch in den Datei-Informationen...

Und klar ist alles ab dem senken des Spiegels Nachbearbeitung - aber das ist ja nun mal unentbehrlich. Ich meinte das nachträgliche Bearbeiten am Rechner...

Dann sind wir ja einer Meinung. *g*

Grüße!
photo impact...
benutzen wir zur Nachbearbeitung.
Aber viel wichtiger ist mir schon im Voraus ein gutes Bild als Grundlage zur Bearbeitung zu haben, das heisst für mich auch eine gute Kamera, ein schönes Model, die richtige Pose und gutes Licht bzw. Schatten zu haben. Weil Licht oder Schatten kann man schlecht nachbearbeiten.
Ich versuche auch meist ohne Blitz zu fotographieren, da er meist das bild einfach nur zerstört.
Ich denke, als Hobbyfotograf bekomme ich das schon gut hin oda...
Ich denke, als Hobbyfotograf bekomme ich das schon gut hin oda...
dem kann ich nur zu stimmen. *ja*
lg

gw1
*******eit Paar
4.046 Beiträge
wir bearbeiten unsere bilder mit folgenden progs.

PhotoImpact X3

Adobe Photoshop CS2

Portrait Professional 8

Dynamic-Photo

wir sind sehr zufrieden damit und denken mal das unsere bilder sich schon etwas sehen lassen können für amateure
Sarah
Habe
seit ein paar tage den "photocomander7".
gefällt mir ganz gut.
bin aber noch am üben. *ggg*
lg

gw1
das bild gehört © "gw1"
*******hie Frau
232 Beiträge
ich kann nicht
ich kann überhaupt nicht mit pc programmen umgehn , meine kids haben mir den pc so eingerichtet das ich nur schreiben brauche. ich muss nich alles können .man gebe mir einen klumpen lehm da mache ich was draus aber technik und ich bin total verloren
*******hie Frau
232 Beiträge
sos
ich habe am wochenende einige bilder vom busen machen lassen und dann geschickt bekommen jetzt zeigt pc an sie sind zu gross die bilder meine ich .und ich habe null ahnung wie man das verkleinert.
@ dragonheart4
hast du kein "photobearbeitungsprogramm" auf deinem pc?
lg

gw1
******dra Frau
65 Beiträge
Ich hab ne Weile mit gimp gearbeitet, war aber nie sehr gut und fürs verkleinern, was ich am häufigsten machen muss, reicht auch MS Paint xD

Bin also totaler noob, aber ein echt gutes, aber nicht zu teures Programm würd ich wohl schon erlernen...hab grundsätzlcih schon spass am fotografieren *g*
bearbeitet mit serif photo plus...
outdoorfoto von meiner frau geschossen und den körper ausgeschnitten und aufs new york motiv kopiert und sonst noch nachbearbeitet... hat mal eben 1 h gedauert lol
Meistens bearbeiten wir die Bilder garnicht, da wir diese so sehen wollen bzw zeigen wie sie wirklich sind.

Um mal nen Ausschnitt oder ähnliches zu machen, benutze ich dann ACDSee 10 das langt meinen Ansprüchen vollkommen, bin und werde immer ein Hobby Knipser bleiben.

Und das obwohl ich mit meiner ersten Digi noch jemanden hätte erschlagen können so groß waren die früher (von wegen LCD Bildschirm für die Vorschau)
Habe
mal wieder nach langer zeit "gebastelt".
mit dem "Photo Commander 7".
ich muss sagen, das programm gefällt mir sehr.
lg

gw1
das bild gehört dem © gw1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.