Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitung eurer Bilder......

Wie bearbeitet ihr eure Bilder......

Dauerhafte Umfrage
Bearbeitung eurer Bilder......
Hallo ihr Lieben....

möchte doch mal ein Thema in den Raum stellen das vielleicht einigen etwas helfen kann die schönen bilder noch besser zur geltung zu bringen.....

Meine Frage.....

womit bearbeitet ihr eure Bilder, welche Programme nehmt ihr dafür,

oder auch anders herrum, warum bearbeiten einige ihre Bilder nicht, ich denke viele würden dadurcg noch viel schöner wirken.....


Lieben Gruß, der Pirat
Ich bearbeite meine Bilder meist mit CS2
den letzten Schliff sozusagen *g*


warum bearbeiten einige ihre Bilder nicht, ich denke viele würden dadurcg noch viel schöner wirken.....

Geb ich dir vollkommen Recht...
LG. Mario
das problem
... denke ich ist das es so wenig kostenlose programme gibt, ich benutze picasa und auch photo scape, denke für den privaten gebrauch reichen die auf alle fälle vollkommen aus.....

lg *g*
Das ist doch schon mal ne gute Wahl...
es gehört auch einiges dazu diese Programme richtig auszureizen...
Aber man muß auch erstmal das Interesse daran haben gute Bilder zu produzieren.
Ich mein soll ja jeder so machen wie er denkt...
Aber nicht drüber meckern wenn sich jemand etwas mehr Gedanken über Bilder macht...
..... ich denke es meckert hier im forum bestimmt keiner deswegen, und wer weiß, vielleicht versucht ja der eine oder andere es jetzt auch einfach mal, oder fragt einfach bei unwissenheit mal nach, wir sind ja auch mal vollkommen DUMM an die ganze sache heran gegangen.....

und wer weiß, vielleicht können ja sogar wir (warscheinlich ehr ich) hier auch noch etwas lernen...............
Ich bestimmt auch..., da nehm ich mich nicht raus.

Es gibt auch günstige Fotozeitschriften mit CD/DVD´s wo auch tolle Workshops mit bei sind...
Weil so´ne Themen im Detail hier zu besprechen würde den Rahmen sprengen...
Wir haben jetzt gar nichts von dem obigen ausgewählt.

Weil wir unsere Bilder nicht bearbeiten. Das hat aber weder den Grund das wir es nicht können noch das wir finden das unsere Bilder immer Perfekt sind.

Das einzige was wir vielleicht ab und zu machen ist einen Bildteil ausschneiden.

Ansonsten sind wir der Meinung dass unsere Bilder nur unbearbeitet genau die Stimmung zeigen wie sie im Moment der Aufnahme war.


Liebe Grüße
Die_Siedler
die siedler........
im prinzip stimmt das ja auch, was ich meine sind zbs überbelichtungen oder auch wie ihr schon sagt ausschneiden von ausschnitten, vielleicht auch mal ein enig aufhellen un so....

lg der pirat
Wenn wir Bilder machen fangen wir an eine gute Einstellung von der Kamera zu finden. Und dann erst machen wir alle Fotos nur mit dieser Einstellung.
Bilder die überbelichtet sind werden nicht eingestellt oder fliegen gleich in den Papierkorb. Wenn uns das Motiv (Stellung) gefällt wird das Bild bei anderem Licht noch einmal gemacht.

Hier ein Beispiel Kameraeinstellung:
Ich kann sie nicht mal abspeichern,jedes mal ist das Feld vom Foto leer!
auch da habt ihr ...........
vollkommen recht, aber die realität zeigt ja nun mal auch das einige bilder die hier im JC on gestellt werden eben nicht mit einer guten kamera gemacht sind, oder auch einfach das wissen um die richtige einstellung fehlt, keiner ist perfekt, und genau solche bilder könnten dann ja auch mit wenig aufwand bearbeitet werden und eben dadurch noch viel schöner werden.....

beispiel.....
Also an der Kamera liegt es bestimmt auch etwas. Wir haben uns jetzt die gleiche noch einmal bei Ebay für 50 Euro gekauft (4MegaPixel) Weil die alte leider runtergefallen ist.

Wir haben vor kurzem Bilder mit einer Kodak (V610) gemacht und die sind alle nichts geworden weil einfach nicht genug Licht im Raum war. Und der eingebaute Blitz zu hell.

Und diese Bilder stellen wir dann auch normalerweise nicht ein. Dafür machen wir einfach noch einmal neue.

Wir wollten nur sagen das bearbeitete Bilder einfach eine Verfälschung der Stimmung sind. Selbst wenn sie nur etwas aufgehellt wurden.


Hier noch eines von unserer verpfuschten Serie zum Beweis (diese Bilder würden wir auch sonst nie einstellen oder bearbeiten)
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
mit photo-impact-XL machen wir das.
der CS-2 ist uns zu teuer.
haben ihn aber schon mal da gehabt und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen.
ansonsten versuchen wir die bilder so zu lassen wie sie sind.

anbei noch was:wir hassen blitz und versuchen alles,was halt geht, ohne blitz zu machen.wir meinen das der blitz jedem bild das leben raubt.



Lg...hot... *g*
hot............
.... das stimmt leider, kleiner trick, einfach den blitz halb abdecken, zbs mit dem finger, kommen tolle bilder bei raus, nicht immer, aber einfach mal ein wenig spielen und versuchen......

lg der pirat
anbei noch was:wir hassen blitz und versuchen alles,was halt geht, ohne blitz zu machen.wir meinen das der blitz jedem bild das leben raubt.

Das ist richtig. Wenn es sich nicht vermeiden lässt den Blitz zu benutzen kleben wir ihn mit einem weißen Papier ab. das gibt ein bisschen Licht aber nicht zu viel. Bei den neuen Xenon Blitzen bringt das aber nicht viel die sind einfach zu hell.


LG
Die_Siedler
Das
ist ja wirklich ein interessantes thema.
zum bearbeiten meiner bilder, nutze ich "PhotoImpackt".
leider kostet es auch etwas.
aber ich habe es mir mal gegönnt.
lg

kvc
der mal ein bild zeigt, aber ohne brüste. *ggg*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
stimmt schon
wir drehen ihn immer in die gegenrichtung.....das geht auch immer mal.
ansonsten versuchen wir immer ,wenns möglich ist auf neutrale lichtquellen zurück zu greifen.
aber unsere bilder sind alle privat und nicht im studio gemacht worden.
bis auf einmal waren wir noch nie im studio.und da waren wir dann auch schwer entäuscht davon!


lg hot... *g*
*********l_MTL Paar
146 Beiträge
...
wir bearbeiten unsere Bilder mit core Paint shop Pro Photo x2
da man nicht immer das richtige lich oder doch mal was im hintergrund ist, was man nicht dabei haben möchte.
Meistens gar nicht
Meistens werden die, Bilder die wir machen nicht überarbeitet. Höchtens mal zugeschnitten oder noch etwas an der Helligkeit verändert.

In der Regel hilft es vorher ein paar Probebilder zu machen und ggf. den Weißlichtabgleich etwas zu verändern.

Nachdem mich der Blitzschatten immer wieder völlig genervt hat und die Bilder ohne Blitz nicht so toll geworden sind habe ich mir zwei kräftige Strahler besorgt und belichte die Szenerie, wenn es geht indirekt. Dann benötigt man den Blitz allenfalls zum aufhellen.

Um mich eingehend mit dem Photobearbeitungsprogramm zu beschäftigen hat mir bisher die Muse gefehlt. Mal sehen, vielleicht über die Weihnachtsfeiertage ...

Ansonsten habe ich ja auch noch genug zu tun mein Model bei Laune zu halten, wenn es wieder mal angekettet an einem Kranhaken hängt oder die Nachbarin auf den Dachboden kommen könnte oder ... und dabei einen möglichst coolen Blickwinkel zu suchen


Liebe Grüße
volkiwolki
Kostenlos...
gibt es das Programm "Gimp" im Internet, ein kleines aber mächtiges Tool zur Bildbearbeitung,
****73 Mann
84 Beiträge
Gimp
würde ich auch vorschlagen, wenn man nicht auf Photoshop zurückgreifen kann/will (obwohl es immer noch das beste Programm ist, wenn man damit umgehen kann).
Gimp ist wirklich eine gute Sofware mit vielen Funktionen. Allerdings auch schon etwas komplexer...
hi
also wie benutzen ACDsee , correll und PhotshopCS, wobei wir eigentlich immer Glück haben das wir kaum die Bilder selber bearbeiten müssen, das machen fast immer die Fotografen, die chrissy shooten.

ich (paddy) versuche mich zwar immerwieder dran, es geht auch mittlerweile, aber ich habe zuwenig gedult *zwinker*

lg chrissy und paddy
Hm...ich denke es ist durchaus wichtig immer gutes Ausgangsmaterial zu haben, d.h. schon genau darauf zu achten unter welchen Umstaenden ich ein Photo mache. Ein Dozent eroeffnete mal die empirische These, dass Amateure im relativen Schnitt 3-5 brauchbar bis gute Bilder pro 36er Film machen und Profis in etwa 11-12 Treffer haben.
Ich denke, wenn Faehigkeit, Programm und Willen vorhanden sind dann immer ran an die elektronische Nachbearbeitung. Von mir geht kein Photo unbearbeitet raus, das liegt zum einen daran, dass mir das Bearbeiten richtig Spass macht wenn mir das Motiv und die Szene gefaellt und zum anderen bin ich aeh... perfektionistisch.
Ich versuch mich seit PS2 mit der Bearbeitung von Bildern und bin bei PS7 stehen geblieben, m.E. ist Photoshop das beste Profitool in diesem Bereich. Allerdings muss ich gestehen auch nach 10 Jahren (wobei ich mich nicht durchgaengig gleich intensiv damit beschaeftigt habe) von den Moeglichkeiten dieses Programms angenehm ueberrascht werde (wie hoffentlich beim Partner ;)). D.h. PS zu beherrschen bedingt den Willen und die notwendige Zeit, wer dies nicht aufzubringen vermag und sein GEld nicht aus den Fenster schmeissen will, fuer dem ist PS zu teuer.
Ich denke weiterhin, dass nicht wenige Bilder mit einer soliden Nachbearbeitung weitaus deutlicher in ihrer Aussage waeren - was manchesmal sehr schade ist.

LG Christian
gar nicht
haben bisher noch kein Bild nachbearbeitet....alles Natur eben
wirklich schlecht
Wirklich schlecht ist es nur wenn man einen Filter sofort erkennt und wow es ist gibt eine Flut von schlechten Bildern im www und auch hier - auch wenn das immer eine Frage von Geschmack ist.
Ich arbeite auch seit dem Anfang mit PS und kann nur unterstreichen weiter als PS7 ist nicht wirklich notwendig auch wenn es einige Verbesserungen in den A CS gibt.
Bei einer guten Retusche ist von dem eigentlichen Eingriff aber nichts zu erkennen. Hier gilt die zwingende Regel "weniger ist mehr".
Die eigentliche Kunst bleibt ein Foto ohne Nachbearbeitung.

Einen Rahmen um ein Bild zu Basteln hat nicht wirklich etwas mit Nachbearbeitung zutun *zwinker*

Eines finde ich aber schlimmer als jeden Filter -
einen Hintergrund in dem Tüten und Berge von Wäsche rumliegen, Wäscheständer stehen offene Schranktüre vollgestopft mit Krimskram und vieles was mit ungewollter Unordnung zutun hat.

Erotik ist Stil - also rekelt euch nicht auf dem ungefegten und zugestellten Balkon zwischen Kühlschrank und leeren Blumentöpfen *zwinker* außer das gehört zu eurem räudig, erotischen Stil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.